Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg 17.07.2005, 20:23

Wölfe erwarten Eisbären Berlin im Pokal

Freiburger Saisonauftakt mit schweren Gegnern

Nachdem der Kader der Wölfe für die kommende Saison so langsam Konturen annimmt, kommt es für die Freiburger gleich zu Beginn der Saison hammerhart.

In der ersten Runde des DEB-Pokals am 4.9.05 um 18.30 treffen die Wölfe auf den amtierenden Deutschen Meister die Eisbären Berlin. Das er gab die gestrige Auslosung am Rande des U-20 Länderspiels in Füssen. Den Freiburger Fans sind die Eisbären noch in guter Erinnerung. Gab es doch im Dezember 2003 in der DEL Saison einen sensationellen 10:5 Sieg über die Eisbären. Dass es wieder zu einem Sieg über die Eisbären reichen wird, ist wohl der große Wunsch vieler Wölfefans. Auf jeden Fall für die Wölfe Freiburg ein richtiges Traumlos. Die Verantwortlichen der Wölfe hoffen natürlich auf eine guten Zuschauerzuspruch.

Auch der Saisonstart für die Wölfe ist nicht gerade ohne. Am ersten Spieltag 16.9.05 müssen die Wölfe zum Derby nach Bietigheim und zwei Tage später reisen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven in den Breisgau. Und am dritten Spieltag kommt es dann zum nächsten Derby, da reisen die Wölfe dann zum Erzrivalen nach Schwenningen. Und im zweiten Heimspiel erwarten die Wölfe den DEL Absteiger aus Wolfsburg. Da ist es für die Wölfe enorm wichtig bei diesem Auftakt gut aus den Startlöchern zukommen.
Kommentar schreiben
Gast
16.05.2026 11:10 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EHC Freiburg 14.05.2026, 18:13

Johannes Nygard wird Cheftrainer der Wölfe

Maximilian Deichstetter ergänzt den Trainerstab als Co-Trainer

Johannes Nygard übernimmt ab sofort das Amt des Cheftrainers der Wölfe. Unterstützt wird er künftig von Maximilian Deichstetter, der als Co-Trainer zum EHC Freiburg stößt.
EHC Freiburg 08.05.2026, 18:36

Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg

Zweite Saison bei den Wölfen

Lukas Mühlbauer.
Lukas Mühlbauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Stürmer Lukas Mühlbauer bleibt in Freiburg. Der 26-jährige Angreifer geht in die zweite Saison bei den Wölfen.
EHC Freiburg 03.05.2026, 19:16

Olafr Schmidt und Christian Schneider werden Wölfe

Neues Torhüter-Duo in Freiburg

Olafr Schmidt.
Olafr Schmidt.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Olafr Schmidt und Christian Schneider wechselt nach Freiburg und bilden das neue Torhüter-Duo bei den Wölfen.
Ergebnisse: Spiele heute
WM 12:20
Gruppe A (3)
WM 12:20
Gruppe B (3)

Forum: Neueste Kommentare
Krefeld beantragt ...
Kommentare: 1
Black Hawks sicher...
Kommentare: 1
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jayden Schubert
Memmingen (Abgang)
Sam Verelst
Memmingen (Abgang)
Timo Gams
Memmingen (Abgang)

Geburtstage
24. Nico Geidl
Stuttgart Rebels
26. Spencer Kersten
Straubing Tigers
23. Lukas Schulte
Herner EV Miners