Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EHC Freiburg

Wölfe erwarten Eisbären Berlin im Pokal

Freiburger Saisonauftakt mit schweren Gegnern

Nachdem der Kader der Wölfe für die kommende Saison so langsam Konturen annimmt, kommt es für die Freiburger gleich zu Beginn der Saison hammerhart.

In der ersten Runde des DEB-Pokals am 4.9.05 um 18.30 treffen die Wölfe auf den amtierenden Deutschen Meister die Eisbären Berlin. Das er
  Sonntag, 17.07.2005, 20:23 Uhr
gab die gestrige Auslosung am Rande des U-20 Länderspiels in Füssen. Den Freiburger Fans sind die Eisbären noch in guter Erinnerung. Gab es doch im Dezember 2003 in der DEL Saison einen sensationellen 10:5 Sieg über die Eisbären. Dass es wieder zu einem Sieg über die Eisbären reichen wird, ist wohl der große Wunsch vieler Wölfefans. Auf jeden Fall für die Wölfe Freiburg ein richtiges Traumlos. Die Verantwortlichen der Wölfe hoffen natürlich auf eine guten Zuschauerzuspruch.

Auch der Saisonstart für die Wölfe ist nicht gerade ohne. Am ersten Spieltag 16.9.05 müssen die Wölfe zum Derby nach Bietigheim und zwei Tage später reisen die Fishtown Pinguins aus Bremerhaven in den Breisgau. Und am dritten Spieltag kommt es dann zum nächsten Derby, da reisen die Wölfe dann zum Erzrivalen nach Schwenningen. Und im zweiten Heimspiel erwarten die Wölfe den DEL Absteiger aus Wolfsburg. Da ist es für die Wölfe enorm wichtig bei diesem Auftakt gut aus den Startlöchern zukommen.
Kommentar schreiben
Gast
05.09.2026 13:30 Uhr

 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

EHC Freiburg

Freiburg testet drei Spieler

Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald

Der EHC Freiburg testet in der Vorbereitung drei Spieler: Artjom Khaidarov, Maik Hess und Maximilian Oswald haben die Möglichkeit sich für einen festen Vertrag zu empfehlen
EHC Freiburg

Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg

Wölfe binden Eigengewächs Milan Klein

Christoph Kiefersauer.
Christoph Kiefersauer.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Christoph Kiefersauer bleibt in Freiburg. Der 28-jährige Flügelstürmer aus Bad Tölz, der bereits von 2020 bis 2023 das Trikot der Wölfe trug war im Februar 2026 in den Breisgau zurückgekehrt.
EHC Freiburg

Cole Gallant komplettiert Freiburger Kontingentstellen

Nordamerikanischer Stürmer spielte zuletzt in Vorarlberg

Mit der Verpflichtung des nordamerikanischen Stürmers Cole Gallant von den Pioneers Vorarlberg besetzen die Wölfe ihre letzte offene Kontingentstelle.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL 16:00
2. Spieltag (6)
Test 16:00
DEL2-Oberliga (1)
Test 14:30
DEL-DEL (2)
Test 19:00
DEL2-International (1)
Test 18:30
Oberliga-International (2)
Test 16:00
Oberliga-LEV (2)
Test LIVE
Warrior Cup (2)
Test 16:00
Eishockey-TV Cup (2)

Forum: Neueste Kommentare
Andre Rankel wird ...
Kommentare: 6
Brent Aubin beende...
Kommentare: 1
Teckl ist das WM-M...
Kommentare: 5
Anzeige
News-Auswahl
DEL


Anzeige

Sperren

2x Tyler McNeely
6x Fabio Wagner

Transfers

Matthias Pape
Heilbronner Falken
Dominik Klein
Heilbronner Falken
Maksim Hanzek
Heilbronner Falken

Geburtstage
27. Marco Cavalleri
Tilburg Trappers
28. Matteo Stöhr
Herner EV Miners
48. Landon Gare
EC Peiting