Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Bayreuth Tigers 21.04.2017, 16:47

Yannick Drews wechselt zu den Tigers

Martin Heider verlängert in Bayreuth

Yannick Drews.
Yannick Drews.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Yannick Drews wechselt vom Oberligisten EV Regensburg zum EHC Bayreuth. Der 19-jährige Abiturient bestritt in den letzten beiden Spielzeiten insgesamt 92 Partien in der Oberliga für den EV Regensburg, in denen er 29 Tore schoss und 37 weitere vorbereitete. In Bayreuth unterschrieb Drews einen Kontrakt für die kommende Spielzeit. Verteidiger Martin Heider hat seinen Vertrag bei den Tigers um zwei Jahre verlängert.

Heider kam vergangenen Sommer vom ESV Kaufbeuren an den Roten Main. 

„Martin hat sich sofort gut zurechtgefunden im Team und war auch gleich die erhoffte Verstärkung. Einen deutschen Verteidiger mit seiner Erfahrung hat jeder gerne im Team, deshalb sind wir froh, dass sich Martin für unser Angebot entschieden hat“, ist Teammanager Habnitt froh, dass die Verlängerung in trockenen Tüchern ist. 

Für Martin Heider selbst war es ziemlich schnell klar, dass er bei einem Angebot weiter für die Tigers spielen wird: „Ich sehe das Potential, das in der Mannschaft steckt, und möchte das fortsetzen, was wir diese Saison begonnen haben. Als Sportler möchte man natürlich immer noch mehr erreichen und vielleicht gelingt uns das ja im kommenden Jahr. Zudem ist die Stimmung im Team und in der Kabine richtig klasse. Und auch Bayreuth gefällt mir und meiner Freundin sehr gut. Deshalb bin ich sehr zufrieden, dass ich die nächsten zwei Jahre in Bayreuth spielen kann.“ Neuzugang Drews hat sein erstes Ziel schon bekannt gegeben: „Ich möchte mir einen festen Platz im Team erspielen und der Mannschaft, so gut es geht, helfen. Ich freue mich auf die neue Herausforderung und auf eine neue Stadt. Ich kenne bisher zwar nur das Eisstadion, aber ich habe mir schon sagen lassen, dass es in Bayreuth sehr schön ist“, freut sich der junge Stürmer auf seine erst zweite Station im Herreneishockey.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 10:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (4)
22.04.2017, 10:46 Uhr
benj (Gast)
Drews passt zu Bayreuth
Bewerten:1 

21.04.2017, 23:03 Uhr
Hartmann
Gary Cool, finde das einen sinnvollen Transfer bei einem Trainer mit dem Auge f ür Talente.
Bewerten:2 

21.04.2017, 22:25 Uhr
Garry Cool
molchi, was soll der Quatsch. Dir fehlt wohl der Blick für die Realität. Oder bist Du vielleicht Regensburger Anhänger und sauer dass der Junge abhaut. Der ist 19. Soll er bei einem DEL2 Topclub auf der Bank sitzen und versauern? Scheinbar ist bei Dir noch nicht angekommen, dass der Tigers-Trainer b...
Weiterlesen Bewerten:4 

21.04.2017, 17:16 Uhr
molchi (Gast)
drews hätte einen besseren verein finden können - bei dem talent
Bewerten:2 


Bayreuth Tigers 25.04.2024, 19:26

Zustimmung zum Insolvenzplan

Weiterer Spielbetrieb möglich

Im Insolvenzverfahren der Bayreuth Tigers hat die Gläubigerversammlung dem Insolvenzplan mit großer Mehrheit zugestimmt. Nach dem Beschluss und dem Ablauf der Zweiwochenfrist zum 9. Mai 2024 wird der Insolvenzplan rechtskräftig.
Bayreuth Tigers 28.03.2024, 16:07

Investor für insolvente Tigers gefunden

Softwareunternehmen will Oberligisten übernehmen und retten

Ein Softwareunternehmen will die Bayreuth Tigers übernehmen und hat hierfür einen entsprechenden Vertrag zur Übernahme mit Insolvenzverwalter Peter Roeger abgeschlossen.
Bayreuth Tigers 30.01.2024, 10:23

Tigers spielen in Peiting

Austragung des Heimspiels am Sonntag noch offen

Bayreuths Insolvenzverwalter Peter Roeger teilt mit, dass das Auswärtsspiel der Bayreuth Tigers am Dienstag, 30. Januar 2024, in Peiting durchgeführt werden kann.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige