Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL2 05.04.2019, 20:45

Zwei Event-Games in der DEL2

Bad Nauheim gegen Frankfurt und Dresden gegen Weißwasser

In Dresden kommt erneut zum WINTER DERBY gegen die Lausitzer Füchse.
In Dresden kommt erneut zum WINTER DERBY gegen die Lausitzer Füchse. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die DEL2 wird in der kommenden Saison zwei Event Games austragen. Der EC Bad Nauheim empfängt die Löwen Frankfurt am 14. Dezember 2019 im Stadion am Bieberer Berg in Offenbach. Dresden trifft am 4. Januar 2020 im Rudolf-Harbig-Stadion erneut die die Lausitzer Füchse.
 
"Beide Bewerbungen sind schlüssig und weisen, jede für sich, ein interessantes Konzept zur Durchführung eines gewünschten DEL2 Event Games nach. Ich sehe in der Ausrichtung beider Veranstaltungen eine weitere große Chance, den Eishockeysport in Deutschland und im Speziellen die 2. Profiliga mit zwei weiteren tollen Events positiv nach außen zu tragen", so Rudorisch.

"Für die beiden Ausrichter der Event Games geht jetzt die Arbeit richtig los. Es gilt, die vorgelegten Konzeptionen zu präzisieren und in die Tat umzusetzen. Ich bin allerdings überzeugt, dass beide Standorte die Ressourcen haben, um ein tolles Event zu kreieren und im Sinne der Liga und des Eishockeysports umzusetzen. Zwei derartige Veranstaltungen in einer Saison sind für eine Liga in Deutschland bisher ein Novum. Insofern danke ich dem Aufsichtsrat für sein Vertrauen und die Möglichkeit der gemeinsamen Umsetzung", erklärt der DEL2-Geschäftsführer.
 
Andreas Ortwein, Geschäftsführer EC Bad Nauheim: "Wir werden alles daran setzen dieses Event zu einem ganz besonderen zu machen. Am traditionsreichen Bieberer Berg in Offenbach gegen die Löwen Frankfurt anzutreten ist, so denken wir, bereits für sich eine mehr als emotionale Geschichte, die die Fans in ihren Bann ziehen wird. Es wird für den hessischen Eishockey-Sport ein großer Tag werden. Nun liegt aber erst einmal viel Arbeit vor uns, die wir aber hoch motiviert angehen." 
 
Maik Walsdorf, kaufmännischer Geschäftsführer Dresdner Eislöwen: "Das WINTER DERBY 2016 zählte zu den absoluten Höhepunkten in der Geschichte des Standortes. Wir wurden zuletzt immer öfter auf eine Neuauflage angesprochen und freuen uns, dass unsere Bewerbung die entsprechenden Gremien überzeugen konnte. Ort und Gegner sind zwar die gleichen wie bei der Premiere 2016. Das Konzept enthält allerdings völlig neue Ansätze und inhaltliche Erweiterungen, die wir in den nächsten Wochen präzisieren. Die Zuschauer können sich definitiv auf ein Spektakel freuen!"

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 12:17 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (9)
11.04.2019, 15:34 Uhr
ECBN
Genau Herr Winkel?
Bewerten:1 

10.04.2019, 13:37 Uhr
Hartmann
Ihrf Anfänger. Ich habe schon auf dem Bieberer Berg auf der Pressetribüne gesessen und für den Sportkurier, Kicker etc. geschrieben, da wart ihr noch "flüssig"! Pressekonfernz. in Hermanns Nuber Wurstküche mitgemacht, das war noch in der ersten Liga. Also erspart uns , lieber Forsberg und Artgenosse...
Weiterlesen Bewerten:2 

07.04.2019, 21:16 Uhr
EISHOCKEY.INFO
@Handkäs: Vielen Dank für den freundlichen Hinweis, wir haben den Artikel inzwischen aktualisiert. Termin ist der 14. Dezember.
Bewerten:0 

07.04.2019, 21:15 Uhr
Moe
Das Event Game wurde von der DEL2 mal dafür "erfunden", damit man auch mal Spiele an ganz außergewöhnlichen Orten stattfinden lassen kann. Aber letztlich ist und bleibt es einfach nur ein kommerzielles Großprojekt. Egal wo und egal wer spielt. Hauptsache die Leute kommen und die Clubs verdienen orde...
Weiterlesen Bewerten:1 

06.04.2019, 18:30 Uhr
Handkäs
Ich hglabe, da ist was mit dem Datum im Bericht nicht richtig. Snst überall sieht man den 14.12. und das ist ein Samstag.Auch wenn es seinen Reiz hat, ich persönlich werde nicht hingehen können, habe da schon einen Termin, der schon Ende letzten Jahres feststand
Bewerten:0 

Weitere 4 Kommentare anzeigen
DEL2 24.04.2024, 12:03

6. Finale: Regensburg feiert die DEL2-Meisterschaft

Eisbären gewinnen Serie und Spiel mit 4:2

Jubel bei den Eisbären.
Jubel bei den Eisbären. Foto: Andreas Nickl.
Aktualisiert Regensburg feiert die Meisterschaft in der DEL2. Die Eisbären gewannen das sechste Spiel und die Best-of-Seven-Finalserie gegen die Kassel Huskies mit 4:2.
DEL2 21.04.2024, 20:45

5. Finale: Regensburg gewinnt in Kassel

Eisbären erspielen sich zwei Matchpucks

Spielszene Kassel gegen Regensburg.
Spielszene Kassel gegen Regensburg. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Eisbären Regensburg haben das fünfte Spiel in der Best-of-Seven Finalserie bei den Kassel Huskies mit 5:2 für sich entschieden und sich zwei Matchpucks zum Gewinn der DEL2-Meisterschaft erspielt.
DEL2 19.04.2024, 22:26

4. Finale: Regensburg gleicht Serie gegen Kassel wieder aus

Eisbären gewinnen auch zweites Heimspiel

Spielszene Regensburg gegen Kassel.
Spielszene Regensburg gegen Kassel. Foto: Andreas Nickl.
Regensburg hat die Finalserie in der DEL2 erneut ausgeglichen. Die Eisbären gewannen auch ihr zweites Heimspiel gegen die Kassel Huskies mit 4:2. In der Best-of-Seven Serie steht nach vier Spielen 2:2.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 48 %
 
 
52 % 

Spiel anzeigen


 48 %
 
 
52 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Augsburg

Dennis Endras
T


Krefeld

Maximilian Hops
V


Duisburg

Jona Dannöhl
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige