Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
EC Kassel Huskies 15.07.2014, 10:54

Zwei Neuzugänge für den Aufsteiger

Huskies verpflichten Matthias Bergmann und Jens Meilleur

Die Kassel Huskies haben sich für die kommende Saison die Dienste von Verteidiger Matthias Bergmann gesichert. Der 31-Jährige wechselt von den Starbulls Rosenheim zum Aufsteiger. Aus der kanadischen WHL kommt Angreifer Jens Meilleur zu den Nordhessen.

Matthias Bergmann spielte zunächst bis 2006 in seiner Heimatstadt Rosenheim, ehe er für zwei Spielzeiten zu den Tölzer Löwen wechselte. Für eine Saison kehrte er 2008 zu den Starbulls in die Oberliga zurück, um 2009 erstmals in der damaligen 2. Liga für die Hannover Indians aufzulaufen. Erneut folge während der Saison die Rückkehr nach Rosenheim, von 2010 bis 2013 lief der 31-Jährige schließlich für den EHC Klostersee auf. In der abgelaufenen Saison spielte Matthias Bergmann abermals für Rosenheim in der DEL2 und konnte in 26 Einsätzen ein Tor und vier Assists verbuchen.

Aus der kanadischen WHL wechselt der 21 Jahre alte Angreifer Jens Meilleur nach Kassel, wie die Brandon Wheat Kings via Twitter bestätigten. Der Deutsch-Kanadier konnte für die Wheat Kings 26 Scorerpunkte in 65 Hauptrundenspielen erzielen und kam in neun Playoffs auf zwei Tore.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 11:30 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


EC Kassel Huskies 12.05.2026, 15:22

Leon Willerscheid komplettiert Torwart-Trio in Kassel

Huskies holen 21-Jährigen aus Mannheim

Leon Willerscheid.
Leon Willerscheid.
Foto: CIty-Press.

Leon Willerscheid wechselt aus Mannheim an die Fulda und komplettiert das Torwart-Trio der Nordhessen.

EC Kassel Huskies 07.05.2026, 13:31

Lucas Dumont wird ein Husky

Weitere Verstärkung für die Defensive

Lucas Dumont.
Lucas Dumont.
Foto: City-Press.
Nach Johannes Huss können die Kassel Huskies den nächsten Neuzugang für die Defensive präsentieren. Aus Wolfsburg wechselt Lucas Dumont nach Nordhessen.
EC Kassel Huskies 03.05.2026, 19:32

Huskies verlängern mit vier Spielern

Pankraz, Stadler, Müller und Mieszkowski bleiben

Ben Stadler.
Ben Stadler.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die Kassel Huskies setzen die Zusammenarbeit mit den Spielern Alexander Pankraz, Ben Stadler, Marco Müller und Darren Mieszkowski fort.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Jonas Stettmer keh...
Kommentare: 1
Weitere Abgänge be...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Pierre Preto
Bad Nauheim (Neuzugang)
Jonas Neffin
Berlin (Neuzugang)
Les Lancaster
Wolfsburg (Neuzugang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers