Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse 17.07.2020, 21:57

Zwei Verteidiger für die Füchse

Nick Walters und Moritz Raab

Nick Walters.
Nick Walters.
Foto: City Press.
Transfer Die Lausitzer Füchse haben mit Nick Walters und Moritz Raab zwei Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige Walters kommt aus Kassel. Moritz Raab ist 19 Jahre und kommt aus Mannheim.

Walters wurde in St. Albert (Kanada) geboren und begann seine Eishockeykarierre beim heimischen Club in St. Albert bei der U15. Bis 2017 spielte er in verschiedenen Ligen in Kanada und den USA. 2017 wechselte er dann nach Europa zu den Odense Bulldogs nach Dänemark. Bereits ein Jahr später heuerte er bei den Kassel Huskies an, wo er die letzten zwei Spielzeiten verbrachte.

Der Deutsch-Kanadier absolvierte bisher 87 Spiele in der DEL2. Insgesamt konnte er dabei 16 Scorerpunkte (3Tore/13 Assist) für sich verbuchen. Mit 1,88m und 93 Kilo hat er beste körperliche Voraussetzungen, die seinem robusten und körperbetonten Spiel zugute kommen. Der Linksschütze wird das Trikot mit der Nummer 3 tragen.

Ein weiterer Neuzugang im Füchse-Team ist Moritz Raab. Bisher spielte er bei den Jungadlern Mannheim und beim Augsburger EV in der DNL. Ein kurzer Ausflug in die Oberliga zum ECD Memmingen per Förderlizenz bescherte ihm in der letzten Saison zudem weitere Spielpraxis. Für den 19-jährigen Linksschützen ist Weißwasser die erste Profistation. Mit 1,84m und 77 Kilo ist Moritz eher ein Leichtgewicht unter den Verteidigern, aber er spielt mit Übersicht und Schnelligkeit.
Als Lohn für seine stetig gute Entwicklung kam Moritz in der U16, der U17 und der U18 des DEB zum Einsatz. In Weißwasser wird der Verteidiger mit der Nummer 47 auflaufen.
Kommentar schreiben
Gast
30.06.2022 03:46 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Lausitzer Füchse 19.06.2022, 10:49

Füchse verpflichten Teemu Henritius


Transfer Mit Teemu Henritius haben die Oberlausitzer einen weiteren Stürmer verpflichtet. Der Angreifer kommt aus der ersten finnischen Liga (LIIGA) vom Club Mikkelin Jukurit, mit dem er in der letzten Saison das Halbfinale erreichte.
Lausitzer Füchse 01.06.2022, 22:49

Peter Quenneville verlässt die Füchse

Kristian Hufsky wechselt nach Weißwasser

Peter Quenneville.
Peter Quenneville.
Foto: NHL Media.
Peter Quenneville hat die Lausitzer Füchse verlassen. Der Top-Scorer wird künftig in Norwegen aktiv sein. Neu im Kader der Füchse ist Kristian Hufsky. Der Goalie wechselt aus Dresden in die Lausitz.
Lausitzer Füchse 13.05.2022, 10:20

Thomas Gauch und Luis Anders werden Füchse

Stephane Döring verlässt Weißwasser

Louis Anders.
Louis Anders.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Thomas Gauch und Luis Anders wechseln zu den Lausitzer Füchsen. Stephane Döring hingegen verlässt den DEL2-Ligisten.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

DEL startet wieder... (10)
Blue Devils Weiden

Kurt Davis wechsel... (2)
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Peiting

Elias Fischbacher
T


Bayreuth

Garret Pruden
V


Tilburg

Mickey Bastings
S


Weitere Transfers


Geburtstage
33 Jahre

Pawel Dronia
V
31 Jahre

Elvijs Biezais
S
24 Jahre

Samuel Soramies
S
Weitere Geburtstage