Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Lausitzer Füchse

Zwei Verteidiger für die Füchse

Nick Walters und Moritz Raab

Nick Walters.
Nick Walters.
Foto: City Press.
Die Lausitzer Füchse haben mit Nick Walters und Moritz Raab zwei Verteidiger unter Vertrag genommen. Der 26-Jährige Walters kommt aus Kassel. Moritz Raab ist 19 Jahre und kommt aus Mannheim.

Walters wurde in St. Albert (Kanada) geboren und begann seine Eishockeykarierre beim heimischen Club in St. Albert bei der U15. Bis 2017 spielte er in verschiedenen Ligen in Kanada und den USA. 2017 wechselte er dann nach Europa zu den Odense Bulldogs nach Dänemark. Bereits ein Jahr später heuerte er bei den Kassel Huskies an, wo er die letzten zwei Spielzeiten verbrachte.

Der Deutsch-Kanadier absolvierte bisher 87 Spiele in der DEL2. Insgesamt konnte er dabei 16 Scorerpunkte (3Tore/13 Assist) für sich verbuchen. Mit 1,88m und 93 Kilo hat er beste körperliche Voraussetzungen, die seinem robusten und körperbetonten Spiel zugute kommen. Der Linksschütze wird das Trikot mit der Nummer 3 tragen.

Ein weiterer Neuzugang im Füchse-Team ist Moritz Raab. Bisher spielte er bei den Jungadlern Mannheim und beim Augsburger EV in der DNL. Ein kurzer Ausflug in die Oberliga zum ECD Memmingen per Förderlizenz bescherte ihm in der letzten Saison zudem weitere Spielpraxis. Für den 19-jährigen Linksschützen ist Weißwasser die erste Profistation. Mit 1,84m und 77 Kilo ist Moritz eher ein Leichtgewicht unter den Verteidigern, aber er spielt mit Übersicht und Schnelligkeit.
Als Lohn für seine stetig gute Entwicklung kam Moritz in der U16, der U17 und der U18 des DEB zum Einsatz. In Weißwasser wird der Verteidiger mit der Nummer 47 auflaufen.
Stand: 17.07.2020, 21:57 Uhr
Kommentar schreiben
Gast
23.06.2026 21:47 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


Lausitzer Füchse

Torhüter Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück

Nachwuchsspieler spielte zuletzt für Iserlohn

Transfer Henning Kunze kehrt nach Weißwasser zurück. Der 18-jährige Schlussmann spielte bereits im Füchse-Nachwuchs von 2020 bis 2023. Zuletzt war Kunze für Iserlohn in der DNL aktiv.
Lausitzer Füchse

Connor Hannon wechselt nach Weißwasser

Offensivstarker Verteidiger kommt aus Rostock

Connor Hannon.
Connor Hannon.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Transfer Connor Hannon wechselt von den Rostock Piranhas nach Weißwasser und soll künftig das Spiel der Lausitzer Füchse von hinten ankurbeln.
Lausitzer Füchse

Füchse verpflichten David Rundqvist

Neuzugang vom EV Landshut

David Rundqvist.
David Rundqvist.
Foto: CIty-Press.
David Rundqvist wechselt innerhalb der DEL2 vom EV Landshut zu den Lausitzer Füchsen und bringt reichlich Erfahrung aus der DEL2 sowie aus den höchsten schwedischen Spielklassen mit.
Forum: Neueste Kommentare
Kooperation zwisch...
Kommentare: 3
Das EISHOCKEY.INFO...
Kommentare: 7
Patrick Brown wird...
Kommentare: 2
Anzeige
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jannis Kälble
Herford
Steffen Ziesche
Heilbronn
Maximilian Renner
Kaufbeuren