Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Spielszene Weißrussland gegen Großbritannien. Foto: Peggy Nieleck.
Kanada und Großbritannien feiern bei der Eishockey-Weltmeisterschaft in Riga ihre ersten Siege. Die Ahornblätter besiegten Norwegen mit 4:2. Großbritannien setzte sich mit 4:3 gegen Weißrussland durch. Russland sammelte drei Punkte gegen Dänemark ein.
Dänemark hat bei der Eishockey Weltmeisterschaft am Mittwochabend für die erste große Überraschung gesorgt. Die Gastgeber gewannen gegen Finnland mit 3:2. Weißrussland bleibt auch nach vier Spielen weiter ohne Punktgewinn. Schweden bleibt beim 7:0 gegen Österreich zum dritten Mal ohne Gegentor.
Weißrusse Gotovets gegen den US-Amerikaner Larkin. Foto: Nieleck.
Tschechien hat auch das zweite Spiel bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Russland gewonnen. Gegen Lettland gewannen die Tschechen mit 4:3 nach Penaltyschießen. Die USA kamen gegen Weißrussland zu ihren ersten Punkten. Die Nordamerikaner setzten sich am Samstagabend mit 6:3 durch.
Russland steht nach einem 3:0-Sieg gegen Frankreich in der Runde der letzten vier und spielt mit Titelverteidiger Schweden um den Finaleinzug. Schweden hat sich gegen Gastgeber Weißrussland mit 3:2-Toren durchgesetzt. Gescheitert sind beide nordamerikanischen Teams. Die USA musste sich Tschechien mit 3:4 geschlagen geben, Kanada unterlag Finnland mit 2:3.
Am vorletzten Spieltag der Vorrunden wurde mit Weißrussland der sechste Viertelfinalist gefunden. Der WM-Gastgeber setzte sich gegen Lettland mit 3:1 durch. Nach Kasachstan, dass sich mit einer 3:4-Niederlage gegen Finnland verabschiedet hat, muss auch Italien nach einer 1:5-Niederlage in die B-Gruppe absteigen. Frankreich steht nach einem 6:2-Sieg gegen Dänemark ebenfalls im Viertelfinale.