Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Kantersieg für Scorpions in Hamm - Indians gewinnen gegen die Rockets
Spielszene Hannover gegen die EG Diez-Limburg. Foto: Stefan Zwing.
Am 51. Spieltag musste sich Tabellenführer Halle mit 4:5 bei den Crocodiles Hamburg geschlagen geben. MIt einem Doppelschlag drehten die Hamburger das Spiel in der 56. Spielminute und erzielten durch Harrsion Reed den Ausgleich und durch Dennis Reimer den Siegtreffer.
Ian Farrell war von den IceFighters Leipzig für die kommende Saison fest eingeplant. Im Sommer sagte der Kanadier aus persönlichen Gründen zunächst ab. Zum Ende der Vorbereitung hat der Deutsch-Kanadier nun seine Zusage für seine Rückkehr gegeben.
Dimitri Komnik beendet Karriere - Ian Farrell bleibt in Kanada
Sofiene Bräuner. Foto: Dirk Unverferth.
TransferSofiene Bräuner wechselt von den Lindau Islanders zu den IceFighters nach Leipzig. Für den 21-jährigen Stürmer sind die Sachsen nach den Moskitos Essen die zweite Station in der Oberliga Nord.
Torhüter bleibt mindestens zwei Jahre, Stürmer mit Jahresverträgen ausgestattet
Florian Eichelkraut. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Die IceFighters Leipzig haben die Verträge mit Torhüter Patrick Glatzel und den Stürmern Ian Farrell sowie Florian Eichelkraut verlängert. Die beiden Angreifer bleiben mindestens eine weitere Saison bei den Sachsen. Glatzel hat einen Vertrag für zwei Jahre unterschrieben.
Spielszene Scorpions gegen Rostock. Foto: Holger Bormann.
Leipzig, Hannover und Rostock feiern gemeinsam ein Sechs-Punkte-Wochenende. Die IceFighters besiegten am Sonntag Hamburg mit 5:0. Hannover setzte sich im Heimspiel gegen Halle mit 4:3 durch. Rostock gewann auswärts in Mellendorf mit 7:5.
Kantersieg für Scorpions - Indians verlieren in Rostock
Mario Valery-Trabucco trifft zum 3:0 gegen Krefeld. Foto: Holger Bormann.
Aktualisiert Herne hat mit einem 5:4-Sieg nach Verlängerung gegen Halle den Rückstand auf den spielfreien Tabellenführer aus Tilburg verkürzt. Hamburg setzte sich mit 7:3 gegen Essen durch. Mit einem 9:3 gegen Krefeld feierten die Hannover Scorpions den höchsten Sieg am 22. Spieltag. Die Hannover Indians verloren in Rostock mit 2:3 nach Verlängerung. Die Partie zwischen Leipzig und Erfurt hatte mit zwei Stunden Verzögerung begonnen.