Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Die Tilburg Trappers werden mit dem Torhüter-Duo Ian Meierdres und Ruud Leeuwesteijn in die kommende Saison gehen. Ian Meierdres hat seinen Vertrag um ein Jahr verlängert. Der 30-Jährige stammt aus der Jugendakademie der Trappers und absolvierte in der abgelaufenen Spielzeit 46 Partien, von denen die Trappers 34 gewinnen konnten.
Spiel in Berlin abgesagt - Leipzig startet mit Niederlage in Hamburg - Duisburg dreht Spiel in Halle
Hamburgs Dominik Lascheit trifft zum 4:1 gegen Leipzig. Foto: Holger Beck.
Aktualisiert
Titelverteidiger Tilburg hat sein ersten Heimspiel in der neuen Saison mit 10:0 gegen die Harzer Falken gewonnen. Das Spiel zwischen dem ECC Preussen Berlin und den Moskitos Essen musste abgesagt werden. Leipzig verlor sein erstes Saisonspiel in Hamburg 2:4. Duisburg holte in Halle einen 0:2-Rückstand auf und gewann mit 3:2. Kurios verliefen die beiden Abendspiele.
Oberliga- Serienmeister Tilburg Trappers hat sich mit Verteidiger Alexei Loginov und Schlussmann Ruud Leeuwesteijn auf Vertragsverlängerungen um jeweils ein Jahr geeinigt. Der gebürtige Russe Alexei Loginov, der auch über einen niederländischen Pass verfügt, konnte in 54 Partien fünf Tore erzielen und 23 Treffer vorbereiten.
Trappers gewinnen auch zweites Finalspiel gegen Bad Tölz
Spielszene Tilburg gegen Bad Tölz. Foto: Dirk Unverferth.
Die Tilburg Trappers stehen vor der Titelverteidigung in der Oberliga. Die Niederländer gewannen auch das zweite Spiel in der best-of-five Finalserie gegen die Tölzer Löwen in eigener Halle mit 2:0. Damit fehlt den Trappers nur noch ein weiterer Sieg, um den Erfolg aus dem Vorjahr zu wiederholen.
Trappers schlagen HEV - Erfurt und Indians festigen Pre-Playoff Ränge
Spielszene Duisburg gegen Essen. Foto: Peggy Nieleck.
Am ersten Spieltag der Meisterrunde gwannen die Moskitos Essen bei den Füchsen in Duisburg. Spitzenreiter Herne musste sich in Tilburg knapp geschlagen geben. Klare Heimsiege gab es für die Crocodiles Hamburg gegen die IceFighters Leipzig und für den MEC Halle 04 gegen den ESC Wedemark Scorpions. In der Qualifikationsrunde festigten die Hannover Indians und die Black Dragons Erfurt die Pre-Playoff Plätze.
Halle nach Sieg über Hannover weiter Tabellenführer
Langenhagens Sachar Blank bedrängt das Tor von FASS Berlin. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Der MEC Halle 04 hat die Tabellenführung in der Oberliga Nord am Freitag mit einem Heimsieg über die EC Hannover Indians verteidigen können. Erster Verfolger bleiben die Crocodiles Hamburg nach einem Auswärtssieg in Duisburg. Mit einem Kantersieg in der Wedemark verbesserten sich die Tilburg Trappers auf den dritten Rang. Herne verlor überraschend gegen die EC Harzer Falken. Die Hannover Scorpions gewannen das Kellerduell gegen FASS Berlin.