Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Tschechen mit zwei Siegen - Schweden drehen Niederlage
Mountfield HK und Frölunda Göteborg stehen im Finale der Champions Hockey League. Die Tschechen setzten sich nach 3:1 im Hinspiel auch im Rückspiel gegen Djurgarden Stockholm mit 3:0 durch, die Frölunda Indians drehten eine 2:3-Heimniederlage gegen Lulea Hockey durch einen 3:1-Auswärtssieg.
Schweden gewinnt skandinavisches Duell gegen Dänemark
Dänemarks Morten Poulsen vor Schwedens Jonas Brodin. Foto: Peggy Nieleck.
Die Schweiz hat am Sonntagabend den Sprung an die Tabellenspitze der Gruppe B verpasst. Die Eidgenossen gaben eine 2:0-Führung gegen Finnland ab und verloren mit 2:3 nach Verlängerung. In Köln gewann Schweden das skandinavische Duell gegen Dänemark mit 4:2.
Schweden gewinnen in der Verlängerung gegen Sparta Prag
Torchance für Prags Petr Kumstat. Foto: Imago/Michael Erichsen.
Frölunda Göteborg hat seinen Titel in der Champions Hockey League (CHL) verteidigt. Die Schweden gewannen das Finale der Königsklasse gegen Sparta Prag am Dienstagabend vor 6.044 Zuschauern in Göteborg mit 4:3 nach Verlängerung. Den Siegtreffer erzielten die Schweden in der 62. Spielminute durch Niklas Lasu.
Göteborgs Christoffer Ehn gegen Berlins Torwart Petri Vehanen. Foto: City-Press.
Die Eisbären Berlin haben das Hinspiel im Achtelfinale der Champions Hockey League (CHL) gegen Titelverteidiger Frölunda Göteborg deutlich mit 1:6 verloren. Sven Ziegler (17.) erzielte den einzigen Treffer der Berliner zum zwischenzeitlichen 1:2. Für die Schweden traf Joel Lundqvist (12./28.) doppelt. Die weiteren Tore für Frölunda schossen Sebastian Stalberg (6.), Casey Wellmann(19.), Christoffer Ehn (46.) und Johan Sundstrom (49.).
Petr Taticek traf zum 4:2 für Ingolstadt. Foto: City Press.
Der ERC Ingolstadt hat das Hinspiel in der Champions Hockey League (CHL) gegen den schwedischen Club Frölunda Göteborg mit 4:2 (1:2 2:0 1:0) gewonnen. Die Gäste führten nach zwei frühen Toren von Joel Lundqvist (2.) und Artturi Lehkonen (6.) mit 2:0. Ingolstadt konnte durch Alexander Barta noch im ersten Durchgang verkürzen.
Filip Forsberg verwandelt einen Penalty zum 3:1 für Schweden gegen Letlland. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Auch nach dem dritten Spiel bleiben die Schweden ungeschlagen und haben zumindest bis zum Montagabend wieder die Tabellenführung in der WM-Gruppe A in Prag übernommen. Lettland bleibt ohne Punktgewinn auf dem letzten Tabellenplatz. In der Gruppe B kamen die USA gegen Russland zu ihrem dritten Sieg im dritten Spiel. Für Russland war es die erste Niederlage im Turnierlverlauf. Am Abend fuhr auch Team Kanada mit 6:3 gegen Gastgeber Tschechien den dritten Sieg ein, Finnland setzte sich gegen Norwegen mit 5:0-Toren durch.