Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Im Conference Viertelfinale konnten die Edmonton, Minnesota Wild und Tampa Bay in den Playoff-Serien ausgleichen. Carolina feiert den zweiten Sieg gegen Boston.
Schweiz, USA, Deutschland und Titelverteidiger Schweden ausgeschieden
Nikita Zadorov (Russland) gegen James van Riemsdyk (USA). Foto: Imago.
AktualisiertKanada und Russland haben am Nachmittag als erste Mannschaften das Halbfinale bei der Eishockey Weltmeisterschaft in der Slowakei erreicht. Kanada setzte sich mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Schweiz durch. Russland bezwang die USA mit 4:3. Am Abend gewann Finnland gegen Titelverteidiger Schweden mit 5:4 nach Verlängerung. In Bratislava hatte sich Tschechien mit 5:1 gegen Deutschland durchgesetzt.
Luke Kunin (USA) gegen Mark Stone (Kanada). Foto: Peggy Nieleck.
Russland hat sich mit einem 7:4-Sieg gegen Titelverteidiger Schweden vor 9.085 Zuschauern in Bratislava den Sieg in der Gruppe B gesichert. Kanada besiegte die USA im Nachbarschaftsduell vor 7.440 Zuschauern mit 3:0 und gewinnt die Gruppe A in Kosice.
Jubel bei Lettlands Torwart Elvis Merzlikins und Mitspieler Guntis Galvins. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Lettland komplettiert das Viertelfinale bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark. Die Letten besiegten die Gastgeber in Herning mit 1:0 und treffen am Donnerstag auf Schweden. Der Titelverteidger setzte sich in Kopenhagen mit 3:1 gegen Russland durch und ist damit Sieger der Gruppe A. Die Russen erwarten im Viertelfinale Kanada.
Südkoreas Sangwook Kim gegen Kanadas Matt Barzal. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Am dritten Spieltag bei der Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark gab es am Sonntagmittag deutliche Siege von Kanada und Russland. Die Nordamerikaner deklassierten Südkorea zweistellig mit 10:0. Auch Russland gewann souverän gegen Österreich mit 7:0.
Kanadas Torwart Joshua Bailey scheitert an US-Torwart Keith Kinkaid. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Aktualisiert Die USA und Russland haben die beiden Auftaktspiele bei Eishockey Weltmeisterschaft in Dänemark am Freitagnachmittag gewonnen. Die USA setzten sich nach 0:2-Rückstand mit 5:4 nach Penaltyschießen gegen Kanada durch. Die Russen kamen gegen Frankreich zu einem deutlichen 7:0-Sieg. Am Abend besiegte Schweden Weißrussland mit 5:0.