Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Zur kommenden Saison sind die Schiedsrichter in der DEL2 angewiesen, bei der Ahndung von Stockschlägen einem neuen Standard zu folgen. Als Stockschlag gilt ein Hacken oder Schlagen mit dem Schläger gegen den Körper oder die Hände des Gegenspielers. Dabei spielt es keine Rolle, ob dies einhändig oder beidhändig erfolgt.
Die Deutsche Eishockey Liga hat André Schrader als dritten Profischiedsrichter unter Vertrag genommen. Der 27-jährige Bochumer bildet zusammen mit Daniel Piechaczek und Gordon Schukies das neue Profi-Trio. Zeitgleich zum 1. Juni übernimmt Lars Brüggemann das neugeschaffene Amt des Leiters Schiedsrichterwesen in der DEL.
Ehemaliger Nationalspieler Lars Brüggemann wird Profi-Schiedsrichter
Der ehemalige DEL-Profi und Nationalspieler, Lars Brüggemann, ist ab dem 01.01.2011 als dritter Profi-Schiedsrichter in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) im Einsatz. Brüggemann absolvierte ca. 450 Spiele als Profi in der DEL, dazu war er Teilnehmer an zwei Weltmeisterschaften sowie an den Olympischen Spielen 1998 in Nagano.
Nach dem erfolgreichen Abschluss der Saison 2006/2007, die den Grizzly Adams Wolfsburg den Gewinn der Meisterschaft in der ASSTEL Eishockey Liga und der damit erreichten sportlichen Qualifikation für die Deutsche Eishockey Liga gebracht hat, stehen für EHC-Sportdirektor Karl-Heinz Fliegauf nun Vertragsgespräche für die kommende Saison auf dem Programm.
Michael Schutte und Markus Guggemos werden Grizzlies
Wolfsburgs Neuzugang Michael Schutte. Foto: Grizzly Adams Wolfsburg.
Die Grizzly Adams Wolfsburg haben auf die langfristigen Ausfälle der Verteidiger Lars Brüggemann und Jesse Fibiger sowie von Stürmer Josef Kottmair reagiert und zwei neue Spieler unter Vertrag genommen. Michael Schutte wechselt von den Toronto Marlies aus der American Hockey League (AHL) zum niedersächsischen Zweitligisten, Markus Guggemos kehrt von den Moskitos Essen zum Skoda-Team zurück.
Füchse beenden Negativserie - Landshut bleibt ohne Tore
KEIN DURCHKOMMEN: Dresdens Goalie Marek Mastic war für die Landshut Cannibals nicht zu überwinden. Foto: Sport-Press.
Die Kassel Huskies führen die 2. Bundesliga weiter souverän an. Am Sonntag kamen die Nordhessen zu einem klaren 6:1 (3:1 2:0 1:0) gegen den SC Bietigheim-Bissingen. In einem von Anfang an hochklassig geführten Match ging Bietigheim nach vier Minuten Matthias Wittmann in Führung. Geschockt durch die frühe Gästeführung kamen die Kasseler erst durch eine 5:3 Überzahl wieder in Fahrt.