Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Trevor Parkes trifft in der Verlängerung - Pilsen setzt sich gegen Skelleftea durch
Münchens Mark Voakes gegen Malmös Olsson. Foto: GEPA.
Aktualisiert
Der EHC Red Bull München steht im Halbfinale der Champions Hockey League (CHL). Die Münchner setzten sich in Malmö (Schweden) mit 5:5 nach Verlängerung durch. Matchwinner war Trevor Parkes mit dem Siegtor und zwei weiteren Treffern in der regulären Spielzeit. Im Halbfinale treffen die Deutschen auf Salzburg und Göteborg auf Pilsen.
Österreich sichert Klassenerhalt - Weißrussland steigt ab
Dänemarks Jensen verpasst freistehend vor dem südkorianischen Tor. Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dänemark feiert gegen Südkorea in Herning den vierten Sieg im sechsten WM-Spiel. Gegen den Aufsteiger mühte sich der Gastgeber zu einem 3:1-Erfolg. Österreich hat das Endspiel um den Klassenerhalt in Kopenhagen gegen Weißrussland mit 4:0 gewonnen und bleibt damit als erster Aufsteiger seit zehn Jahren erstklassig. Für die Weißrussen geht es nach 14 Jahren in die Division I. Die Slowakei nahm Schweden einen Punkt im Spiel am Mittag ab.
Mannheim feiert gegen Rapperswil zweiten Sieg in Folge
Salzburgs Thomas Raffl bedrängt das Wolfsburger Tor. Foto: GEPA.
Die Grizzlys Wolfsburg haben auch ihr drittes Vorbereitungsspiel gewonnen. Gegen den EC Red Bull Salzburg setzten sich die Niedersachsen am Dienstagabend mit 4:2 durch. Anfang Oktober treffen beide Teams im Rahmen der Champions Hockey League (CHL) erneut aufeinander. Die Adler Mannheim feierten gegen Rapperwil ihren zweiten Sieg in Serie. Gegen den Zweitligisten aus der Schweiz gab es ein 4:2.