Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, Kommentare schreiben und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Grizzlys feiern neunten Sieg in Serie - Eisbären kehren in Erfolgsspur zurück
Artur Tyanulin von den Krefeld Pinguinen und Garrett Festerling von den Grizzlys Wolfsburg. Foto: City-Press.
Am Donnerstagabend wurde der 23. Spieltag in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) mit zwei Spielen aus der Nord-Gruppe komplettiert. Tabellenführer Berlin gewann mit 5:1 bei Verfolger Bremerhaven. Wolfsburg verdrängte die Pinguins mit einem 5:2-Sieg gegen Krefeld vom zweiten Tabellenplatz.
Wolfsburgs Fauser gegen Berlins Ramage. Foto: City-Press.
Mit dem siebten Sieg in Serie haben die Grizzlys Wolfsburg die Heimserie der Eisbären Berlin beendet. Die Niedersachsen gewannen am Dienstagabend als erste Gastmannschaft mit 3:2 nach Penaltyschießen in Berlin. Die Iserlohn Roosters verloren gegen Bremerhaven das dritte Spiel in Folge deutlich mit 1:5.
Spielszene Krefeld gegen Iserlohn. Foto: Sylvia Heimes.
Am Mittwochabend haben die Eisbären Berlin das Verfolgerduell gegen die Düsseldorfer EG mit 4:2 gewonnen. In Krefeld beendeten die Iserlohn Roosters ihre Niederlagenserie mit einem 7:3-Erfolg.
Yannic Seidenberg vom EHC Red Bull München und Frederik Storm vom ERC Ingolstadt. Foto: City-Press.
Am Freitag wurde der 6. Spieltag mit den letzten beiden Spielen abgeschlossen: Ingolstadt gewann das Derby beim EHC Red Bull München mit 6:4. Berlin setzte sich ungefährdet mit 5:0 gegen die Kölner Haie durch. Die Eisbären übernehmen mit dem dritten Saisonsieg die Tabellenführung in der Gruppe Nord.
Krefelds Lucas Lessio scheitert an Berlins Torwart Niederberger. Foto: City-Press.
Am Montag wurde in der Deutschen Eishockey Liga (DEL) der 3. Spieltag komplettiert. Berlin und München feierten deutliche Heimsiege. Nürnberg und Krefeld bleiben weiter ohne Punkte.