Anmelden    Registrieren Newsletter    Kontakt    AGBs    Datenschutz    Media    Impressum

Edmonton Oilers 07.04.2019, 13:00

Aufstieg in den "Hockey Olymp"

Leon Draitsaitl erzielt 50. Saisontreffer im letzten Saisonspiel


Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.

Nachdem Draisaitl Junior als eines der größten deutschen Eishockeytalente 2012 in die USA zog, wurde ihm eine tolle Zukunft prophezeit! Die Zukunft wurde aber noch rosiger als die meisten gedacht hatten.

Als der deutsche NHL Sturmstar vor zwei Jahren 29 Tore mit seiner Rückennummer "29" in der "Regular Season" geschossen hatte, fragte ich ihn, ob er in der nächsten Saison nicht die "50" auf dem Rücken haben wolle, lachte er noch. Jetzt, zwei Jahre später, knackte er drei Schallmauern auf einmal und stieg in einen elitären Kreis im amerikanischen Eishockey auf.

Zuerst knackte er die 50 Vorlagen Hürde, dann kamen die 100 Skorerpunkte dran, schließlich am letzten Spieltag in Calgary die 50 Tore Marke (zum 1:0) und schloss somit dieses Eishockeyjahr mit 105 Punkten (50 Tore, 55 Vorlagen) ab - die höchste Zahl, die je ein deutscher Eishockeyspieler in der NHL erreicht hat. Obwohl seine Oilers in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander die Endrunde verpasst haben, lag es nicht an unserem Leon Draisaitl.

Er und sein kongenialer Sturmpartner Connor McDavid (116 Punkte; 41T;75V) steuerten zusammen 91 Tore (von 232 Toren) und 130 Vorlagen zum Konto der Oilers bei und hielten sie so noch lange im Rennen um eine "Wildcard" für die Playoffs. Somit stände von daher einer WM-Teilnahme in Kosice/Bratislava nichts im Wege - des einen Leid (Edmonton nicht für Playoffs qualifiziert) ist desanderen Freud (WM-Teilnahme für Deutschland)!

Ivo Jaschick.

Kommentar schreiben
Gast
20.06.2019 02:02 Uhr


Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.


Kommentare (2)
BlackHawk
07.04.2019, 22:09 Uhr
Wahnsinn welche Entwicklung Leon Draisaitl genommen hat bzw. nimmt. Interessant wäre zu sehen, wie er sich in einem Spitzenteam der NHL schlagen würde. Um zu einem wirklichen Superstar zu reifen, wäre die Teilnahme an den Playoffs zwingend notwendig. Fraglich ist indes, ob das in den nächsten Jahren...
▸ Weiterlesen Bewerten:4 

ECBN
07.04.2019, 13:28 Uhr
Jetzt hoffentlich nur noch für
Deutschland auflaufen !
Bewerten:5 


Edmonton Oilers 29.03.2019, 11:50

Leon Draisaitl knackt die 100-Punkte Marke

47. Saisontor und 54. Vorlage


Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat als erster deutscher Spieler die 100-Punkt Marke in der National Hockey League (NHL) durchbrochen. Bei der 2:3-Niederlage gegen die Dallas Stars erzielte der Deutsche sein 47. Saisontor und gab seine 54. Vorlage.
▸ Kommentare (1)

Edmonton Oilers 15.03.2019, 00:33

Vom Star zum Superstar

Leon Draisaitl steigt auf


Das 23-jährige Ausnahmetalent Leon Draisaitl hat alles von seinem Vater Peter (ehemaliger Nationalspieler und Deutscher Meister 1995) geerbt, aber wohl noch einiges mehr!
▸ Weiterlesen

Edmonton Oilers 26.01.2019, 21:03

Edmonton Oilers entlassen General Manager Peter Chiarelli

Nachfolger noch nicht bekannt


Die Edmonton Oilers haben General Manager Peter Chiarelli entlassen. Chiarelli hatte am 24. April 2015 das Amt übernommen. Vorübergehend wird Assistent General Manager Keith Gretzky die Aufgaben übernehmen.

Tippspiel: Wer gewinnt?
▸ Weitere Spiele tippen


Forum: Kommentare
NHL

Blues gewinnen ers... (2)
Saale Bulls Halle

Saale Bulls verpfl... (1)
Pittsburgh Penguins

Dominik Kahun wech... (1)
▸ Weitere Kommentare

News: DEL







































Transfers

Dresdner Eislöwen

Tom Knobloch
S


Saale Bulls Halle

Sergej Stas
S


Crocodiles Hamburg

Christoph Schubert
V


▸ Weitere Transfers


Geburtstage
29 Jahre

Ben Meisner
T
21 Jahre

Kevin Kunz
S
▸ Weitere Geburtstage

teileshop.de