Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Edmonton Oilers 07.04.2019, 13:00

Aufstieg in den "Hockey Olymp"

Leon Draitsaitl erzielt 50. Saisontreffer im letzten Saisonspiel

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Nachdem Draisaitl Junior als eines der größten deutschen Eishockeytalente 2012 in die USA zog, wurde ihm eine tolle Zukunft prophezeit! Die Zukunft wurde aber noch rosiger als die meisten gedacht hatten.

Als der deutsche NHL Sturmstar vor zwei Jahren 29 Tore mit seiner Rückennummer "29" in der "Regular Season" geschossen hatte, fragte ich ihn, ob er in der nächsten Saison nicht die "50" auf dem Rücken haben wolle, lachte er noch. Jetzt, zwei Jahre später, knackte er drei Schallmauern auf einmal und stieg in einen elitären Kreis im amerikanischen Eishockey auf.

Zuerst knackte er die 50 Vorlagen Hürde, dann kamen die 100 Skorerpunkte dran, schließlich am letzten Spieltag in Calgary die 50 Tore Marke (zum 1:0) und schloss somit dieses Eishockeyjahr mit 105 Punkten (50 Tore, 55 Vorlagen) ab - die höchste Zahl, die je ein deutscher Eishockeyspieler in der NHL erreicht hat. Obwohl seine Oilers in diesem Jahr zum zweiten Mal hintereinander die Endrunde verpasst haben, lag es nicht an unserem Leon Draisaitl.

Er und sein kongenialer Sturmpartner Connor McDavid (116 Punkte; 41T;75V) steuerten zusammen 91 Tore (von 232 Toren) und 130 Vorlagen zum Konto der Oilers bei und hielten sie so noch lange im Rennen um eine "Wildcard" für die Playoffs. Somit stände von daher einer WM-Teilnahme in Kosice/Bratislava nichts im Wege - des einen Leid (Edmonton nicht für Playoffs qualifiziert) ist desanderen Freud (WM-Teilnahme für Deutschland)!

Ivo Jaschick.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
21.06.2025 20:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
07.04.2019, 13:28 Uhr
ECBN
Jetzt hoffentlich nur noch für Deutschland auflaufen !
Bewerten:5 




Edmonton Oilers 03.04.2025, 12:59

Joshua Samanski wechselt nach Edmonton

Straubinger Stürmer erhält Chance in Nordamerika

Joshua Samanski.
Joshua Samanski.
Foto: City-Press.
Transfer Joshua Samanski wechselt von den Straubing Tigers in die Organisation der Edmonton Oilers nach Nordamerika.
Edmonton Oilers 03.09.2024, 19:16

Neuer Vertrag für Leon Draisaitl

Weitere acht Jahre bei den Edmonton Oilers

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: Edmonton Oilers.
Leon Draisaitl hat bei den Edmonton Oilers einen neuen Achtjahresvertrag unterschrieben. Der gebürtige Kölner erhält 112 Millionen Dollar und ist damit der bestbezahlte Spieler der Liga.
Edmonton Oilers 27.04.2021, 15:31

Leon Draisaitl überholt Marco Sturm

Bester deutscher Scorer in der NHL

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat beim 6:1-Sieg der Edmonton Oilers gegen die Winnipeg Jets ein Tor geschossen und eine Vorlage gegeben. Damit löst der 25-jährige Kölner Marco Sturm als besten deutschen Scorer in der National Hockey League (NHL) ab.
Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mitchell Hoelscher...
Kanadischer Stürmer aus Bratislava
Eispiraten verpfli...
Stürmer kommt von den Hannover Scorpions
Deutschland spielt...
Gruppen für WM in der Schweiz stehen fest
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Wieber
Torwart wechselt von Hamm nach Straubing
Connor Korte
Stürmer wechselt von Freiburg nach Dresden
Yannick Drews
Stürmer wechselt von Dresden nach Hannover

Anzeige

Geburtstage
Ludwig Nirschl
Stürmer
Tom Horschel
Verteidiger

Anzeige

Anzeige