Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.04.2011, 08:57

Befreiungsschlag der Blackhawks

Sharks siegen nach 0:4-Rückstand in Los Angeles

Mit dem Rücken zur Wand haben die Chicago Blackhawks in der Serie gegen die Vancouver Canucks zurück geschlagen und einen 7:2-Kantersieg eingefahren. Dennoch liegen die Kanadier mit 3:1-Siegen in Führung und benötigen nur noch einen weiteren Sieg zum Weiterkommen. Im zweiten Spiel der Nacht haben sich die San Jose Sharks bei den Los Angeles Kings trotz zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand noch mit 6:5-Toren nach Verlängerung durchgesetzt und liegen nun mit 2:1-Siegen in Führung.

Vor 21.757 Zuschauern haben die Chicago Blackhawks einen 7:2-Kantersieg eingefahren und das Ausscheiden zumindest vorerst abgewendet. BRyan Bickell brachte den Titelverteidiger bereits in der zweiten Minute in Führung, Sami Salo glich für die Canucks in der fünften Minute in Überzahl zum 1:1 aus. Mit vier Toren im zweiten Spielabschnitt sorgten die Blackhawks dann für die Entscheidung in der Partie. Brian Campbell und Duncan Keith trafen binnen 17 Sekunden in der 26. Minute, Dave Bolland (35.) und Michal Frolik (39.) legten zum 5:1 nach. Im Schlussdrittel erhöhte Patrick Sharp in der 43. und 54. Minute zum 7:1, Daniel Sedin erzielte ind er 57. Minute den zweiten Treffer der Canucks auf Vorarbeit von Christian Ehrhoff. Der gebürtige Moerser erzielte seine dritte Torvorlage in den laufenden Playoffs.

Die Los Angeles Kings führten nach 21 Minuten gegen die San Jose Sharks bereits mit 4:0-Toren, unterlagen nach Verlängerung aber noch mit 5:6. Willie MItchell und Kyle Clifford trafen innerhalb von 13 Sekunden in der dritten Minute zur 2:0-Führung der Kings, Michal Handzus (19.) und Brad Richardson (21.) bauten diese zum 4:0 aus. Innerhalb von zehn Minuten verkürzten Patrick Marleau (24.), Ryane Clowe (27.) und Logan Couture (34.) für die Sharks zum 3:4, ehe Ryan Smyth nur weitere 15 Sekunden später den fünften Treffer der Kings nachlegte. Noch vor der zweiten Pause konnte Ryane Clowe (39.) und Joe Pavelski (40.) für San Jose zum 5:5 ausgleichen, den Siegtreffer erzielte Devin Setoguchi nach 3:09 Minuten in der Verlängerung.

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 07:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 81 %
 
 
19 % 

Spiel anzeigen


 81 %
 
 
19 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
DEL2

6. Finale: Regensb... (23)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Rostock

Raul Jakob
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige