Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 20.04.2011, 08:57

Befreiungsschlag der Blackhawks

Sharks siegen nach 0:4-Rückstand in Los Angeles

Mit dem Rücken zur Wand haben die Chicago Blackhawks in der Serie gegen die Vancouver Canucks zurück geschlagen und einen 7:2-Kantersieg eingefahren. Dennoch liegen die Kanadier mit 3:1-Siegen in Führung und benötigen nur noch einen weiteren Sieg zum Weiterkommen. Im zweiten Spiel der Nacht haben sich die San Jose Sharks bei den Los Angeles Kings trotz zwischenzeitlichem 0:4-Rückstand noch mit 6:5-Toren nach Verlängerung durchgesetzt und liegen nun mit 2:1-Siegen in Führung.

Vor 21.757 Zuschauern haben die Chicago Blackhawks einen 7:2-Kantersieg eingefahren und das Ausscheiden zumindest vorerst abgewendet. BRyan Bickell brachte den Titelverteidiger bereits in der zweiten Minute in Führung, Sami Salo glich für die Canucks in der fünften Minute in Überzahl zum 1:1 aus. Mit vier Toren im zweiten Spielabschnitt sorgten die Blackhawks dann für die Entscheidung in der Partie. Brian Campbell und Duncan Keith trafen binnen 17 Sekunden in der 26. Minute, Dave Bolland (35.) und Michal Frolik (39.) legten zum 5:1 nach. Im Schlussdrittel erhöhte Patrick Sharp in der 43. und 54. Minute zum 7:1, Daniel Sedin erzielte ind er 57. Minute den zweiten Treffer der Canucks auf Vorarbeit von Christian Ehrhoff. Der gebürtige Moerser erzielte seine dritte Torvorlage in den laufenden Playoffs.

Die Los Angeles Kings führten nach 21 Minuten gegen die San Jose Sharks bereits mit 4:0-Toren, unterlagen nach Verlängerung aber noch mit 5:6. Willie MItchell und Kyle Clifford trafen innerhalb von 13 Sekunden in der dritten Minute zur 2:0-Führung der Kings, Michal Handzus (19.) und Brad Richardson (21.) bauten diese zum 4:0 aus. Innerhalb von zehn Minuten verkürzten Patrick Marleau (24.), Ryane Clowe (27.) und Logan Couture (34.) für die Sharks zum 3:4, ehe Ryan Smyth nur weitere 15 Sekunden später den fünften Treffer der Kings nachlegte. Noch vor der zweiten Pause konnte Ryane Clowe (39.) und Joe Pavelski (40.) für San Jose zum 5:5 ausgleichen, den Siegtreffer erzielte Devin Setoguchi nach 3:09 Minuten in der Verlängerung.
Kommentar schreiben
Gast
19.01.2026 02:26 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 18.01.2026, 11:56

Kantersieg für Carolina - Colorado unterliegt Nashville deutlich

Detroit bezwingt San Jose - Derbysieg für Anaheim

Nikolaj Ehlers erzielte drei Tore bei Carolinas Kantersieg gegen Florida.
Nikolaj Ehlers erzielte drei Tore bei Carolinas Kantersieg gegen Florida.
Foto: NHL Media.
Die Carolina Hurricanes sorgten mit einem 9:1 gegen Florida für das deutlichste Resultat der Runde. In Ottawa lieferten sich die Senators und Canadiens ein spektakuläres Duell, das erst in der Verlängerung entschieden wurde.
NHL 16.01.2026, 16:47

Spektakel in Las Vegas - Bruins und Jets weiter auf Erfolgskurs

Pittsburg beendet Niederlagenserie gegen Phiadelphia

New Yorks Anthony Duclair erzielte das einzige Tor beim Spiel in Edmonton.
New Yorks Anthony Duclair erzielte das einzige Tor beim Spiel in Edmonton.
Foto: NHL Media.
Während die Boston Bruins ihre Siegesserie fortsetzten, lieferten sich die Vegas Golden Knights und die Toronto Maple Leafs ein echtes Offensivspektakel.
NHL 15.01.2026, 17:01

Torflut in New York: Ottawa überrascht die Rangers

Hischier entscheidet Overtime-Krimi für New Jersey gegen Seattle

Nico Hischier.
Nico Hischier.
Foto: NHL Media.
Die Ottawa Senators feierten einen überraschend deutlichen 8:4-Auswärtssieg bei den New York Rangers, während die Vegas Golden Knights ihre Erfolgsserie mit einem Overtime-Erfolg in Los Angeles ausbauten.
Forum: Neueste Kommentare
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 4
Indians trennen si...
Kommentare: 5
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sebastian Scherer
Selb (Abgang)
Luka Weilandt
Deggendorf (Neuzugang)
Leon Tettenborn
Herne (Abgang)

Geburtstage
35. Marco Habermann
EC Peiting