Anmelden

NHL 30.05.2013, 09:32

Blackhawks drehen die Serie

Finale gegen Los Angeles Kings

Auch im dritten Anlauf ist den Detroit Red Wings der entscheidende vierte Sieg vergönnt geblieben. Die Chicago Blackhawks setzten sich im entscheidenden siebten Spiel nach Verlängerung mit 2:1-Toren durch und treffen im Finale der Western Conference nun auf die Los Angeles Kings. Ein Tor von Brent Seabrook aus der 64. Spielminute sicherte den Blackhawks den dritten Sieg in Folge, der die Serie nach zwischenzeitlichem 1:3-Rückstand noch zum 4:3 für Chicago drehte.

Ein Offensivspektakel erlebten die 22.103 Zuschauer im ersten Abschnitt, auch wenn Jimmy Howard auf Seiten der Red Wings und Corey Crawford im Kasten der Blackhawks ihre Tore noch sauber halten konnten. In der 22. Spielminute brachte Patrick Sharp die Gastgeber verdient mit 1:0 in Führung, zu Beginn des letzten Abschnitts glich Henrik Zetterberg für die Red Wings aus (41.). In der regulären Spielzeit sollten keine weiteren Tore mehr fallen, erst in der 64. Minute gelang Brent Seabrook der entscheidende Treffer der Gastgeber. Ein Schuss aus zentraler Position wurde vom einem Red Wings Verteidiger unhaltbar für Schlussmann Jimmy Howard in den Winkel abgefälscht.

Am kommenden Samstag (Ortszeit) treffen die Chicago Blackhawks als Vorrundensieger der Western Conference auf die Los Angeles Kings, die amtierender Titelverteidiger sind. Im Finale der Eastern Conference bekommen es die Pittsburgh Penguins als Hauptrundensieger der Conference mit den Boston Bruins zu tun, die 2011 den Stanley Cup gewannen.
Kommentar schreiben
Gast
17.06.2021 04:50 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

Kommentare (2)
30.05.2013, 14:59 Uhr
no7ex
Ja das 1:47 vor Ende war nee Harte Nummer war ja auch nur kurz vor 5 bei uns ins Deutschland ;-). Jo in 5 Spielen weg mit den Kings und dan im Finale gegen die Pens! :)
Bewerten:2 

30.05.2013, 10:36 Uhr
Freezers Fan (Gast)
Klasse Serie Pakendes Eishocky Eishockyfreunde das war eine Freude das anzuschauen Hat einfach spass gemacht Danke Chicago und Detroit
Bewerten:2 


NHL 15.06.2021, 07:51

Auftaktsieg im Halbfinale für Golden Knights

4:1 gegen Montreal

Die Vegas Golden Knights sind in der Nacht von Montag auf Dienstag mit einem 4:1-Sieg in die Playoff-Halbfinalserie gegen die Montreal Canadiens gestartet.
NHL 14.06.2021, 12:02

Islanders gewinnen erstes Halbfinale

2:1-Sieg bei den Tampa Bay Lightning

Die New York Islanders haben das erste Playoff-Halbfinale in Tampa mit 2:1 gewonnen. Mathew Barzal (33.) und Ryan Pulock (46.) hatten für die Gäste vorgelegt. In der Schlussminute konnte Tampa Bay mit einem sechsten Feldspieler im Powerplay durch Brayden Point (60.) verkürzen.
NHL 11.06.2021, 18:56

Las Vegas komplettiert das Halbfinale

Golden Knights gewinnen sechstes Spiel

Die Vegas Golden Knights komplettieren das Playoff-Halbfinale in der National Hockey League (NHL). Im sechsten Spiel setztenb sich die Ritter mit 6:3 gegen Colorado und Philipp Grubauer durch.
Ergebnisse: Spiele heute

NHL LIVE

2. Halbinale (1)


Alle Ligen anzeigen

Tippspiel
NHL 21.06.2021, 02.00
Montreal -
Las Vegas

Wer gewinnt?

 
 

 44 %
 
 
56 % 

Spiel anzeigen


 44 %
 
 
56 % 

Anmelden und Tipp abgeben


Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Michael Burns wech... (1)
Lausitzer Füchse

Jens Baxmann wird ... (1)
Löwen Frankfurt

Tomas Sykora wechs... (1)
Weitere Kommentare


DEL





Transfers

Höchstadt

Jannik Herm
S


Lindau

Michal Bezouska
S


Herne

Kevin Orendorz
S


Weitere Transfers


Geburtstage
28 Jahre

Florin Ketterer
V
21 Jahre

Johannes Brunner
S
Weitere Geburtstage