Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.11.2011, 09:55

Blackhawks untermauern Tabellenführung

Klarer Sieg für Canucks - Wild schlagen Ducks

Durch einen 6:3-Sieg im Topspiel der Western Conference haben die Chicago Blackhawks die Tabellenführung untermauert. Die unterlegenen Oilers liegen nach der dritten Niederlage in Folge noch auf dem vierten Tabellenplatz, können aber von der Kunkurrenz aus den Playoff-Rängen verdrängt werden, da diese zwei Spiele weniger ausgetragen haben. Einen 4:1-Sieg holten die Vancouver Canucks gegen die New York Islanders, die Minnesota Wild kamen dank dreier Tore im ersten Abschnitt zu einem 3:2-Sieg bei den Anaheim Ducks.

Die Chicago Blackhawks haben sich gegen die Edmonton Oilers mit 6:3-Toren durchgesetzt und durch den dritten Sieg in Serie die Tabellenführung untermauert. Jonathan Toews (5.) und Steve Montador (6.) brachten die Blackhawks innerhalb von 34 Sekunden mit 2:0 in Führung, Ryan Smyth verkürzte für die Oilers in der 12. Minute. Noch vor der ersten Pause erhöhte Steve Montador zum 3:1 für die Blackhawks (17.), Jonathan Toews legte mit seinem ebenfalls zweiten Treffer des Abends zum 4:1 nach (21.). Nachdem Jordan Eberle in der 27. Minute zum 2:5 verkürzen konnte, traf Duncan Keith nur 90 Sekunden später und stellte den drei Tore Vorsprung wieder her. 45 Sekunden vor der zweiten Pause verkürzte Shawn Horcoff für Edmonton noch zum 3:5, Daniel Carcillo machte mit einem Schuss ins leere Gehäuse in der 59. Minute zum 6:3 alles klar.

Mit 2:3-Toren mussten sich die Florida Panthers vor 15.215 Zuschauern gegen die Philadelphia Flyers geschlagen geben. Daniel Briere (17.) und Braydon Coburn (27.) brachten die Flyers zunächst mit 2:0 in Führung, Evgeny Dadonov konnte für die Panthers in der 31. Minute verkürzen. Mit einem verwandelten Penalty sorgte Matt Read in der 45. Minute für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, Tomas Fleischmann konnte acht Sekunden vor Spielende nur noch zum 2:3 verkürzen.

Einen glatten 4:1-Sieg feierten die Vancouver Canucks gegen die New York Islanders. Aaron Rome (2.) und Henrik Sedin (21.) trafen vor 18.860 Zuschauern zum 2:0 der Canucks, ehe Matt Moulson in der 36. Spielminute für die Islanders verkürzte. Im Schlussdrittel erhöhten Cody Hodgson (43.) und David Booth (57.) zum 4:1-Endstand.

Die Minnesota Wild kamen bei den Anaheim Ducks zu einem 3:2-Sieg und haben die Tabellenführung in der North-West Division übernommen. Die Ducks liegen nach der neuerlichen Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz im Westen. Kyle Brodziak (7.), Matt Cullen (17.) und Jared Sprugeon (20.) brachten die Wild im ersten Abschnitt bereits mit 3:0 in Führung, cam Fowler verkürzte vor 13.803 Zuschauern in der 23. und 60. Minute noch zum 2:3-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
23.11.2025 11:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 21.11.2025, 11:33

Washington dominiert in Montreal - Columbus siegt in Toronto

Florida gewinnt Defensivschlacht

Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks.
Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks. Foto: Imago.
Die Washington Capitals feierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kantersieg in Montreal, die Columbus Blue Jackets entschieden das Duell in Toronto erst in der Verlängerung. Die Florida Panthers setzten sich in einer defensiv geprägten Begegnung gegen New Jersey knapp durch.
NHL: Donnerstag 20.11.2025, 08:12

Capitals bezwingen Oilers - Ducks überraschen Bruins

Calgary triumphiert in Buffalo - Minnesota siegt im Penaltykrimi gegen Carolina

Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten sich in einer offensiven Begegnung gegen die Edmonton Oilers durch, während die Anaheim Ducks mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Boston Bruins für eine Überraschung sorgten.
NHL: Mittwoch 19.11.2025, 08:14

John-Jason Peterka trifft doppelt bei Utah-Niederlage in San Jose

Detroit schlägt Seattle

Doppeltorschütze JJ Peterka.
Doppeltorschütze JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
John-Jason Peterka traf doppelt und sicherte Utah einen Punkt beim Spiel in San Jose. Moritz Seider gab eine Vorlage beim Heimsieg der Detroit Red Wings gegen Seattle. Philip Grubauer kam nicht zum Einstz.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
21. Spieltag (7)
DEL2 16:00
18. Spieltag (7)
Oberliga 15:00
19. Spieltag Nord (5)
Oberliga 17:00
19. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
22. Florian Apitz
TecArt Black Dragons
21. Marlon D'Acunto
EHF Passau Black Hawks