Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 14.11.2011, 09:55

Blackhawks untermauern Tabellenführung

Klarer Sieg für Canucks - Wild schlagen Ducks

Durch einen 6:3-Sieg im Topspiel der Western Conference haben die Chicago Blackhawks die Tabellenführung untermauert. Die unterlegenen Oilers liegen nach der dritten Niederlage in Folge noch auf dem vierten Tabellenplatz, können aber von der Kunkurrenz aus den Playoff-Rängen verdrängt werden, da diese zwei Spiele weniger ausgetragen haben. Einen 4:1-Sieg holten die Vancouver Canucks gegen die New York Islanders, die Minnesota Wild kamen dank dreier Tore im ersten Abschnitt zu einem 3:2-Sieg bei den Anaheim Ducks.

Die Chicago Blackhawks haben sich gegen die Edmonton Oilers mit 6:3-Toren durchgesetzt und durch den dritten Sieg in Serie die Tabellenführung untermauert. Jonathan Toews (5.) und Steve Montador (6.) brachten die Blackhawks innerhalb von 34 Sekunden mit 2:0 in Führung, Ryan Smyth verkürzte für die Oilers in der 12. Minute. Noch vor der ersten Pause erhöhte Steve Montador zum 3:1 für die Blackhawks (17.), Jonathan Toews legte mit seinem ebenfalls zweiten Treffer des Abends zum 4:1 nach (21.). Nachdem Jordan Eberle in der 27. Minute zum 2:5 verkürzen konnte, traf Duncan Keith nur 90 Sekunden später und stellte den drei Tore Vorsprung wieder her. 45 Sekunden vor der zweiten Pause verkürzte Shawn Horcoff für Edmonton noch zum 3:5, Daniel Carcillo machte mit einem Schuss ins leere Gehäuse in der 59. Minute zum 6:3 alles klar.

Mit 2:3-Toren mussten sich die Florida Panthers vor 15.215 Zuschauern gegen die Philadelphia Flyers geschlagen geben. Daniel Briere (17.) und Braydon Coburn (27.) brachten die Flyers zunächst mit 2:0 in Führung, Evgeny Dadonov konnte für die Panthers in der 31. Minute verkürzen. Mit einem verwandelten Penalty sorgte Matt Read in der 45. Minute für die Vorentscheidung zugunsten der Gäste, Tomas Fleischmann konnte acht Sekunden vor Spielende nur noch zum 2:3 verkürzen.

Einen glatten 4:1-Sieg feierten die Vancouver Canucks gegen die New York Islanders. Aaron Rome (2.) und Henrik Sedin (21.) trafen vor 18.860 Zuschauern zum 2:0 der Canucks, ehe Matt Moulson in der 36. Spielminute für die Islanders verkürzte. Im Schlussdrittel erhöhten Cody Hodgson (43.) und David Booth (57.) zum 4:1-Endstand.

Die Minnesota Wild kamen bei den Anaheim Ducks zu einem 3:2-Sieg und haben die Tabellenführung in der North-West Division übernommen. Die Ducks liegen nach der neuerlichen Niederlage weiterhin auf dem vorletzten Tabellenplatz im Westen. Kyle Brodziak (7.), Matt Cullen (17.) und Jared Sprugeon (20.) brachten die Wild im ersten Abschnitt bereits mit 3:0 in Führung, cam Fowler verkürzte vor 13.803 Zuschauern in der 23. und 60. Minute noch zum 2:3-Endstand.
Kommentar schreiben
Gast
07.12.2025 01:00 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
NHL 05.12.2025, 13:24

Offensivfeuerwerk in Edmonton - Islanders überraschen Colorado

Florida verliert auch gegen Nashville

Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Leon Draisaitl erzielte ein Tor und gab drei Vorlagen beim Torfestival der Oilers gegen Seattle.
Foto: NHL Media.
Edmonton feierte einen spektakulären Kantersieg gegen Seattle, während Boston im heimischen TD Garden gegen St. Louis nichts anbrennen ließ. Auch die New York Islanders sorgten mit einem deutlichen Erfolg gegen Colorado für Aufsehen.
NHL 04.12.2025, 09:46

Kantersiege für Washington und Utah - New Jersey unterliegt Dallas

Montreal gewinnt kanadisches Duell gegen Winnipeg

Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro.
Washingtons Nic Dowd gegen San Joses Mario Ferraro. Foto: Imago.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten die Washington Capitals und Utah Mammoth für Schlagzeilen: Die Capitals feierten mit einem 7:1 bei den San Jose Sharks den sechsten Sieg in Folge und unterstrichen damit ihre starke Form.
Ergebnisse: Spiele heute
Oberliga
25. Spieltag Nord (1)

Forum: Neueste Kommentare
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Gerry Fleming wird...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)
Luis Üffing
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
30. Connor Hannon
Rostock Piranhas