Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.06.2019, 11:09

Boston holt sich Heimvorteil zurück

Bruins feiern deutlichen Auswärtssieg in St. Louis

Jaden Schwartz (St. Louis) gegen Tuukka Rask (Boston).
Jaden Schwartz (St. Louis) gegen Tuukka Rask (Boston). Foto: Imago.
Die Boston Bruins haben das dritte Finale der Stanley Cup Finalserie bei den St. Louis Blues deulich mit 7:2 gewonnen und sich damit den Heimvorteil zurückgeholt. Boston führt in der Best-of-Seven Serie mit 2:1.

Bereits im ersten Drittel hatten Patrice Bergeron (11.), Charlie Coyle (18.) und Sean Kuraly (20.) die Weichen auf Sieg für Boston gestellt.

Nach dem Seitenwechsel erhöhte David Pastrnak (21.) auf 4:0. Erst kurz nach der "Halbzeit" gelang Ivan Barbashev (32.) der erste Treffer für die Blues. Torey Krug (33.) stellte mit dem 5:1 für Boston postwendend den alten Abstand wieder her.

Im dritten Drittel konnte Colton Parayko (46.) noch einmal für St. Louis verkürzen. Noel Acciari (59.) und Marcus Johansson (59.) bauten die Führung für Boston in den Schlussminuten noch auf 7:2 aus.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 17:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting