Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.01.2007, 11:32

Buffalo wieder punktbestes Team

Sabres landen knappen Auswärtserfolg in Toronto

Die Buffalo Sabres sind mit ihrem deutschen Stürmer Jochen Hecht in der NHL nun wieder punktbestes Team. Nach dem knappen 4:3-Auswärtserfolg bei den starken Toronto Maple Leafs haben die "Büffel" nun 63 Punkte auf dem Konto - einen Punkt mehr als die spielfreien Anaheim Ducks als Leader im Westen.

Vor 19.487 Zuschauern im Air Canada Centre brachte ein Doppelschlag von Kalinin und Drury (beide 5. Spielminute) die Sabres auf die Siegerstraße, kurz vor dem ersten Drittelende schaffte Colaiacovo für Toronto den Anschlusstreffer (18.). Nachdem Briere und Kotalik im zweiten Drittel bei einem Gegentreffer von Alex Steen für Buffalo trafen, hielt die 4:2-Führung bis kurz vor dem Ende. Kubina machte es mit seinem ersten Saisontreffer für die Maple Leafs noch einmal spannend, doch die Sabres retteten den Stand im Stile einer Spitzenmannschaft bis zur Schlusssirene.

Die Ottawa Senators mussten mit ihrem deutschen Verteidiger Christoph Schubert eine 2:3-Heimniederlage gegen die New Jersey Devils hinnehmen. Immerhin schaffte Schubert bei dreizehneinhalb Minuten Eiszeit eine Torvorlage.

Im Westen lief es für die San Jose Sharks mit den beiden jungen Deutschen Marcel Goc und Christian Ehrhoff hervorragend. Während Goc immerhin auf rund zehn Minuten Eiszeit als Stürmer kam, konnte sich der frühere Krefelder Christian Ehrhoff mit einem Tor und einem Assist in den Spielberichtsbogen eintragen. Vor 17.496 Zuschauern im heimischen HP Pavilion gewannen die Sharks mit 5:2 gegen die Columbus Blue Jackets, die zuletzt dem einen oder anderen Favoriten ein Bein gestellt hatten.

Die Boston Bruins konnten gegen die Philadelphia Flyers einen knappen 4:3-Arbeitssieg einfahren. Der frühere Landshuter Marco Sturm konnte im Dress der Boston Bruins jedoch keine entscheidenden Akzente setzen.

Goalie Olaf Kölzig hatte mit seinen Washington Capitals eine Nervenschlacht gegen Atlanta zu bestehen. Am Ende setzten sich die Capitals in der Overtime (Siegtorschütze Semin/65.) mit 3:2 durch. Zuvor war Caps-Goalie Kölzig über weite Strecken der Partie beschäftigungslos. Sein Gegenüber, der Finne Kari Lehtonen, musste jedoch insgesamt 37 Schüsse über sich ergehen lassen - ein Beleg dafür, dass die Hauptstädter den Sack auch früher hätten zumachen können.

Kommentar schreiben
Gast
26.04.2024 10:13 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

5. Finale (1)



OL 20:00

6. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
OL 26.04.2024, 20.00

Hannover
-:-
Weiden

Wer gewinnt?

 
 

 68 %
 
 
32 % 

Spiel anzeigen


 68 %
 
 
32 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Hammer Eisbären

Dominik Lascheit w... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Jona Dannöhl
V


Rosenheim

Sebastian Streu
S


Mannheim

Markus Hännikäinen
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 26.04.2024, 19:30



Bremerhaven
-:-
Berlin

Weitere TV-Termine

Geburtstage
22 Jahre

Yannic Bauer
S
23 Jahre

Mario Zimmermann
V
34 Jahre

Eero Elo
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige