Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.02.2013, 07:45

Canadiens behaupten Spitze mit Derbysieg

Fünfter Sieg in Folge für Kings

Die Montreal Canadiens haben die Tabellenführung mit einem 5:2-Sieg im Derby bei den Toronto Maple Leafs behauptet. Frazer McLaren brachte die Maple Leafs in der 14. Minute in Führung, Alexander Emelin (17.) und Max Pacioretty (25.) drehten den Rückstand für die Canadiens. Nach dem Ausgleich durch Clarke MacArthur in der 36. Minute ging es beim Stand von 2:2 in die zweite Pause. Im Schlussdrittel trafen Brendan Gallagher (50.), Max Pacioretty (55.) und Brian Gionta (58.) zum Sieg der Canadiens.

Durch einen 4:1-Sieg gegen die Washigton Capitals sind die Philadelphia Flyers in die Playoff Plätze zurückgekehrt. Claude Giroux (1.) und Wayne Simmonds (5.) trafen früh zur 2:0-Führung der Gastgeber, Simon Gagne (24.) und Maxime Talbot (35.) legten zum 4:0 nach. Für die Capitals konnte Joel Ward in der 58. Minute den Ehrentreffer erzielen. Bei den Caps debütierte im Laufe des Spiels der junge deutsche Goalie Philipp Grubauer - und das sehr ordentlich. Grubauer war erst kürzlich aus dem Minor League Team Hershey zumindest vorübergehend in den NHL-Kader gerückt und hielt in seiner Einsatzeit alle 14 Schüsse, die auf ihn abgegeben wurden.

Nur noch sechs Punkte liegen die Anaheim Ducks nach einem 5:1-Sieg gegen die Nashville Predators hinter Spitzenreiter Chicago. Nach der Führung durch Nick Bonino aus der dritten Minute war Kyle Palmieri mit einem Dreierpack entscheidender Akteur. Jeweils auf Vorarbeit von Corey Perry und Ryan Getzlaf erzielte der Stürmer in der 4., 17. und 22. Minute die Tore zum 4:0. Craig Smith verkürzte für die Predators in der 30. Minute, Saku Koivu traf in der 40. Minute zum 5:1-Endstand.

Die Los Angeles Kings haben das fünfte Spiel in Folge gewonnen und sich auf den fünften Platz im Westen vorgearbeitet. Zunächst aber brachte Kyle Quincey die Detroit Red Wings in der zehnten Minute in Führung, Jeff Carter glich 51. Minute für den Titelverteidiger aus. Knapp fünf Minuten vor Spielende erzielte Anze Kopitar den Siegtreffer der Kings (56.).
Anzeige
Kommentar schreiben
Gast
13.07.2024 21:32 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 25.06.2024, 09:09

Florida Panthers holen den Stanley Cup

2:1-Sieg im siebten Spiel gegen Edmonton

Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup.
Ryan Lomberg mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Die Florida Panthers holen erstmals den Stanley Cup. im siebten Spiel der Best-of-Seven Finalserie setzten sich die Panthers gegen die Edmonton Oilers mit 2:1 durch. DIe Kanadier hatten zuvor einen 0:3-Rückstand in der Serie aufgeholt.
NHL 22.06.2024, 09:17

6. Stanley Cup Finale: Edmonton Oilers gleichen Serie aus

Kanadier gewinnen 5:1

Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk.
Edmontons Torwart Skinner vor Floridas Matthew Tkachuk. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben die Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup ausgeglichen. Die Kanadier gewannen das sechste Spiel mit 5:1. Spiel sieben findet in der Nacht von Montag auf Dienstag in Sunrise statt.
NHL 19.06.2024, 08:01

5. Stanley Cup Finale: Oilers wehren zweiten Matchpuck ab

Kanadier verkürzen in der Serie auf 2:3

Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0.
Connor Brown trifft in Unterzahl zum 1:0. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben den zweiten Matchpuck abgewehrt und das fünfte Finalspiel um den Stanley Cup bei den Florida Panthers mit 5:3 gewonnen. In der Best-of-Seven Serie verkürzen die Kanadier auf 2:3.
Anzeige

Tippspiel
DEL2 13.09.2024, 20.00

Weiden
-:-
Kaufbeuren

Wer gewinnt?


 

 0 %

 
100 % 

Spiel anzeigen


 0 %

 
100 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Selber Wölfe

Jordan Knackstedt ... (1)
EC Hannover Indians

Hannover verpflich... (1)
DEL

DEL veröffentlicht... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Duisburg

Janne Seppänen
S


Frankfurt

Linus Fröberg
S


Selb

Jordan Knackstedt
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL2 13.09.2024, 19:30



Krefeld
-:-
Selb

Weitere TV-Termine

Geburtstage
35 Jahre

Gerrit Fauser
S
29 Jahre

Daniel Holzmann
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige