Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.

Florida Panthers - Boston Bruins 5:4 n.P.

Vor 18.843 Zuschauern in der Amarent Band Arena lieferten sich die Panthers und Bruins ein packendes Duell, das erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Florida drehte im zweiten Drittel einen Rückstand und profitierte dabei von einem starken Powerplay, ehe Boston im Schlussabschnitt zum 4:4 ausglich. Den entscheidenden Penalty verwandelte Brad Marchand für die Gäste, während Matthew Tkachuk und Anton Lundell jeweils an drei Toren der Panthers beteiligt waren.

Columbus Blue Jackets - Chicago Blackhawks 4:0

Mit dem siebten Sieg in Serie bestätigten die Blue Jackets vor 18.575 Fans im Nationwide Arena ihre starke Form. Zach Werenski brachte Columbus früh in Führung, Danton Heinen und Sean Monahan sorgten für den souveränen Endstand. Die Gäste aus Chicago fanden gegen die kompakte Defensive der Hausherren kaum ein Durchkommen.

Winnipeg Jets - Montreal Canadiens 1:5

Die Montreal Canadiens feierten einen klaren Auswärtserfolg im Canada Life Centre und setzten sich mit 5:1 gegen die Jets durch. Josh Anderson glänzte mit einem Tor und zwei Assists, während Brendan Gallagher und Lane Hutson im Mittelabschnitt die Weichen auf Sieg stellten. Winnipeg konnte lediglich durch Kyle Connor in Überzahl treffen.

Nashville Predators - Minnesota Wild 5:6 n.V.

In der Bridgestone Arena entwickelte sich ein wahres Offensivspektakel mit zwölf Treffern. Matt Boldy erzielte für Minnesota einen Hattrick und bereitete das Siegtor von Jared Spurgeon in der Overtime vor. Die Predators, bei denen Roman Josi und Steven Stamkos jeweils drei Scorerpunkte sammelten, holten mehrfach Rückstände auf, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.

Colorado Avalanche - San Jose Sharks 4:2

Die Colorado Avalanche beendeten ihre Heimserie mit einem 4:2-Erfolg gegen die Sharks vor 18.136 Zuschauern in der Ball Arena. Artturi Lehkonen traf doppelt, während Valeri Nichushkin an drei Toren beteiligt war. San Jose kam im Schlussabschnitt noch einmal heran, doch Josh Manson und Brock Nelson machten den Sieg für Colorado perfekt.

Utah Mammoth - Detroit Red Wings 4:1

Utah feierte im Delta Center seinen ersten Saisonsieg und ließ den Red Wings kaum eine Chance. Bereits nach neun Minuten stand es 2:0, Nick Schmaltz war an zwei Treffern beteiligt. Für Detroit traf Kapitän Dylan Larkin in Überzahl, vorbereitet von Moritz Seider, doch Clayton Keller sorgte für die Entscheidung.

Dallas Stars - St. Louis Blues 5:4

Die Dallas Stars bauten ihre Siegesserie auf sechs Spiele aus und setzten sich in einer engen Partie gegen die St. Louis Blues durch. Jamie Benn avancierte mit zwei Treffern, darunter das Siegtor 23 Sekunden vor Schluss, zum Matchwinner. Die Gäste glichen im Schlussdrittel einen Rückstand aus, mussten sich aber erneut auswärts geschlagen geben.

Calgary Flames - Edmonton Oilers 4:3

Im kanadischen Derby traf Leon Draisaitl doppelt für die Oilers, doch Calgary behielt im Scotiabank Saddledome die Oberhand. Ryan Lomberg erzielte im Schlussdrittel das entscheidende 4:3, nachdem Edmonton zuvor einen Rückstand aufgeholt hatte. Das Spiel war geprägt von zahlreichen Überzahl-Toren auf beiden Seiten.

Vegas Golden Knights - Vancouver Canucks 5:2

Die Golden Knights beendeten ihre Negativserie mit einem überzeugenden 5:2-Heimsieg gegen Vancouver. Jack Eichel und Ivan Barbashev sorgten im zweiten Drittel für die Vorentscheidung, während Alexander Holtz im Schlussabschnitt den Endstand herstellte. Die Canucks konnten ihre Auswärtsschwäche erneut nicht ablegen.

Los Angeles Kings - Seattle Kraken 2:4

Seattle feierte im Crypto.com Arena einen Auswärtserfolg bei den Kings. Shane Wright traf doppelt und avancierte zum Spieler des Abends, während Andrei Kuzmenko beide Tore für die Gastgeber erzielte. Die Partie war von zahlreichen Überzahl-Situationen geprägt, fünf der sechs Tore fielen im Powerplay.
Kommentar schreiben
Gast
19.02.2026 03:08 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
NHL: Dienstag 03.02.2026, 10:18

Nashville dreht Vier-Tore-Rückstand - Ottawa gewinnt in Pittsburgh

Florida unterliegt Buffalo

Steven Stamkos erzielte den Siegtreffer für Nashville gegen St. Louis.
Steven Stamkos erzielte den Siegtreffer für Nashville gegen St. Louis.
Foto: NHL Media.
Während die Florida Panthers ihre Negativserie gegen auswärtsstarke Buffalo Sabres fortsetzten, feierten die Detroit Red Wings einen überraschenden Auswärtssieg bei den Colorado Avalanche.
Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Deutschland im Vie...
Kommentare: 6
ESVK verpflichtet ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Phillip Kuhnekath
Crimmitschau (Neuzugang)
Ryan Olsen
Bad Nauheim (Neuzugang)
Lars Schiller
Halle (Neuzugang)

Geburtstage
25. Leon Dalldush
Höchstadter EC
23. Maxim Rausch
Fischtown Pinguins
18. Quirin Maier
EV Füssen