Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 30.10.2019, 07:45

Detroit feiert gegen Edmonton ersten Sieg nach acht verlorenen Spielen

Dominik Kahun trifft für Pittsburgh bei Derbysieg gegen Philadelphia - Erste Heimniederlage für Buffalo

Edmontons James Neal kann den Puck nicht im Tor der Detroit Red Wings unterbringen.
Edmontons James Neal kann den Puck nicht im Tor der Detroit Red Wings unterbringen. Foto: Imago.
Nach acht sieglosen Spielen in Folge gewannen die Detroit Red Wings gegen die Edmonton Oilers mit 3:1. Leon Draisaitl (53.) erzielte für die Kanadier den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer. Dylan Larkin (7.), Patrik Nemeth (9.) und Filip Hronek (60.) schossen Detroit zum Sieg.

Dominik Kahun gewann mit den Pittsburgh Penguins das Derby gegen die Philadelphia Flyers mit 7:1. Der Deutsche gab die Vorlage zum 2:0 und erzielte sieben Sekunden vor dem Spielende seinen zweiten Saisontreffer. Justin Schultz (6.), Jared McCann (9.), Dominik Simon (9.) und Sidney Crosby (15.) hatten in der ersten Viertelstunde für die Penguins zum 4:0 vorgelegt. Jake Guentzel (37.) und Zach Aston-Reese (38.) bauten die Führung im zweiten Drittel auf 6:0 aus. Oskar Lindblom (42.) gelang für die Flyers der Ehrentreffer. Dominik Kahun setzte mit dem 7:1 den Schlusspunkt.

Korbinian Holzer gewann mit den Anaheim Ducks mit 7:4 gegen die Winnipeg Jets. Der deutsche Verteidiger war an den sieben Toren der Kalifornier nicht beteiligt. Nikolaj Ehlers traf bereits nach 55 Sekunden für die Jets. Cam Fowler (11.) glich für die Ducks wieder aus. Blake Wheeler (13.) legte für Winnipeg erneut vor. Ryan Getzlaf (21.) traf zum 2:2 für Anaheim. Adam Henrique (27.) gelang der erste Führungstreffer für die Gastgeber. Die Antwort der Kanadier folgte nur 42 Sekunden später mit dem 3:3 durch Nikolaj Ehlers. Mit einem Doppelschlag brachten Troy Terry (29.) und Derek Grant (30.) die Ducks auf die Siegerstraße. Winnieg konnte durch Bryan Little (47.) noch einmal den Anschlusstreffer erzielen. Mit einem Doppelpack sorgte Carter Rowney (57./60.) für die Entscheidung.

Buffalo mit Trainer Ralph Krueger verlor sein erstes Heimspiel der Saison mit 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Arizona Coyotes. Jack Eichel (4.) und Jeff Skinner (12.) hatten die Sabres vorgelegt. Conor Garland (19.) und Carl Söderberg (37.) brachten die Kojoten zurück. Im Penaltyschießen sicherte Nick Schmaltz den Zusatzpunkt für Arizona.

Tobias Rieder musste sich mit den Calgary Flames mit 1:2 in Raleigh geschlagen geben. Elias Lindholm (14.) hatte die Flames im ersten Drittel in Führung gebracht. Mit einem Doppelpack von Andrei Svenchnikov (50./53.) drehten die Canes das Spiel im Schlussabschnitt.

Washington verteidigte die Tabellenführung in der Eastern Conference mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung in Toronto. Alexander Ovechkin  gab zwei Vorlagen, erzielte den Ausgleich zum 3:3 und schoss auch den Siegtreffer in der Verlängerung. Bei den Maple Leafs traf Auston Matthews doppelt.

Die New York Rangers gewannen mit 4:1 gegen Tampa Bay. Nashville besiegte Chicago mit 3:0. San Jose verlor in Boston mit 1:5. Vancouver feierte gegen Florida einen deutlichen 7:2-Sieg.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
14.12.2024 08:59 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 13.12.2024, 14:29

Kantersiege für Pittsburgh und Edmonton

Tampa Bay siegt deutlich in Calgary

Während die Edmonton Oilers mit einer beeindruckenden Offensivleistung gegen die Minnesota Wild triumphierten, gewannen die Toronto Maple Leafs gegen die Anaheim Ducks.
NHL 11.12.2024, 08:24

Winnipeg deklassiert Boston - Draisaitl trifft bei Oilers-Sieg gegen Tampa Bay

Kings setzten Siegesserie fort - Nashville verliert auch gegen Calgary

Leon Draisaitl erzielte den Siegtreffer der Oilers gegen Tampa Bay.
Leon Draisaitl erzielte den Siegtreffer der Oilers gegen Tampa Bay.
Foto: NHL Media.
Während die Toronto Maple Leafs in der Verlängerung gegen die New Jersey Devils triumphierten, setzte Colorado Avalanche ein Ausrufezeichen mit einem deutlichen Sieg über die Pittsburgh Penguins.
NHL 10.12.2024, 09:45

Detroit gewinnt Torfestival in Buffalo

Rangers unterliegen Chicago - Montreal bezwingt Anaheim

Moritz Seider traf zum 5:5 für Detroit in Buffalo und brachte sein Team in die Verlängerung.
Moritz Seider traf zum 5:5 für Detroit in Buffalo und brachte sein Team in die Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Die Detroit Red Wings setzten sich in einem torreichen Duell gegen die Buffalo Sabres durch, während die Chicago Blackhawks einen überraschenden Auswärtssieg bei den New York Rangers feierten.
Anzeige

Tippspiel 15.12.2024, 16.30

Ingolstadt
-:-
Iserlohn

Wer gewinnt?

 

 100 %
 
0 % 


 100 %
 
0 % 


Forum: Neueste Kommentare
Mediadaten
Ryan Smith besetzt...
Erste Station in Europa für den 27-jährigen US-Amerikaner
Weiden fehlen 1,3 ...
Sponsor insolvent - Club in existenzbedrohender Lage
News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Brent Raedeke
Stürmer wechselt von Bad Nauheim nach Selb
Gunars Skvorcovs
Stürmer verlässt Hannover
Spencer Naas
Stürmer verlässt Freiburg

Anzeige

TV-Tipp 15.12.2024, 14:00


Berlin
-:-
Mannheim


Anzeige

Anzeige