Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Freitag 10.10.2025, 07:28

Deutliche Niederlage für Moritz Seider - Tim Stützle gewinnt Torfestival

Marco Sturm mit Boston erneut erfolgreich

Tim Stützle gab eine Vorlage und gewann mit Ottawa bei den Tampa Bay Lightning.
Tim Stützle gab eine Vorlage und gewann mit Ottawa bei den Tampa Bay Lightning.
Foto: NHL Media.
Mit einem 4:3-Sieg nach Verlängerung gewannen die Boston Bruins mit Trainer Marco Sturm auch das zweite Spiel der neuen NHL-Saison. Tim Stützle und die Ottawa Senators feierten in Tampa Bay den ersten Sieg im ersten Spiel.

Moritz Seider musste sich mit den Detroit Red Wings zum Auftakt den Montreal Canadiens mit 1:5 geschlagen geben.

Boston Bruins - Chicago Blackhawks 4:3 n.V.

Im TD Garden sicherten sich die Bruins vor 17.850 Zuschauern einen knappen Overtime-Sieg gegen Chicago. Fraser Minten erzielte in der 63. Minute das entscheidende Tor, nachdem die Führung mehrfach wechselte. Jungstar Connor Bedard traf für die Blackhawks und bereitete zudem ein Tor vor.

Buffalo Sabres - New York Rangers 0:4

Die Rangers zeigten im KeyBank Center eine souveräne Vorstellung und gewannen deutlich mit 4:0. Alexis Lafreniere eröffnete den Torreigen, ehe Carson Soucy, J.T. Miller und Adam Fox im Schlussdrittel nachlegten. Buffalo blieb offensiv blass.

Detroit Red Wings - Montreal Canadiens 1:5

Vor 19.515 Zuschauern in der Little Caesars Arena gerieten die Red Wings nach früher Führung durch Dylan Larkin (Assist von Moritz Seider) gegen Montreal unter die Räder. Zachary Bolduc traf doppelt für die Canadiens, Juraj Slafkovsky setzte den Schlusspunkt im Powerplay.

Tampa Bay Lightning - Ottawa Senators 4:5

Im Amalie Center verspielte Tampa Bay trotz dreier Überzahltore eine 3:1-Führung und verlor gegen Ottawa mit 4:5. Shane Pinto und Claude Giroux drehten die Partie mit späten Treffern, Nikita Kucherov konnte nur noch verkürzen.

Florida Panthers - Philadelphia Flyers 2:1

Nach Treffern von Anton Lundell und Brad Marchand reichte ein Gegentor von Noah Cates den Gästen nicht zum Punktgewinn. Florida bleibt damit auch im zweiten Heimspiel ungeschlagen.

Pittsburgh Penguins - New York Islanders 4:3

Die Penguins setzten sich in einer engen Partie mit 4:3 gegen die Islanders durch und festigten ihren Platz in der Spitzengruppe. Yevgeni Malkin glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen, Justin Brazeau erzielte den Siegtreffer im Schlussdrittel.

Carolina Hurricanes - New Jersey Devils 6:3

Die Hurricanes drehten im Lenovo Center im letzten Drittel auf und siegten mit 6:3. K'Andre Miller traf doppelt, Seth Jarvis sorgte mit einem späten Doppelschlag für die Entscheidung. Die Devils konnten eine zwischenzeitliche Führung nicht verteidigen.

St. Louis Blues - Minnesota Wild 0:5

Vor 18.096 Zuschauern endete die noch aus der letzten Saison beeindruckende Heimserie der Blues nach 15 Siegen mit einer klaren Niederlage gegen Minnesota. Ryan Hartman erzielte zwei Tore, Marco Rossi steuerte ein Tor und zwei Vorlagen bei. St. Louis blieb erstmals seit Wochen ohne eigenen Treffer.

Nashville Predators - Columbus Blue Jackets 2:1

Im Bridgestone Arena gewannen die Predators mit einem knappen 2:1 gegen Columbus. Ryan O'Reilly erzielte im Powerplay das Siegtor, Dmitri Voronkov hatte zuvor für die Gäste ausgeglichen.

Winnipeg Jets - Dallas Stars 4:5

Die Dallas Stars entschieden ein torreiches Duell in Winnipeg mit 5:4 für sich. Mikko Rantanen war an drei Treffern beteiligt, während Kyle Connor für die Jets einen Hattrick erzielte. Trotz einer späten Aufholjagd der Hausherren brachte Dallas den Sieg über die Zeit.

Colorado Avalanche - Utah Mammoth 2:1

In der Ball Arena setzte sich Colorado knapp gegen Utah durch. Nathan MacKinnon erzielte im Powerplay das entscheidende Tor, nachdem Dylan Guenther für die Gäste ausgeglichen hatte. Ross Colton hatte die Avalanche früh in Führung gebracht.

Vancouver Canucks - Calgary Flames 5:1

Die Canucks überzeugten beim 5:1-Heimsieg gegen Calgary mit einer starken Schlussphase. Filip Chytil traf doppelt, Brock Boeser setzte den Schlusspunkt. Die Flames mussten nach Derbysieg in Edmonton einen Dämpfer hinnehmen.

San Jose Sharks - Vegas Golden Knights 3:4 n.V.

Die Golden Knights kamen nach der Auftaktniederlage gegen Los Angeles zu einem Overtime-Sieg in San Jose. Reilly Smith erzielte nach 61 Minuten das Siegtor, nachdem Jack Eichel kurz vor Schluss ausgeglichen hatte. Philipp Kurashev traf für die Sharks.

Seattle Kraken - Anaheim Ducks 3:1

Die Kraken feierten vor 17.151 Zuschauern einen verdienten Heimsieg gegen Anaheim. Vince Dunn brachte Seattle früh in Führung, Jared McCann sorgte im Schlussdrittel für die Entscheidung.
Kommentar schreiben
Gast
11.11.2025 23:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 11.11.2025, 07:40

Islanders jubeln in New Jersey - Rangers feiern ersten Heimsieg

Oilers siegen nach Aufholjagd - Florida gewinnt in Vegas

New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström.
New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström. Foto: Imago.
Die New York Islanders setzten sich in der Overtime gegen die New Jersey Devils durch, während die Rangers im heimischen Madison Square Garden die Nashville Predators bezwangen und ihren ersten Heimsieg feiern konnten. Edmonton drehte einen Rückstand gegen Columbus und gewannen in der Verlängerung, Florida behauptete sich in Las Vegas.
NHL 10.11.2025, 07:22

Anaheim bleibt auf Erfolgskurs - Chicago mit deutlichem Sieg in Detroit

Ottawa schlägt Utah - Toronto unterliegt Carolina

Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Foto: NHL Media.
Am Sonntag sorgten die Chicago Blackhawks mit einem deutlichen Auswärtssieg in Detroit für Aufsehen, während Colorado in Vancouver einen torreichen Overtime-Erfolg feierte.
NHL 09.11.2025, 11:01

Kantersieg für Colorado in Edmonton - Derbysieg für New York Islanders

Boston und Anaheim bauen Serien aus

Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton.
Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton. Foto: Imago.
Am Wochenende gewannen die Islanders das New Yorker Stadtduell bei den Rangers. Einen historischen Kantersieg feierte die Colorado Avalanche in Edmonton. Die Anaheim Ducks und die Boston Bruins bauen ihre Erfolgsserien aus.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)
Rourke Chartier
Dresden (Neuzugang)
Christian Neuert
Passau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie