Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.05.2013, 07:49

Dreimal "Matchball" nach Overtime-Sieg

Rangers gleichen gegen Capitals aus

In drei der vier Partien der vergangenen Nacht fiel die Entscheidung in der Verlängerung und führte in diesen Serien zu Matchbällen. Mit jeweils 3:2 nach Verlängerung setzten sich die Los Angeles Kings bei den St. Louis Blues und die Anaheim Ducks gegen die Detroit Red Wings durch und führen in den jeweiligen Serien mit 3:2-Siegen. EInen 4:3-Sieg nach Verlängerung feierten die Boston Bruins bei den Toronto Maple Leafs und führen in der Serie nun mit 3:1-Siegen. Ausgeglichen ist es zwischen den Washington Capitals und den New York Rangers, nachdem die Rangers Spiel vier mit 4:3 für sich entschieden.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt holten die Los Angeles Kings mit 3:2 nach Verlängerung bei den St. Louis Blues den dritten Sieg in Serie und stehen einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale. Vor 18.269 Zuschauern brachte Jeff Carter den Titelverteidiger in der 21. und 41. Minute zweimal in Führung, Alexander Steen (27.) und Alex Pietrangelo (60.) glichen für die Blues jeweils aus. Nach acht Minuten in der Verlängerung traf Slava Voynov schließlich zum Sieg der Kings.

Auch die Anaheim Ducks stehen nur noch einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale der Conference. Ein Tor von Nick Bonino aus der 62. Spielminute sicherte den Ducks einen 3:2-Sieg gegen die Detroit Red Wings, die durch Johan Franzen (6.) und Mikael Samuelsson (31.) in regulärer Spielzeit zweimal in Führung gehen konnten. Kyle Palmieri (18.) und Ryan Getzlaf (40.) glichen vor 17.395 Zuschauern für die Ducks jeweils aus.

Vor 19.708 Zuschauern setzten sich die Boston Bruins, angeführt von einem überragenden David Krejci, bei den Toronto Maple Leafs nach Verlängerung mit 4:3 durch und führen in der Serie mit 3:1-Siegen. Zur ersten Pause lagen die Maple Leafs nach Toren von Joffrey Lupul (3.) und Cody Franson (19.) mit 2:0 in Führung, im zweiten Drittel drehten Patrice Bergeron (21.) und David Krejci (33. und 37.) die Partie für die Bruins. Clarke MacArthur glich in der 38. Minute noch zum 3:3 aus, ehe David Krejci mit seinem dritten Tor in der 74. Minute zum Sieg der Bruins traf.

Mit jeweils zwei Siegen ausgeglichen ist die Serie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals, nachdem die Rangers Spiel vier mit 4:3 für sich entschieden. Vor 17.200 Zuschauern legten Brad Richards (17.) und Carl HAgelin (31.) zum 2:0 der Gastgeber vor, Matthieu Perreault (34.) und Troy Brouwer (40.) glichen für die Capitals aus. Vorentscheidend waren die Treffer zum 4:2 der Rangers durch Dan Girardi (41.) und Derek Stepan (47.), Matthieu Perreault konnte in der 48. Minute nur noch zum 4:3-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
01.12.2025 05:22 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 30.11.2025, 11:59

Shut-out-Sieg für Edmonton in Seattle - Colorado schlägt Montreal deutlich

Tampa Bay setzt Siegesserie bei den New York Rangers fort

Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Dylan Holloway erzielte das einzige Tor beim Sieg der St. Louis Blues gegen Utah.
Foto: NHL Media.
Tampa Bay setzte seine beeindruckende Erfolgsserie in New York, Buffalo gelang ein überraschender Auswärtssieg in Minnesota. Edmonton rehabilitierte sich für die letzte Heimklatsche mit einem Shut-out-Sieg in Seattle.
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.
NHL 28.11.2025, 11:29

New York Rangers glänzen in Boston - Minnesota siegt erneut

Tampa Bay weiter unaufhaltsam

Die New York Rangers feierten einen beeindruckenden Auswärtssieg bei den Boston Bruins, während Minnesota seine Siegesserie mit einem Penalty-Erfolg gegen Colorado ausbaute. Tampa Bay bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge das Team der Stunde, während Montreal die Krise der Golden Knights verschärfte.
Forum: Neueste Kommentare
Köln siegt in Berl...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 4
Landshut bezwingt ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Jonny Tychonick
Kaufbeuren (Neuzugang)
Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)

Geburtstage
20. Raphael Rödel
Ravensburg Towerstars