Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.05.2013, 07:49

Dreimal "Matchball" nach Overtime-Sieg

Rangers gleichen gegen Capitals aus

In drei der vier Partien der vergangenen Nacht fiel die Entscheidung in der Verlängerung und führte in diesen Serien zu Matchbällen. Mit jeweils 3:2 nach Verlängerung setzten sich die Los Angeles Kings bei den St. Louis Blues und die Anaheim Ducks gegen die Detroit Red Wings durch und führen in den jeweiligen Serien mit 3:2-Siegen. EInen 4:3-Sieg nach Verlängerung feierten die Boston Bruins bei den Toronto Maple Leafs und führen in der Serie nun mit 3:1-Siegen. Ausgeglichen ist es zwischen den Washington Capitals und den New York Rangers, nachdem die Rangers Spiel vier mit 4:3 für sich entschieden.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt holten die Los Angeles Kings mit 3:2 nach Verlängerung bei den St. Louis Blues den dritten Sieg in Serie und stehen einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale. Vor 18.269 Zuschauern brachte Jeff Carter den Titelverteidiger in der 21. und 41. Minute zweimal in Führung, Alexander Steen (27.) und Alex Pietrangelo (60.) glichen für die Blues jeweils aus. Nach acht Minuten in der Verlängerung traf Slava Voynov schließlich zum Sieg der Kings.

Auch die Anaheim Ducks stehen nur noch einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale der Conference. Ein Tor von Nick Bonino aus der 62. Spielminute sicherte den Ducks einen 3:2-Sieg gegen die Detroit Red Wings, die durch Johan Franzen (6.) und Mikael Samuelsson (31.) in regulärer Spielzeit zweimal in Führung gehen konnten. Kyle Palmieri (18.) und Ryan Getzlaf (40.) glichen vor 17.395 Zuschauern für die Ducks jeweils aus.

Vor 19.708 Zuschauern setzten sich die Boston Bruins, angeführt von einem überragenden David Krejci, bei den Toronto Maple Leafs nach Verlängerung mit 4:3 durch und führen in der Serie mit 3:1-Siegen. Zur ersten Pause lagen die Maple Leafs nach Toren von Joffrey Lupul (3.) und Cody Franson (19.) mit 2:0 in Führung, im zweiten Drittel drehten Patrice Bergeron (21.) und David Krejci (33. und 37.) die Partie für die Bruins. Clarke MacArthur glich in der 38. Minute noch zum 3:3 aus, ehe David Krejci mit seinem dritten Tor in der 74. Minute zum Sieg der Bruins traf.

Mit jeweils zwei Siegen ausgeglichen ist die Serie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals, nachdem die Rangers Spiel vier mit 4:3 für sich entschieden. Vor 17.200 Zuschauern legten Brad Richards (17.) und Carl HAgelin (31.) zum 2:0 der Gastgeber vor, Matthieu Perreault (34.) und Troy Brouwer (40.) glichen für die Capitals aus. Vorentscheidend waren die Treffer zum 4:2 der Rangers durch Dan Girardi (41.) und Derek Stepan (47.), Matthieu Perreault konnte in der 48. Minute nur noch zum 4:3-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 18:39 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 21.11.2025, 11:33

Washington dominiert in Montreal - Columbus siegt in Toronto

Florida gewinnt Defensivschlacht

Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks.
Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks. Foto: Imago.
Die Washington Capitals feierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kantersieg in Montreal, die Columbus Blue Jackets entschieden das Duell in Toronto erst in der Verlängerung. Die Florida Panthers setzten sich in einer defensiv geprägten Begegnung gegen New Jersey knapp durch.
NHL: Donnerstag 20.11.2025, 08:12

Capitals bezwingen Oilers - Ducks überraschen Bruins

Calgary triumphiert in Buffalo - Minnesota siegt im Penaltykrimi gegen Carolina

Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten sich in einer offensiven Begegnung gegen die Edmonton Oilers durch, während die Anaheim Ducks mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Boston Bruins für eine Überraschung sorgten.
NHL: Mittwoch 19.11.2025, 08:14

John-Jason Peterka trifft doppelt bei Utah-Niederlage in San Jose

Detroit schlägt Seattle

Doppeltorschütze JJ Peterka.
Doppeltorschütze JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
John-Jason Peterka traf doppelt und sicherte Utah einen Punkt beim Spiel in San Jose. Moritz Seider gab eine Vorlage beim Heimsieg der Detroit Red Wings gegen Seattle. Philip Grubauer kam nicht zum Einstz.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg