Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 09.05.2013, 07:49

Dreimal "Matchball" nach Overtime-Sieg

Rangers gleichen gegen Capitals aus

In drei der vier Partien der vergangenen Nacht fiel die Entscheidung in der Verlängerung und führte in diesen Serien zu Matchbällen. Mit jeweils 3:2 nach Verlängerung setzten sich die Los Angeles Kings bei den St. Louis Blues und die Anaheim Ducks gegen die Detroit Red Wings durch und führen in den jeweiligen Serien mit 3:2-Siegen. EInen 4:3-Sieg nach Verlängerung feierten die Boston Bruins bei den Toronto Maple Leafs und führen in der Serie nun mit 3:1-Siegen. Ausgeglichen ist es zwischen den Washington Capitals und den New York Rangers, nachdem die Rangers Spiel vier mit 4:3 für sich entschieden.

Nach zwei Niederlagen zum Auftakt holten die Los Angeles Kings mit 3:2 nach Verlängerung bei den St. Louis Blues den dritten Sieg in Serie und stehen einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale. Vor 18.269 Zuschauern brachte Jeff Carter den Titelverteidiger in der 21. und 41. Minute zweimal in Führung, Alexander Steen (27.) und Alex Pietrangelo (60.) glichen für die Blues jeweils aus. Nach acht Minuten in der Verlängerung traf Slava Voynov schließlich zum Sieg der Kings.

Auch die Anaheim Ducks stehen nur noch einen Sieg vor dem Einzug ins Halbfinale der Conference. Ein Tor von Nick Bonino aus der 62. Spielminute sicherte den Ducks einen 3:2-Sieg gegen die Detroit Red Wings, die durch Johan Franzen (6.) und Mikael Samuelsson (31.) in regulärer Spielzeit zweimal in Führung gehen konnten. Kyle Palmieri (18.) und Ryan Getzlaf (40.) glichen vor 17.395 Zuschauern für die Ducks jeweils aus.

Vor 19.708 Zuschauern setzten sich die Boston Bruins, angeführt von einem überragenden David Krejci, bei den Toronto Maple Leafs nach Verlängerung mit 4:3 durch und führen in der Serie mit 3:1-Siegen. Zur ersten Pause lagen die Maple Leafs nach Toren von Joffrey Lupul (3.) und Cody Franson (19.) mit 2:0 in Führung, im zweiten Drittel drehten Patrice Bergeron (21.) und David Krejci (33. und 37.) die Partie für die Bruins. Clarke MacArthur glich in der 38. Minute noch zum 3:3 aus, ehe David Krejci mit seinem dritten Tor in der 74. Minute zum Sieg der Bruins traf.

Mit jeweils zwei Siegen ausgeglichen ist die Serie zwischen den New York Rangers und den Washington Capitals, nachdem die Rangers Spiel vier mit 4:3 für sich entschieden. Vor 17.200 Zuschauern legten Brad Richards (17.) und Carl HAgelin (31.) zum 2:0 der Gastgeber vor, Matthieu Perreault (34.) und Troy Brouwer (40.) glichen für die Capitals aus. Vorentscheidend waren die Treffer zum 4:2 der Rangers durch Dan Girardi (41.) und Derek Stepan (47.), Matthieu Perreault konnte in der 48. Minute nur noch zum 4:3-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
13.11.2025 08:24 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.11.2025, 07:26

Boston baut Siegesserie weiter aus - Colorado stoppt Anaheim

Montreal unterliegt Los Angeles - Columbus beendet Niederlagenserie

Doppeltorschütze für Boston: David Pastrnak.
Doppeltorschütze für Boston: David Pastrnak.
Foto: NHL Media.
Boston setzt seine Erfolgsserie mit einem Heimsieg gegen Toronto fort, während Colorado und San Jose ihre positiven Trends bestätigten. Die Siegesserie der Anaheim Ducks ist nach sieben Siegen gerissen.
NHL 11.11.2025, 07:40

Islanders jubeln in New Jersey - Rangers feiern ersten Heimsieg

Oilers siegen nach Aufholjagd - Florida gewinnt in Vegas

New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström.
New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström. Foto: Imago.
Die New York Islanders setzten sich in der Overtime gegen die New Jersey Devils durch, während die Rangers im heimischen Madison Square Garden die Nashville Predators bezwangen und ihren ersten Heimsieg feiern konnten. Edmonton drehte einen Rückstand gegen Columbus und gewannen in der Verlängerung, Florida behauptete sich in Las Vegas.
NHL 10.11.2025, 07:22

Anaheim bleibt auf Erfolgskurs - Chicago mit deutlichem Sieg in Detroit

Ottawa schlägt Utah - Toronto unterliegt Carolina

Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Foto: NHL Media.
Am Sonntag sorgten die Chicago Blackhawks mit einem deutlichen Auswärtssieg in Detroit für Aufsehen, während Colorado in Vancouver einen torreichen Overtime-Erfolg feierte.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
18. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 4
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Eetu Santanen
Heilbronn (Neuzugang)
Daniel Weiß
Selb (Neuzugang)
Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)

Geburtstage
57. Patric Wener
KSW IceFighters Leipzig
38. Robin Just
Heilbronner Falken