Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.06.2012, 09:48

Erneut 2:1 nach Verlängerung

Jeff Carter schießt Kings zum zweiten Sieg

Wie schon Spiel eins in der Nacht zum Donnerstag, endete auch Spiel zwei der Finals um den Stanley-Cup mit einem 2:1-Sieg nach Verlängerung der Los Angeles Kings bei den New Jersey Devils. Damit konnten die Kalifornier ihre beeindruckende Auswärtsserie aufrecht erhalten und holten den zehnten Sieg im zehnten Gastspiel der Playoffs, was noch kein Team zuvor geschafft hat. Siegtorschütze war Jeff Carter in der 74. Spielminute.

Im Gegensatz zum ersten Spiel am vergangenen Donnerstag, spielten beide Teams wenig verhalten. Offensive war Trumpf und die Gastgeber erspielten sich ein leichtes Übergewicht vor dem Tor der Gäste. Doch der Treffer fiel auf der anderen Seite. In der achten Minute überwand Drew Doughty Devils-Schlussmann Martin Brodeur zur Führung der Kings. Von der eigenen blauen Linie startete Doughty, liess Stephen Gionta aussteigen und hämmerte die Scheibe an Verteidiger Bryce Salvador vorbei in die Maschen.

Die Gastgeber mühten sich zum Ausgleich zu kommen, scheiterten jedoch reihenweise am starken Jonathan Quick im Kasten der Kings. Nach zwei Gastspielen in den Finals in New Jersey kommt der 26-Jährige auf 96% gehaltene Schüsse und konnte in 50 Versuchen erst zweimal bezwungen werden. So in der 43. Spielminute, als die Devils die Kings mit starkem Forechecking in Bedrängnis und zum Puckverlust brachten. Ryan Carter nutzte einen Abstauber und glich vor 17.625 Zuschauern zum 1:1 aus.

Doch in der Verlängerung zeigten die Kings ihre wahre Stärke. Sie liessen kaum noch Chancen der Devils zu und verlagerten das Spielgeschehen merklich ins Drittel der Gastgeber. Nach 13:42 Spielminuten in der Verlängerung traf Jeff Carter zum 2:1-Sieg der Kings, die mit 2:0-Siegen führen.

Spiel drei der Serie, das erste Final-Heimspiel der Kings, findet in der Nacht zum Dienstag (MEZ) statt.
Kommentar schreiben
Gast
23.01.2026 18:34 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 23.01.2026, 10:18

Sturm gewinnt Duell gegen Seider - Edmonton unterliegt Pittsburgh deutlich

Boston schlägt Las Vegas - Ottawa verliert in Nashville

Zach Werenski erzielte das einzige Tor im Spiel Columbus gegen Dallas.
Zach Werenski erzielte das einzige Tor im Spiel Columbus gegen Dallas.
Foto: NHL Media.
Während Boston seine Heimserie ausbaute, überzeugten die Buffalo Sabres auswärts in Montreal. In Winnipeg und Carolina fielen die Entscheidungen erst im Penaltyschießen, und Pittsburgh feierte einen deutlichen Auswärtserfolg in Edmonton.
NHL 22.01.2026, 11:45

Utah Mammoth mit spektakulärer Aufholjagd

Vancouver beendet Negativlauf

Clayton Keller.
Clayton Keller.
Foto: NHL Media.
In Toronto setzte Detroit seine Erfolgsserie fort, während Utah Mammoth im Delta Center eine beeindruckende Aufholjagd gegen Philadelphia krönte.
NHL 21.01.2026, 07:53

Dallas stoppt Boston - Ottawa siegt bei den Blue Jackets

Edmonton unterliegt New Jersey

Die Dallas Stars beendeten mit einem klaren 6:2-Heimsieg die Siegesserie der Boston Bruins, während die New Jersey Devils auch in Edmonton ihre starke Auswärtsform bestätigten. Tim Stützle überzeugte mit einem Tor und einem Assist beim Auswärtserfolg der Ottawa Senators in Columbus.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
42. Spieltag (6)
DEL2 19:30
38. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
42. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
41. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Ryan Olsen wechsel...
Kommentare: 1
Sechs Spiele Sperr...
Kommentare: 5
Preiserhöhung in W...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Lyden McCallum
Freiburg (Neuzugang)
Ryan Olsen
Hannover (Abgang)
Carter Popoff
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
23. David Lebek
TecArt Black Dragons
21. Leon Neiger
SC Riessersee
26. Nils Kapteinat
Saale Bulls Halle