Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.01.2010, 10:14

Greiß spielt erneut für San Jose

Erfolgserlebnis für Panthers und Seidenberg

Gelungener NHL-Abend für die deutschen Nordamerika-Profis: Insbesondere Torhüter Thomas Greiß (23) durfte sich freuen, denn der Backup der San Jose Sharks kam gegen den Außenseiter Edmonton Oilers erneut zu einem Spieleinsatz und machte seine Sache beim 4:2-Sieg wieder einmal ordentlich.

Allerdings hatte der Ex-Kölner vor 17.562 Zuschauern in heimischer Halle einen eher ruhigen Abend verlebt. Lediglich 29 Schüsse feuerten die enttäuschenden Oilers auf Greiß' Kasten ab, von denen der 23-Jährige zwei Schüsse passieren lassen musste. Am Sieg der Sharks änderte das nichts, Marleau (4.), zweimal Setogouchi (19./21.) sowie Thornton (36.) machten die Treffer für die Kalifornier. Für Edmonton trafen Grebeshkov (16.) sowie O'Sullivan (50.) in Unterzahl.

Die Vancouver Canucks entwickeln sich immer besser: Das Team des viel gelobten deutschen Verteidigers Christian Ehrhoff kam zu einem klaren 6:2-Heimsieg gegen Pittsburgh. Vor 18.810 Zuschauern in ausverkaufter Halle kam Christian Ehrhoff wieder auf über 21 Minuten Eiszeit und damit mehr als kein anderer Spieler im Team. Die Tore für die Kanadier besorgten Henrik Sedin (15.), Alex Burrows (19.), sowie in einem furiosen Zwischenspurt Samuelsson (22.), Hansen (24.) und Mitchell (24.) sowie Kessler in der 54. Minute. Für Pittsburgh trafen Malkin (8.) und Cooke (52.).

Im Kellerduell haben die Florida Panthers mit dem deutschen Verteidiger Dennis Seidenberg einen 5:2-Sieg gegen Tampa einfahren können. Es war bereits der zweite Sieg in Folge für das nicht gerade erfolgsverwöhnte Team. Seidenberg stand wie immer deutlich über 20 Minuten auf dem Eis, konnte aber keine Scorerpunkte erzielen.

Dumm gelaufen ist der Abend für die Boston Bruins - die allerdings ohne Marco Sturm antraten. Nach einer 3:1-Führung unterlagen die Bruins den Los Angeles Kings noch 3:4 nach Penaltyschießen. Jochen Hecht kam mit den Buffalo Sabres ebenfalls nicht über ein 2:3 nach Penaltyschießen gegen die Islanders hinaus. Nach einem 0:2-Rückstand zeigten die Sabres immerhin Moral und der Ex-Mannheimer brachte seinen Penalty immerhin im Kasten von Islanders-Goalie Rick DiPietro unter.

Atlanta feierte mit Christoph Schubert einen 5:2-Erfolg über die Carolina Hurricanes. Auch Schubert konnte jedoch keine spielentscheidenden Akzente setzen und erhielt eher wenig Eiszeit. Weiterhin gewann Phoenix mit 6:4 gegen Minnesota, St. Louis setzte sich 4:1 gegen die New York Rangers durch, Ottawa gewann das kanadische Duell gegen Montreal mit 4:2. Chicago hatte beim 6:5 mit den Columbus Blue Jackets mehr Mühe als gedacht und auch Colorado konnte den 3:1-Erfolg gegen New Jersey erst durch ein spätes "empty net goal" sicherstellen.
Kommentar schreiben
Gast
12.11.2025 00:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 11.11.2025, 07:40

Islanders jubeln in New Jersey - Rangers feiern ersten Heimsieg

Oilers siegen nach Aufholjagd - Florida gewinnt in Vegas

New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström.
New York Islanders Stürmer Kyle Palmieri gegen New Jerseys Torwart Jacob Markström. Foto: Imago.
Die New York Islanders setzten sich in der Overtime gegen die New Jersey Devils durch, während die Rangers im heimischen Madison Square Garden die Nashville Predators bezwangen und ihren ersten Heimsieg feiern konnten. Edmonton drehte einen Rückstand gegen Columbus und gewannen in der Verlängerung, Florida behauptete sich in Las Vegas.
NHL 10.11.2025, 07:22

Anaheim bleibt auf Erfolgskurs - Chicago mit deutlichem Sieg in Detroit

Ottawa schlägt Utah - Toronto unterliegt Carolina

Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Logan Stankoven erzielte den Siegtreffer für Carolina in Toronto.
Foto: NHL Media.
Am Sonntag sorgten die Chicago Blackhawks mit einem deutlichen Auswärtssieg in Detroit für Aufsehen, während Colorado in Vancouver einen torreichen Overtime-Erfolg feierte.
NHL 09.11.2025, 11:01

Kantersieg für Colorado in Edmonton - Derbysieg für New York Islanders

Boston und Anaheim bauen Serien aus

Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton.
Neun Tore erzielte Colorado in Edmonton. Foto: Imago.
Am Wochenende gewannen die Islanders das New Yorker Stadtduell bei den Rangers. Einen historischen Kantersieg feierte die Colorado Avalanche in Edmonton. Die Anaheim Ducks und die Boston Bruins bauen ihre Erfolgsserien aus.
Ergebnisse: Spiele heute
CHL
Achtelfinale (5)

Forum: Neueste Kommentare
Erich Kühnhackl mi...
Kommentare: 1
Martin Stloukal ve...
Kommentare: 1
Tom Pokel wird Tra...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Filip Reisnecker
Weißwasser (Abgang)
Rourke Chartier
Dresden (Neuzugang)
Christian Neuert
Passau (Neuzugang)

Geburtstage
27. Dani Bindels
Tilburg Trappers
25. Jan Luca Sennhenn
Kölner Haie
34. Louis-Marc Aubry
Kölner Haie