Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
Carolina Hurricanes 29.10.2019, 18:09

"Im Prinzip zählt nur das Ergebnis"

Interview mit Carolinas Erik Haula

Erik Haula.
Erik Haula.
Foto: NHL-Media.
Interview Erik Haula wurde 2009 von Minnesota Wild gedraftet. Nach vier Jahren wechselte er 2017 für zwei Jahre nach Las Vegas. Eine Verletzung limitierte seine Auftritte auf 15 Spiele im letzten Jahr. Nun, mit den Hurricanes, trifft er wie am Fließband und gab Ivo Jaschick ein Interview:

Herzlichen Glückwunsch! Sie sind ja auf dem besten Weg, den Stanley Cup zu gewinnen! (Er muss lachen)  Was können Sie zu dem tollen Start sagen?

Ja, wir haben hier eine wirklich gute Truppe zusammen und dieser tatsächlich nicht schlechte Start in diese Saison lässt uns natürlich noch wachsen - wir strotzen praktisch vor Selbstbewusstsein! Die Siege zeigen uns, dass wir uns vor keinem verstecken müssen und jeden schlagen können! Wir sind ein sehr unangenehmer Gegner, mit dem jetzt jeder rechnen wird und muss. Aber wir stehen noch am Anfang der Saison und daher müssen  wir erst einmal eine gewisse Konstanz in unser Spiel bringen - können wir diese Form und das Selbstbewusstsein konservieren, haben wir schon sehr viel gewonnen. 

Sieben Tore, zwei Assists - sind Sie der geborene Goalgetter?

Würde ich nicht unbedingt sagen! Schaut man sich die Statistiken insgesamt an, würde ich eher sagen: nein! Klar, im Augenblick sieht es ganz so aus, aber das ist eher Zufall, es ist, wie es ist! Ich würde meinen Spielstil eher als einen komplexen beschreiben! Momentan gehen meine Schüsse halt alle rein, aber es wird auch wieder Strecken geben, in denen ich nicht so erfolgreich sein werde - dafür aber andere (hoffentlich) treffen werden. Wir dürfen nicht so viel an Siege und Niederlagen denken, wir müssen einfach so weiter spielen, wie bisher!

Können Sie Ihr Team kurz beschreiben!

Wir haben zu aller erst eine Truppe zusammen, die sehr gut auf einander abgestimmt ist. Es fing schon im letzten Jahr an. Jeder weiß genau, was seine Aufgabe ist. Wenn jeder der wenigen Neuen im Team versteht, was von ihm erwartet, verlangt wird, dann werden wir eine erfolgreiche Saison erleben! Wir müssen nur noch Konstanz reinbringen!

Die Torhüter, Verteidiger, Stürmer?

Unser Team ist sehr ausgeglichen! Wir können mit jedem in der Liga mithalten, wir können skaten, wir sind sehr ausgeglichen besetzt, haben mit Rod Brind Amour einen ehemaligen Starspieler als Coach, der alles ums Spiel herum kennt. Die Ausgeglichenheit der Reihen macht uns unberechenbar und  wir spielen sehr schnell und versuchen den Gegner von Anfang an unter Druck zu setzen. 

Letzte Frage: Da der Stanley Cup das Ziel schlechthin ist, wie sehen Ihre persönlichen Ziele aus?

Ich versuche natürlich immer besser zu werden und das Ziel eines jeden Spiels ist das Gewinnen! Dabei spielt es eigentlich keine Rolle, auf welche Art und Weise ich meinen Teil dazu beitrage - sei es durch ein oder mehr Tore, Vorlagen oder einfach "nur" Einsatz! Skorerpunkte sind zwar etwas schönes, aber etwas Sekundäres! Eishockey ist ein Mannschaftssport und es zählt im Prinzip nur das Ergebnis!

Vielen Dank!

Kommentar schreiben
Gast
25.04.2024 17:53 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Carolina Hurricanes 26.09.2019, 09:00

Dominik Bokk wechselt nach Carolina

Deutscher Stürmer ist Bestandteil eines Trades

Dominik Bokk.
Dominik Bokk.
Foto: City Press.
Transfer Dominik Bokk ist Bestandteil eines Wechsels zwischen den St. Louis Blues und den Carolina Hurricanes. Die Hurricanes erhalten neben Bokk auch Joel Edmundson und den Zug der siebten Runde im NHL-Draft.
Carolina Hurricanes 03.09.2019, 22:38

Justin Williams gibt Rückzug bekannt

37-Jähriger zweifelt an seinen Ansprüchen

Justin Williams.
Justin Williams.
Foto: NHL-Media.
Justin Williams hat seinen einstweiligen Rückzug aus der NHL bekannt gegeben. Der 37-Jährige war zuletzt Kapitän der Carolina Hurricanes und zweifelt aktuell an seinen Ansprüchen und möchte Abstand vom Eishockey.
Carolina Hurricanes 23.06.2019, 11:53

Pat Marleau wechselt zu den Hurricanes

Maple Leafs erhalten Erstundenpick

Patrick Marleau.
Patrick Marleau.
Foto: NHL Media.
Transfer Die Toronto Maple Leafs haben Patrick Marleau an die Carolina Hurricanes abgegeben und erhalten dafür einen Erstrundenpick sowie einen Siebtrunden-Pick im Tausch gegen einen Sechstrunden-Pick beim Draft 2020.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 19:00

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL 28.04.2024, 13.30

Berlin
-:-
Bremerhaven

Wer gewinnt?

 
 

 53 %
 
 
47 % 

Spiel anzeigen


 53 %
 
 
47 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
DEL2

6. Finale: Regensb... (24)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (1)
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (4)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Landshut

Thomas Brandl
S


Rostock

Jack Bloem
S


Rostock

Mark Shevyrin
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
41 Jahre

Chad Bassen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige