Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 24.10.2025, 11:24

Islanders zerlegen Detroit - Oilers drehten Spiel gegen Canadiens

Utah-Express rollt weiter - Sharks überraschen im Garden

Mit seinem Tor in der Verlängerung beendete Will Smith die Niederlagenserie der Sharks.
Mit seinem Tor in der Verlängerung beendete Will Smith die Niederlagenserie der Sharks.
Foto: NHL Media.
In Boston fielen zwölf Tore, in Tampa entschied Chicago in der Schlussminute, und im Madison Square Garden schockte San Jose die Rangers nach einem Celebrini-Hattrick in der Verlängerung.

Utah Mammoth überfuhr St. Louis mit einem furiosen Startdrittel und baute seine Siegesserie aus, Pittsburgh gewann dank Sidney Crosby erneut, während die Islanders ihre Erfolgswelle gegen Detroit fortsetzten.

Zudem siegten die Kings in Dallas nach Overtime, Seattle feierte einen Shutout in Winnipeg, Carolina rettete sich in Denver vom 1:4 zum Shootout-Sieg, Ottawa drehte einen frühen Rückstand, Nashville gewann ein zähes Duell und Edmonton kam spät - angeführt von Leon Draisaitl - noch zum Comeback gegen Montreal.

Boston Bruins - Anaheim Ducks 5:7

Im TD Garden (17.850 Zuschauer) setzte Anaheim im Schlussdrittel den Stich: Troy Terry erzielte 3:33 Minuten vor Schluss das entscheidende 6:5, ehe Mikael Granlund mit seinem zweiten Treffer den Auswärtssieg sicherte. Granlund glänzte mit fünf Scorerpunkten (2 Tore, 3 Assists), während David Pastrnak und Morgan Geekie Bostons späte Aufholjagd nur kurz befeuern konnten - die Bruins verlieren damit ihr sechstens Spiel in Serie und erneut daheim.

Ottawa Senators - Philadelphia Flyers 2:1

Vor 16.380 Zuschauern im Canadian Tire Centre drehte Ottawa das Spiel nach dem Blitzstart der Flyers durch Tyson Foerster (0:29) mit Treffern von Michael Amadio und dem Siegtreffer von Olle Lycksell (23:05). Die Gäste setzten ihre Auswärtsschwäche fort und kassierten die nächste Niederlage in der Fremde.

Tampa Bay Lightning - Chicago Blackhawks 2:3

Ryan Donato traf 54 Sekunden vor der Sirene zum 3:2 für Chicago und besiegelte im Amalie Center (19.092) einen überraschenden Auswärtssieg; zuvor hatte er bereits das 2:1 markiert. Für die Bolts punktete Nikita Kucherov doppelt als Vorlagengeber, dennoch riss die Negativserie nicht ab - Tampa Bay verlor zum vierten Mal in Folge und bleibt zu Hause im dritten Spiel nacheinander ohne Sieg.

Florida Panthers - Pittsburgh Penguins 3:5

Die Penguins feierten in der Amarent Band Arena (19.373) ihren fünften Sieg in Serie, auswärts nun bereits den vierten in Folge: Sidney Crosby traf doppelt - jeweils im Powerplay - und bereitete einen weiteren Treffer vor, Erik Karlsson lieferte zwei Assists. Für Florida hielt Brad Marchand mit zwei Überzahltoren dagegen, doch Pittsburghs Effizienz in Über- und Unterzahl gab den Ausschlag.

New York Islanders - Detroit Red Wings 7:2

Die Islanders bauten vor 14.495 Fans in der UBS Arena ihre Erfolgsserie mit dem vierten Sieg in Folge aus und führten nach 40 Minuten bereits 5:0. Emil Heineman schnürte einen Doppelpack, Kapitän Anders Lee sammelte drei Assists, während Dylan Larkin für Detroit nur in Überzahl verkürzen konnte.

New York Rangers - San Jose Sharks 5:6 n.V.

Im Madison Square Garden (18.006) landeten die Sharks einen Coup: Rookie Macklin Celebrini erzielte einen Hattrick und Will Smith krönte seine Gala mit dem Overtime-Winner nach 1:37 Minuten. Die Rangers, bei denen Taylor Raddysh zweimal traf, setzten ihre Heim-Misere fort und verloren bereits das fünfte Heimspiel in Serie.

St. Louis Blues - Utah Mammoth 4:7

Utah überrollte die Blues im Enterprise Center (18.096) mit einem 4:0-Startdrittel, darunter ein Natural Hat-Trick von Logan Cooley innerhalb von weniger als fünf Minuten. Der deutsche Nationalstürmer John-Jason Peterka glänzte mit drei Assists, Clayton Keller traf doppelt - Utahs Siegesserie wächst weiter.

Nashville Predators - Vancouver Canucks 2:1

In der Bridgestone Arena (17.159) entschieden Details: Ryan O'Reilly traf in Unterzahl zum 1:0, ehe Cole Smith im Schlussabschnitt den Siegtreffer markierte. Vancouvers Max Sasson hatte zwischenzeitlich ausgeglichen.

Dallas Stars - Los Angeles Kings 2:3 n.V.

Adrian Kempe besorgte nach 37 Sekunden der Overtime den Kings-Erfolg im American Airlines Center (18.532), Quinton Byfield bereitete zwei Treffer vor. Dallas - Durststrecke hält an: vierte Niederlage in Serie und die dritte Heimschlappe am Stück, trotz Überzahltoren von Jason Robertson und Wyatt Johnston.

Winnipeg Jets - Seattle Kraken 0:3

Jaden Schwartz avancierte mit zwei späten Treffern und einer Vorlage zum Mann des Abends beim Auswärtssieg in der Canada Life Centre (13.690), Jordan Eberle setzte den Schlusspunkt. Goalie Joey Daccord blieb ohne Gegentor und steuerte einen Assist bei.

Colorado Avalanche - Carolina Hurricanes 4:5 n.P.

Carolina führte früh 4:1, musste in der Ball Arena (18.092) aber noch den Ausgleich hinnehmen - Valeri Nichushkin traf doppelt, darunter ein Powerplaytor zum 4:4. Im Shootout entschied Seth Jarvis die Partie zugunsten der Canes.

Edmonton Oilers - Montreal Canadiens 6:5

Vor 18.347 Fans im Rogers Place drehten die Oilers ein 3:5 im Schlussdrittel: Leon Draisaitl (51:19) und Ryan Nugent-Hopkins (52:17) glichen jeweils im Powerplay aus, ehe Vasili Podkolzin 69 Sekunden vor Ende das Siegtor erzielte. Connor McDavid verbuchte drei Assists, bei Montreal punkteten Alex Newhook (2) und Cole Caufield (2) mehrfach.
Kommentar schreiben
Gast
25.10.2025 00:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 23.10.2025, 09:49

Buffalo beendet Detroits Serie - New Jersey gewinnt auch gegen Minnesota

Calgary kassiert nächste Niederlage gegen Montreal

New Jerseys Nico Hischier vor Minnesotas Kirill Kaprizov.
New Jerseys Nico Hischier vor Minnesotas Kirill Kaprizov. Foto: Imago.
Die New Jersey Devils feierten gegen die Minnesota Wild ihren siebten Sieg in Folge. Buffalo stoppte die Erfolgsserie der Detroit Red Wings, während Montreal in Calgary einen Auswärtssieg nach Verlängerung erkämpfte. Für die Flames ist es die siebte Niederlage in Serie.
NHL: Mittwoch 22.10.2025, 11:36

Jack Hughes glänzt für New Jersey - Edmonton gewinnt in Ottawa

Utah feiert vierten Heimsieg in Folge - Boston verliert auch gegen Florida

Jack Hughes.
Jack Hughes.
Foto: NHL Media.
Die New Jersey Devils setzen ihre beeindruckende Erfolgsserie mit einem Auswärtssieg in Toronto fort, während Columbus bei den Dallas Stars einen deutlichen Auswärtserfolg feierte.
NHL 21.10.2025, 09:32

Las Vegas stoppt Carolina - Winnipeg setzt Siegesserie fort

Calgary erneut sieglos

Carolinas Torwart Frederik Anderson gegen Mitch Marner von den Vegas Golden Knights.
Carolinas Torwart Frederik Anderson gegen Mitch Marner von den Vegas Golden Knights. Foto: Imago.
Las Vegas beendete in der Nacht von Montag auf Dienstag die beeindruckende Siegesserie der Carolina Hurricanes, während Philadelphia mit einem offensiven Feuerwerk gegen Seattle überzeugte. Montreal nutzte erneut den Heimvorteil, Winnipeg bleibt weiter in Topform und Minnesota gewann auswärts im Madison Square Garden.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL
13. Spieltag Konferenz (5)
DEL2
11. Spieltag Konferenz (7)
Oberliga
11. Spieltag Nord Konferenz (4)
Oberliga
11. Spieltag Süd Konferenz (7)
NHL
Regular Season Konferenz (12)

Forum: Neueste Kommentare
Jussi Olkinuora we...
Kommentare: 1
Kassel siegt beim ...
Kommentare: 2
Heilbronn stoppt M...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Les Lancaster
Berlin (Neuzugang)
Colin Smith
Kassel (Neuzugang)
Alec Ahlroth
Ravensburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Sebastian Bengtsson
EC Bad Nauheim