Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 17.04.2025, 09:32

Montreal löst letztes Playoff-Ticket

Edmonton gewinnt in San Jose - New Jersey unterliegt Detroit

Die Montreal Canadiens haben mit einem 4:2-Sieg im letzten Spiel der Regular Season das letzte Playoff-Ticket in der National Hockey League (NHL) gelöst.

Die Detroit Red Wings setzten sich mit deutscher Beteiligung klar bei den New Jersey Devils durch, während die Vegas Golden Knights mit einem starken Schlussdrittel in Vancouver triumphierten.

Nashville stoppte die Dallas Stars deutlich, Winnipeg entschied ein enges Duell gegen Anaheim erst in der Verlängerung und Edmonton ließ San Jose keine Chance.

In der ersten Playoff-Runde kommt es zu folgenden Serien:

Winnipeg - St. Louis
Dallas - Colorado
Las Vegas - Minnesota
Los Angeles - Edmonton

Toronto - Ottawa
Tampa Bay - Florida
Washington - Montreal
Carolina - New Jersey

Im Bell Centre besiegten die Montreal Canadiens die Carolina Hurricanes mit 4:2 vor heimischer Kulisse. Kaiden Guhle traf doppelt, Nick Suzuki steuerte ein Tor und einen Assist bei, während Jake Evans kurz vor Schluss den Endstand markierte. Die Hurricanes, die auswärts zuletzt schwächelten, konnten trotz des Anschlusstreffers von Tyson Jost das Spiel nicht mehr drehen.

Die Winnipeg Jets rangen die Anaheim Ducks mit 2:1 nach Verlängerung nieder. Neal Pionk brachte die Gastgeber im zweiten Drittel in Führung, Troy Terry glich für die Ducks aus, ehe Mark Scheifele in der 62. Minute den entscheidenden Treffer erzielte. 15.225 Zuschauer sahen ein defensiv geprägtes Spiel, in dem die Ducks ihre Niederlagenserie nicht stoppen konnten.

Einen überzeugenden Auswärtssieg feierten die Detroit Red Wings beim 5:2 gegen die New Jersey Devils. Der deutsche Nationalspieler Moritz Seider bereitete zwei Tore vor, darunter das wichtige 3:0 durch Dylan Larkin. Die Devils verkürzten im Schlussdrittel auf 2:3, doch Alex Debrincat und Marco Kasper sorgten für die Entscheidung zugunsten der Gäste.

Die Dallas Stars bleiben weiter in der Krise und kassierten mit 1:5 bei den Nashville Predators die siebte Niederlage in Folge. Nach der frühen Führung durch Mason Marchment drehten die Predators das Spiel mit drei Treffern im ersten Drittel, Ryan O?Reilly glänzte mit einem Tor und zwei Vorlagen. Das 5:1 in Überzahl durch OReilly im zweiten Drittel sorgte früh für klare Verhältnisse in der Bridgestone Arena.

Die Vegas Golden Knights setzten sich bei den Vancouver Canucks mit 4:1 durch. Nach einem Rückstand drehte Vegas im Schlussabschnitt auf: Pavel Dorofeyev, Jack Eichel und Cole Schwindt trafen innerhalb von zehn Minuten. Victor Olofsson erzielte zuvor den Ausgleich, während Ben Hutton mit zwei Assists glänzte.

Im SAP Center in San Jose unterstrichen die Edmonton Oilers ihre Playoff-Ambitionen mit einem 3:0-Erfolg gegen die Sharks. Ty Emberson eröffnete den Torreigen nach Vorarbeit von Connor McDavid, Max Jones und Corey Perry legten nach. Die Sharks bleiben damit auch im elften Spiel in Folge ohne Sieg und konnten vor 17.435 Zuschauern erneut keine Punkte einfahren.
Kommentar schreiben
Gast
20.12.2025 07:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 19.12.2025, 12:17

Edmonton siegt in Boston - Minnesota baut Siegesserie aus

Flyers unterliegen in Buffalo - Penguins verlieren auch in Ottawa

J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
J.T. Miller erzielte den Siegtreffer für die Rangers in der Overtime in St. Louis.
Foto: NHL Media.
Während Minnesota seine beeindruckende Siegesserie fortsetzte, kassierten die kriselnden Penguins in Ottawa die nächste Niederlage. Auch die Flyers mussten sich geschlagen geben. Edmonton gewann in Boston.
NHL: Donnerstag 18.12.2025, 09:10

Florida und Carolina setzen Siegesserien fort

Devils überraschen in Las Vegas

Jasper Bratt.
Jasper Bratt.
Foto: NHL Media.
Die Florida Panthers und die Carolina Hurricanes behaupteten ihre Siegesserien, während die New Jersey Devils mit einem Auswärtserfolg im Penaltyschießen bei den Vegas Golden Knights überraschten.
NHL: Mittwoch 17.12.2025, 16:51

Leon Draisaitl knackt 1.000-Punkte-Marke

Boston schlägt Utah - Detroit bezwingt die Islanders

Leon Draisaitl.
Leon Draisaitl.
Foto: NHL Media.
Leon Draisaitl hat als erster deutscher Spieler die 1.000-Punkte Marke in der National Hockey League (NHL) geknackt. Im Spiel der Edmonton Oilers in Pittsburgh sammelte Draisaitl vier Punkte und liegt jetzt bei 1.003 Punkten.
Forum: Neueste Kommentare
Harry Lange wird n...
Kommentare: 1
Dustin Tokarski we...
Kommentare: 1
Ingolstadt schlägt...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Dominik Quinlan
Erding (Abgang)
Jan Bednar
Deggendorf (Neuzugang)
Harry Lange
Düsseldorf (Neuzugang)

Geburtstage
29. Emil Quaas
Düsseldorfer EG
19. Stanja Picha
Deggendorfer SC