Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Freitag 17.10.2025, 08:26

New York Islanders sammeln erste Punkte gegen die Edmonton Oilers

Ottawa bezwingt Seattle - Boston verliert auch in Las Vegas

New Yorks Matthew Schaefer gegen Edmontons Isaac Howard.
New Yorks Matthew Schaefer gegen Edmontons Isaac Howard. Foto: NHL Media.
In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sammelten die New York Islanders die ersten Punkte in der neuen Saison mit einem 4:2-Sieg gegen die Edmonton Oilers. Marco Sturm musste mit Boston in Las Vegas die zweite Niederlage hinnehmen. Ottawa ist mit einem Sieg gegen Seattle in die Erfolgsspur zurückgekehrt.

Toronto Maple Leafs - New York Rangers 2:1 n.V.

Im Scotiabank Arena lieferten sich die Maple Leafs und die Rangers vor heimischer Kulisse einen offenen Schlagabtausch. Matthew Knies brachte Toronto im Powerplay in Führung, ehe Juuso Pärssinen für die Gäste ausglich. Den entscheidenden Treffer in der Verlängerung erzielte Auston Matthews nach Vorarbeit von William Nylander und sicherte den Leafs den dritten Saisonsieg.

Montreal Canadiens - Nashville Predators 3:2 n.V.

Die Canadiens setzten ihre beeindruckende Serie vor 21.000 Zuschauern im Bell Centre fort und feierten den vierten Sieg in Folge. Nach Rückstand durch Steven Stamkos und Nicklaus Perbix glich Cole Caufield erst wenige Sekunden vor Schluss aus und traf in der Overtime erneut zum umjubelten Heimsieg. Lane Hutson glänzte mit zwei Assists, während Nick Suzuki den entscheidenden Pass zum Siegtor beisteuerte.

Ottawa Senators - Seattle Kraken 4:3 n.P.

Im Canadian Tire Centre entwickelte sich eine torreiche Partie mit wechselnden Führungen. Chandler Stephenson brachte Seattle zweimal in Führung, doch Ottawa glich jeweils aus und rettete sich durch Dylan Cozens' späten Treffer ins Penaltyschießen. Dort avancierte Shane Pinto zum Matchwinner und sicherte den Senators den ersten Sieg nach drei Niederlagen.

New Jersey Devils - Florida Panthers 3:1

Die Devils bleiben in der Erfolgsspur und feiern gegen Florida den dritten Sieg in Folge. Nico Hischier erzielte das wichtige 3:1 im Schlussdrittel, nachdem Jack Hughes und Timo Meier das Spiel zugunsten der Hausherren gedreht hatten. Die Panthers, die früh durch Evan Rodrigues in Führung gingen, kassieren damit die zweite Niederlage in Serie.

New York Islanders - Edmonton Oilers 4:2

Die Islanders beendeten ihre Negativserie und fuhren gegen die Oilers den ersten Sieg ein. Bo Horvat war mit drei Treffern der überragende Akteur, während Leon Draisaitl für Edmonton im Powerplay erfolgreich war. Trotz zwischenzeitlicher Führung der Gäste sorgten die Islanders im Schlussdrittel für die Entscheidung.

Philadelphia Flyers - Winnipeg Jets 2:5

Die Winnipeg Jets setzten ihre Siegesserie auch in Philadelphia fort und feierten den dritten Erfolg in Folge. Mark Scheifele traf doppelt, darunter ein Powerplay-Tor, und auch Nino Niederreiter sammelte einen Assist. Die Flyers konnten lediglich durch Owen Tippett und Matvei Michkov verkürzen, ehe Tanner Pearson mit dem Schlusspunkt alles klar machte.

Columbus Blue Jackets - Colorado Avalanche 1:4

Im Nationwide Arena zeigte Colorado eine souveräne Auswärtsleistung und bleibt damit auf fremdem Eis weiter erfolgreich. Nach der Führung der Blue Jackets durch Ivan Provorov drehten Cale Makar, Brock Nelson und Valeri Nichushkin das Spiel zugunsten der Avalanche. Nichushkin traf dabei doppelt und sorgte für die Entscheidung im Schlussabschnitt.

Dallas Stars - Vancouver Canucks 3:5

Trotz früher 2:0-Führung der Stars drehte Vancouver im Mittelabschnitt das Spiel mit vier Treffern, darunter zwei Überzahltore. Quinn Hughes setzte mit einem Powerplay-Treffer kurz vor Schluss den Schlusspunkt. Für Dallas traf Wyatt Johnston ebenfalls im Powerplay, konnte die Niederlage aber nicht mehr abwenden.

Vegas Golden Knights - Boston Bruins 6:5

Das torreichste Spiel des Abends sahen die Fans in Las Vegas, wo die Golden Knights einen knappen 6:5-Erfolg gegen die Bruins feierten. William Karlsson erzielte zwei Treffer, während Mark Stone gleich dreifach als Vorlagengeber glänzte. Boston kam durch Tore von Tanner Jeannot und Michael Eyssimont im Schlussdrittel noch einmal heran, konnte die zweite Niederlage in Folge aber nicht verhindern.

Anaheim Ducks - Carolina Hurricanes 1:4

Im Honda Center sicherten sich die Hurricanes ihren dritten Sieg in Folge. Seth Jarvis traf doppelt, Sebastian Aho steuerte ein Tor und einen Assist bei. Die Ducks konnten nur durch Leo Carlsson zwischenzeitlich verkürzen, mussten sich aber am Ende deutlich geschlagen geben.

Los Angeles Kings - Pittsburgh Penguins 2:4

Die Kings starteten vor 14.737 Zuschauern stark und führten nach dem ersten Drittel mit 2:0, doch Pittsburgh drehte die Partie nach der Pause. Yevgeni Malkin und Filip Hallander trafen jeweils in Überzahl, ehe Sidney Crosby mit seinem Empty-Net-Goal den Schlusspunkt setzte. Parker Wotherspoon bereitete zwei Treffer der Penguins vor.
Kommentar schreiben
Gast
18.10.2025 12:31 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Samstag 18.10.2025, 11:00

Detroit und Washington setzen Siegesserien fort

San Jose verliert auch gegen Utah

Siegtorschütze für Detroit: Dylan Larkin.
Siegtorschütze für Detroit: Dylan Larkin.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Freitag auf Samstag standen vier Partien in der NHL auf dem Programm. Detroit und Washington konnten ihre Siegesserien jeweils fortsetzen.
NHL: Donnerstag 16.10.2025, 09:07

Torfluten in Buffalo und St. Louis - Peterka schießt Utah zum Sieg

Lukas Reichel trifft doppelt - Detroit setzt Serie gegen Titelverteidiger Florida fort

JJ Peterka erzielte das Game-Winning-Goal für Utah.
JJ Peterka erzielte das Game-Winning-Goal für Utah.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag sorgten die Teams der NHL für spektakuläre Ergebnisse und zahlreiche Tore. Stützle, Seider und Peterka trafen für ihre Clubs.
NHL: Mittwoch 15.10.2025, 08:42

Offensiv-Feuerwerk in Toronto - Oilers feiern Auswärtserfolg in New York

Montreal schlägt Seattle - Anaheim bezwingt Pittsburgh

Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Chris Kreider.
Doppel- und Siegtorschütze für Anaheim: Chris Kreider.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch bot die NHL ihren Fans zahlreiche torreiche und spannende Begegnungen. In Toronto erlebten die Zuschauer ein Offensiv-Spektakel mit elf Treffern.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (7)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 17.00

Düsseldorf
-:-
Landshut

Wer gewinnt?

 
 

 62 %
 
 
38 % 


 62 %
 
 
38 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 18.10.2025, 19:00


Buffalo
-:-
Florida


Geburtstage
32. Luke Esposito
Adler Mannheim