Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
DEL: 11. Spieltag 17.10.2025, 23:02

Mannheimer Serie reißt im Derby - Augsburg gewinnt in Bremerhaven

Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München

Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg.
Spielszene Bremerhaven gegen Augsburg. Foto: Jasmin Wagner.
Am 11. Spieltag der DEL sorgte Schwenningen mit einem Auswärtserfolg bei Tabellenführer Mannheim für die Überraschung des Abends. Augsburg entschied ein spektakuläres Duell in Bremerhaven im Penaltyschießen für sich. Straubing ist durch einen Heimsieg punktgleich mit Mannheim an der Tabellenspitze.

Während die Eisbären Berlin ihre Siegesserie fortsetzen, feiert Frankfurt einen Erfolg gegen München und Ingolstadt dreht ein torreiches Spiel gegen Nürnberg.

ERC Ingolstadt - Nürnberg Ice Tigers 7:4

Vor 4.185 Zuschauern in der Saturn Arena gelang Ingolstadt nach frühem Rückstand eine eindrucksvolle Aufholjagd. Nürnberg führte nach dem ersten Drittel bereits mit 3:1, doch die Panther drehten die Partie mit drei Treffern im Mittelabschnitt, darunter ein Überzahltor von Myles Powell. Riley Barber und Abbott Girduckis trafen jeweils doppelt, während Cody Haiskanen für die Gäste zweimal erfolgreich war.

Eisbären Berlin - Grizzlys Wolfsburg 3:2

In der Uber Arena feierten die Eisbären Berlin vor 14.140 Fans ihren fünften Sieg in Serie. Mit einem Doppelschlag von Mitchell Reinke und Jonas Müller zu Beginn des zweiten Drittels legten die Hauptstädter den Grundstein, ehe Andreas Eder im Schlussabschnitt das entscheidende 3:1 erzielte. Wolfsburgs Neuzugang Luis Schinko traf zum Anschluss, doch Janik Möser konnte mit seinem Treffer nur noch Ergebniskosmetik betreiben.

Löwen Frankfurt - EHC Red Bull München 2:1 n.V.

Die Löwen Frankfurt setzten sich mit 2:1 nach Verlängerung gegen München durch und feierten damit erst ihren zweiten Saisonsieg gegen den Vizemeister. Ty Glover brachte die Hessen in Führung, Maximilian Kastner glich spät aus. In der Overtime sorgte Chris Wilkie nach Vorarbeit von Matthew Wedman und Ryan McKiernan für den umjubelten Siegtreffer vor 5.745 Zuschauern in der Nix Eissporthalle.

Adler Mannheim - Schwenninger Wild Wings 0:3

Die Schwenninger Wild Wings sorgten mit einem 3:0-Auswärtssieg in der SAP Arena für eine faustdicke Überraschung und beendeten die Mannheimer Siegesserie vor 12.184 Zuschauern. Tyson Spink traf im Powerplay zur Führung, sein Bruder Tylor Spink und Zach Senyshyn bauten den Vorsprung im Schlussdrittel aus. Mannheim blieb erstmals in dieser Saison ohne eigenen Treffer.

Fischtown Pinguins - Augsburger Panther 3:4 n.P.

Ein packendes Duell lieferten sich die Pinguins und Panther vor 4.561 Zuschauern in Bremerhaven. Augsburg führte nach zwei Dritteln mit 3:0, doch Bremerhaven kämpfte sich mit drei Treffern ? darunter zwei Überzahltore - zurück ins Spiel. Im Penaltyschießen avancierte Kyle Mayhew zum Matchwinner für die Gäste, die damit ihre Erfolgsserie ausbauten.

Straubing Tigers - Iserlohn Roosters 2:0

Die Tigers festigten mit einem 2:0-Heimsieg gegen Iserlohn ihre Position an der Tabellenspitze. Alex Green eröffnete im zweiten Drittel den Torreigen, Nick Halloran sorgte im Schlussabschnitt für die Entscheidung. Die Roosters bleiben damit auch im fünften Auswärtsspiel in Folge sieglos; 5.190 Zuschauer verfolgten die Partie am Pulverturm.
Kommentar schreiben
Gast
18.10.2025 10:55 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (1)
18.10.2025, 09:34 Uhr
sendlinger
Ich  kapiers nicht. Warum wird Wolf nach Weiden geschickt? Hat doch in Mannheim gut gehalten. Und Niederberger ist doch komplett ausser Form. Einen neuen Torhüter haben sie auch noch geholt. 
Am Sonntag noch ne Niederlage gegen Dresden dann brennt der Baum. 
Bewerten:0 



DEL: 11. Spieltag 16.10.2025, 22:31

Köln siegt nach Blitzstart in Dresden

Eislöwen warten weiter auf den ersten Heimsieg

Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf.
Ryan MacInnis von den Kölner Haien und Dane Fox von Dresdner Eislöwen im Zweikampf. Foto: City-Press.
Die Kölner Haie haben ihr Auswärtsspiel bei den Dresdner Eislöwen mit 5:2 (3:0, 2:2, 0:1) für sich entschieden und springen in der Tabelle auf Platz drei. Die Eislöwen bleiben Schlusslicht und bauen ihre Negativserie auf acht Niederlagen in Folge (fünf Heimniederlagen in Serie) aus.
DEL: 10. Spieltag 12.10.2025, 21:32

München holt Punkt in Mannheim - Tigers und Pinguins siegen auswärts

Schwenningen unterliegt Augsburg - Köln bezwingt Iserlohn

Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser.
Straubings Ede gegen Wolfsburgs Feser. Foto: City-Press.
Am 10. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim ihre Spitzenposition nach einem dramatischen Heimsieg gegen München. Die Straubing Tigers festigen Rang zwei mit einem souveränen Auswärtserfolg in Wolfsburg, während die Eisbären Berlin ihre Siegesserie gegen Nürnberg ausbauen.
DEL: 9. Spieltag 10.10.2025, 22:19

Mannheim bleibt souverän - Iserlohn gewinnt Kellerduell

Köln bezwingt Ingolstadt - Berlin siegt im Penalty-Krimi

Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim.
Spielszene Bremerhaven gegen Mannheim. Foto: Jasmin Wagner.
Am 9. Spieltag der DEL behaupten die Adler Mannheim mit einem 6:3-Auswärtssieg in Bremerhaven die Tabellenspitze. Straubing entscheidet das Topspiel gegen Schwenningen erst kurz vor Schluss, während Augsburg und Iserlohn ihre Heimspiele jeweils in der Verlängerung für sich entscheiden.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
Regular Season Konferenz (7)

Anzeige

Tippspiel 19.10.2025, 17.00

Krefeld
-:-
Freiburg

Wer gewinnt?

 
 

 95 %
 
 
5 % 


 95 %
 
 
5 % 




Anzeige

Forum: Neueste Kommentare
Mannheimer Serie r...
Ingolstadt schlägt Nürnberg - Frankfurt bezwingt München
(1)

Das EISHOCKEY.INFO...
Jetzt teilnehmen
(4)

Füchse ohne Valent...
Weitere zwei Spieler fallen verletzt aus
(1)

News-Auswahl

DEL





Transfers

Brett Murray
Nürnberg (Neuzugang)
Luis Schinko
Wolfsburg (Neuzugang)
Cole Fonstad
Bietigheim (Neuzugang)

TV-Tipp 18.10.2025, 19:00


Buffalo
-:-
Florida


Geburtstage
32. Luke Esposito
Adler Mannheim