Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 08.04.2011, 09:13

New York Rangers müssen weiter zittern

Dallas Stars wahren Playoff-Chance

Die New York Rangers müssen nach einer 0:3-Niederlage gegen die Atlanta Thrashers um die Teilnahme an den Playoffs bangen. Durch einen Sieg hätte das Team vom Big Apple für die Vorentscheidung sorgen können, so beträgt der Vorsprung auf die Carolina Hurricanes nur zwei Punkte und die Verfolger haben noch eine Partie in der Hinterhand. Durch einen 4:2-Sieg über die Colorado Avalanche haben die Dallas Stars als Tabellenneunter der Western Conference den Rückstand auf die Chicago Blackhawks auf zwei Zähler verkürzt. Beide Teams haben noch je zwei Partien in der Hauptrunde auszutragen.

Einen überraschenden 3:0-Sieg feierten die Atlanta Thrashers bei den New York Rangers. Die Rangers müssen nach der Pleite weiterhin um die Playoff-Qualifikation bangen und haben nur noch zwei Punkte Vorsprung auf die Carolina HUrricanes. Ein Doppelschlag von Rob Schremp und Andrew Ladd innerhalb von 15 Sekunden brachte die Thrashers in der 28. Minute mit 2:0 in Führung, Eric Boulton legte in der 45. Minute noch zum 3:0-Endstand nach. Thrashers-Schlussmann Ondrej Pavelec wehrte 29 Torschüsse der Rangers ab.

Die Dallas Stars bleiben nach einem 4:2-Sieg über die Colorado Avalanche weiterhin im Rennen um Rang Acht der Western Conference und liegen nur noch zwei Punkte hinter den Chicago Blackhawks. Vor 15.105 ZUschauern brachten Tom Wandell (16.) und Loui Eriksson (17.) die Stars im ersten Abschnitt mit 2:0 in Führung. Nach dem Anschluss der Avalanche durch Brandon Yip (31.) stellte Brenden Morrow nach nur 52 Sekunden im Schlussdrittel den alten Abstand wieder her. Mark Olver konnte für die Gäste in der 52. Minute noch zum 2:3 verkürzen, nur 75 Sekunden später traf Brad Richards zum 4:2-Endstand der Stars.

Nach zuletzt zwei Niederlagen haben die Vancouver Canucks kurz vor Beginn der Playoffs in die Erfolgsspur zurück gefunden. Gegen die Minnesota Wild setzte sich der Sieger der Presidents' Trophy vor 18.860 Zuschauern glatt mit 5:0-Toren durch. Ryan Kesler erzielte in der 20., 28. und 43. Minute drei Treffer für die Canucks, Mason Raymond steuerte in der 9. und 30. Minute die beiden weiteren Tore bei.

Die bereits für die Playoffs qualifizierten Montreal Canadiens unterlagen bei den Ottawa Senators nach Verlängerung mit 2:3-Toren. Brian Gionta brachte die Gäste vor 19.809 Zuschauern in der 34. Minute zunächst in Führung, Jason Spezzy (41.) und Bobby Butler (58.) drehten den Rückstand der Senators in eine 2:1-Führung. Elf Sekunden vor Spielende konnte Mike Cammalleri für die Canadiens noch zum 2:2 ausgleichen und diesen einen Punkt retten, Filip Kuba traf nach 76 Sekunden in der Verlängerung zum 3:2-Sieg der Senators.
Kommentar schreiben
Gast
24.11.2025 10:51 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag 23.11.2025, 12:22

Edmonton gewinnt Final-Neuauflage in Florida - Kantersieg für Buffalo

Stützle schießt Ottawa zum Sieg in San Jose - Toronto verliert kanadisches Duell in Montreal

Tim Stützle erzielt den Siegtreffer für Ottawa in San Jose.
Tim Stützle erzielt den Siegtreffer für Ottawa in San Jose. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben die Final-Neuauflage bei den Florida Panthers mit 6:3 für sich entschieden. Die Buffalo Sabres sorgten mit einem 9:3 gegen Chicago für das torreichste Spiel des Wochenendes. Minnesota setzt seine Siegesserie mit einem klaren 5:0 in Pittsburgh fort.
NHL 21.11.2025, 11:33

Washington dominiert in Montreal - Columbus siegt in Toronto

Florida gewinnt Defensivschlacht

Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks.
Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks. Foto: Imago.
Die Washington Capitals feierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kantersieg in Montreal, die Columbus Blue Jackets entschieden das Duell in Toronto erst in der Verlängerung. Die Florida Panthers setzten sich in einer defensiv geprägten Begegnung gegen New Jersey knapp durch.
NHL: Donnerstag 20.11.2025, 08:12

Capitals bezwingen Oilers - Ducks überraschen Bruins

Calgary triumphiert in Buffalo - Minnesota siegt im Penaltykrimi gegen Carolina

Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten sich in einer offensiven Begegnung gegen die Edmonton Oilers durch, während die Anaheim Ducks mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Boston Bruins für eine Überraschung sorgten.
Forum: Neueste Kommentare
Schwenningen stopp...
Kommentare: 2
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Bayreuth (Neuzugang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
20. Massimo Engel
Stuttgart Rebels
28. Hugo Enock
Herner EV Miners
27. Nicolas Strodel
EV Lindau Islanders