Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 06.01.2013, 12:11

NHL und Spielergewerkschaft einigen sich

Einigung am frühen Sonntagmorgen

Nach einem 16-stündigen Verhandlungsmarathon haben sich NHL und Spielergewerkschaft am frühen Sonntagmorgen auf einen neuen Tarifvertrag geeinigt. Das neue Papier muss noch ausformuliert werden, auch fehlen noch offizielle Bestätigungen beider Tarifparteien.

Unbestätigten Meldungen zur Folge hat die Liga einer Gehaltsobergrenze von 62,5 Millionen Dollar statt bislang 60 Millionen Dollar zugestimmt, die Gewerkschaft soll mit einem Salary Cap von 64,3 Millionen Dollar bis 2014, statt 67,5 Millionen Dollar einverstanden sein.

Bei den Langzeitverträgen, wie zum Beispiel der Vertrag von Christian Ehrhoff mit den Buffalo Sabres, einigte man sich auf Laufzeiten von maximal acht Jahren. Das neue Tarifpapier soll zehn Jahre lang gültig sein und beiden Parteien nach frühestens acht Jahren die Möglichkeit geben, neue Verhandlungen aufzunehmen. Damit sind die Spielzeiten zumindest bis 2021 gesichert.

Wann, und in welchem Umfang die Saison nun startet, ist noch nicht bekannt. Nordamerikanische Medien berichten von Mitte Januar und dass pro Team etwa 48 Hauptrundenspiele absolviert werden sollen. Sicher dürfte indes nur sein, dass die NHL-Spieler Deutschland schon kurzfristig verlassen werden, um mit der Saisonvorbereitung in Nordamerika zu beginnen.

In einer ersten Stellungnahme sagte Gary Bettman, NHL-Commissioner: "Don Fehr und ich sind hier, um Ihnen zu sagen, dass wir eine Einigung über den Rahmen eines neuen Tarifvertrags erreicht haben, deren Einzelheiten nun zu Papier gebracht werden müssen. Es gibt noch eine Menge Arbeit, aber das Grundgerüst wurde vereinbart."

Mittlerweile haben auch die Clubbesitzer und die Spieler der neuen Vereinbarung zugestimmt.

Kommentar schreiben
Gast
24.04.2024 15:38 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (35)
10.01.2013, 12:51 Uhr
Winky (Gast)
- bin froh, dass es wieder NHL Spiele gibt - bin froh, dass die deutschen Spieler da waren / wer Ehrhoff oder Seidenberg sehen konnte, das ist Eishockey - bin aber auch froh, dass die Runde der DEL mit den eigenen Spielern zu Ende gespielt wird Hoffentlich haben die was gelernt gerade was...
Weiterlesen Bewerten:3 

10.01.2013, 11:20 Uhr
Fan (Gast)
14.01 oder 16.01 geht es los?
Bewerten:0 

09.01.2013, 22:50 Uhr
Jeroen (Gast)
Es war schön den NHL Spielern mal in der DEL sehen zu können. Ich hoffe aber das den Clubs mit weniger Geld nicht zu viel spendiert haben. Vom Merchandising her hat man wahrscheinlich ein gutes Geschäft gemacht. Wichtig ist aber das die DEL-Klubs gesund bleiben. Mfg Jeroen
Bewerten:0 

09.01.2013, 17:13 Uhr
lol (Gast)
Ich finds geil das die NHL wieder anfängt
Bewerten:2 

08.01.2013, 11:47 Uhr
George
@ Sharky: ... Kerle mach Dich "locker" und sei nicht immer gleich so beleidigend oder setzt wenigstens ein :-)) dahinter. Hinterher sind wir doch alle immer "schlauer". Gewinnen die Nürnberger ein Tag nach dem Winter Game vs MA (ohne NHL'er), dann weiß ich schon welche Kommentare hier geschrieben wo...
Weiterlesen Bewerten:14 

Weitere 30 Kommentare anzeigen
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Tippspiel
DEL 30.04.2024, 19.00

Bremerhaven
-:-
Berlin

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
Augsburger Panther

Augsburger Panther... (1)
DEL2

6. Finale: Regensb... (18)
Oberliga

Daniel Bruch und R... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Krefeld

Kevin Niedenz
S


Krefeld

Josh MacDonald
S


Krefeld

Maximilian Leitner
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 25.04.2024, 19:00



Deutschland
-:-
Österreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
24 Jahre

Cole Fonstad
S
29 Jahre

Philippe Bureau-Blais
V
30 Jahre

Arturs Sevcenko
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige