Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 07.01.2020, 07:26

Oilers gewinnen in Toronto - Canadiens setzen Niederlagenserie gegen Jets fort

Grubauer und Greiss bei direktem Duell nur auf der Bank

Edmontons Kailer Yamamoto (rechts) gegen Torontos Auston Matthews.
Edmontons Kailer Yamamoto (rechts) gegen Torontos Auston Matthews. Foto: Imago.
Leon Draisaitl hat beim 6:4-Sieg der Edmonton Oilers in Toronto sein 25. Saisontor erzielt. Thomas Greiss und Philipp Grubauer verfolgten den 1:0-Sieg der New York Islanders gegen die Colorado Avalanche von ihren Mannschaftsbänken. Co-Trainer Marco Sturm verlor mit Los Angeles 2:4 gegen Columbus. Montreal hat seine Niederlagenserie gegen Winnipeg fortgesetzt.

Oscar Klefbom (8.), Darnell Nurse (21.) und Kailer Yamamoto (22.) auf Vorlage von Leon Draisaitl hatten die Oilers in Toronto mit 3:0 in Führung gebracht. Jason Spezza (23.) gelang der erste Treffer für die Maple Leafs. Alex Chiasson (34.) baute die Führung für Edmonton wieder auf 4:1 aus. Frederik Gauthier (37.) und Pierre Engvall (40.) verkürzten für Toronto bis zur zweiten Pause auf 3:4. Im Schlussabschnitt nutzte Leon Draisaitl (47.) ein Powerplay zum 5:3. Connor McDavid (52.) sorgte mit dem 6:2 für die Vorentscheidung. Auston Matthews (54.) konnte für Toronto nur noch den vierten Treffer erzielen.

Beim Spiel in New York markierte Anders Lee (47.) das Game-Winning-Goal für die Islanders gegen Colorado. Semyon Varlamov feierte seien zweiten Shut-out in der laufenden Saison.

Die Montreal Canadiens kassierten gegen Winnipeg ihre sechste Niederlage in Folge. Josh Morrissey (22.), Nikolaj Ehlers (25.) in Unterzahl und Andrew Copp (51.) waren für die Jets erfolgreich. Bei den Canadiens konnte Doppeltorschütze Ben Chiarot (32./52.) zweimal den Anschlusstreffer erzielen.

Alex Iafallo (2.) hatte die Los Angeles Kings gegen Columbus früh in Führung gebracht. Nathan Gerbe (27.), Scott Harrington (31.) und Kevin Stenlund (45.) drehten das Spiel für die Blue Jackets. Sean Walker (52.) sorgte mit dem Anschlusstor der Kalifornier für eine spannende Schlussphase in der Gustav Nyquist (60.) das Spiel mit dem 4:2 entscheiden konnte.
Kommentar schreiben
Gast
28.06.2022 16:29 Uhr


Bitte melde dich an, wenn Du hier Kommentare schreiben möchtest.
Anmelden

NHL 27.06.2022, 07:03

Colorado gewinnt den Stanley Cup

Nico Sturm fünfter deutscher Champion

Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Siegtorschütze Artturi Lehkonen.
Foto: NHL-Media.
Colorado hat zum dritten Mal in der Franchise Geschichte den Stanley Cup gewonnen. Die Avalanche gewann das sechste Spiel in der Best-of-Seven Serie bei Titelverteidiger Tampa Bay mit 2:1.
NHL 25.06.2022, 10:56

Tampa Bay wehrt ersten Matchpuck ab


Siegtorschütze Ondrej Palat.
Siegtorschütze Ondrej Palat.
Foto: NHL-Media.
Tampa Bay hat den ersten Matchpuck in der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup abwehren können. Im fünften Spiel gewann der Titelverteidiger in Denver mit 3:2.
NHL 23.06.2022, 07:07

Drei Matchpucks für Colorado nach Overtime-Sieg in Spiel vier


Nazem Kadri.
Nazem Kadri.
Foto: NHL-Media.
Colorado steht nach einem 3:2-Sieg nach Verlängerung im vierten Spiel der Best-of-Seven Finalserie um den Stanley Cup vor dem Titelgewinn. Nazem Kadri erzielte den Siegtreffer für die Avalanche in der 73. Spielminute.
Anzeige
Anzeige

Forum: Kommentare
NHL

Colorado gewinnt d... (4)
NHL

Drei Matchpucks fü... (3)
Starbulls Rosenheim

Rosenheim verpflic... (3)
Weitere Kommentare


DEL






Transfers

Dresden

Fabian Belendir
V


Krefeld

Lucas Lessio
S


Landsberg

Manuel Malzer
V


Weitere Transfers


Geburtstage
29 Jahre

Simon Sezemsky
V
21 Jahre

Robert Kneisler
S
Weitere Geburtstage