Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL: Donnerstag 28.11.2025, 12:33

Ottawa siegt im Penalty-Krimi in Las Vegas - Detroit unterliegt Nashville

Boston siegt bei den Islanders

Deutliche Heimsiege von Tampa Bay und Colorado gab es in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag. Minnesota setzte seine beeindruckende Serie. In mehreren Partien fielen die Entscheidungen erst in der Verlängerung oder im Penaltyschießen, darunter die Duelle in Columbus und Las Vegas.

Detroit Red Wings - Nashville Predators 3:6

Vor 19.515 Zuschauern in der Little Caesars Arena lieferten sich Detroit und Nashville ein torreiches Duell. Nachdem die Red Wings das Spiel im zweiten Drittel drehten, entschieden die Predators die Partie mit fünf Treffern im Schlussabschnitt für sich. Ryan O'Reilly leitete mit seinem Tor zum 4:3 die Wende ein, Steven Stamkos setzte den Schlusspunkt.

Tampa Bay Lightning - Calgary Flames 5:1

Die Lightning bauten ihre Siegesserie in der Amalie Arena eindrucksvoll aus und führten bereits nach zehn Minuten mit 4:0. Nikita Kucherov steuerte ein Tor und einen Assist bei, während Brandon Hagel schon nach 39 Sekunden das erste Tor erzielte. Calgary gelang durch Joel Farabee lediglich der Ehrentreffer in Überzahl.

Florida Panthers - Philadelphia Flyers 2:4

In Sunrise verspielten die Panthers eine 2:0-Führung gegen die Flyers, die durch späte Tore von Tyson Foerster und Sean Couturier das Spiel drehten. Carter Verhaeghe und Brad Marchand hatten Florida zunächst in Front gebracht, doch Philadelphia zeigte im Schlussdrittel starke Nerven.

New Jersey Devils - St. Louis Blues 3:2 n.V.

Im Prudential Center setzten sich die Devils nach Verlängerung gegen St. Louis durch. Simon Nemec erzielte in der 63. Minute das Siegtor, zuvor hatten Timo Meier und Nico Hischier jeweils an Überzahltoren mitgewirkt. Die Blues gingen durch Cam Fowler früh in Führung, mussten sich aber am Ende geschlagen geben.

New York Islanders - Boston Bruins 1:3

Die Bruins entführten vor 17.255 Zuschauern auf Long Island die Punkte, wobei Alex Steeves mit zwei Treffern - darunter ein Überzahltor - zum Matchwinner avancierte. Mathew Barzal hatte die Islanders früh in Führung gebracht, doch Boston drehte das Spiel mit drei unbeantworteten Toren.

Pittsburgh Penguins - Buffalo Sabres 4:2

In Pittsburgh sicherten sich die Penguins mit einem starken Schlussdrittel den Heimsieg. Nach dem Ausgleich von Jack Quinn trafen Bryan Rust und Kevin Hayes innerhalb von fünf Minuten, Connor Dewar sorgte kurz vor Schluss für die Entscheidung. Matt Dumba erzielte das wichtige 1:0 für die Gastgeber.

Washington Capitals - Winnipeg Jets 4:3

Die Capitals behaupteten sich im Capital One Arena gegen Winnipeg in einer engen Partie. Alexander Ovechkin erzielte das wichtige 3:2, Connor McMichael baute die Führung aus. Gabriel Vilardi traf doppelt für die Gäste, doch Mark Scheifele konnte nur noch verkürzen.

Carolina Hurricanes - New York Rangers 2:4

Die Rangers setzten sich in Raleigh mit 4:2 durch, Artemi Panarin glänzte mit einem Tor und einem Assist. Will Cuylle sorgte in der Schlussphase für die Entscheidung, während Shayne Gostisbehere für Carolina in Überzahl traf.

Columbus Blue Jackets - Toronto Maple Leafs 1:2 n.V.

Im Nationwide Arena entschied William Nylander die Partie nach 64:40 Minuten in der Verlängerung zugunsten der Maple Leafs. Zuvor hatte Easton Cowan kurz vor Schluss den Ausgleich erzielt, nachdem Zach Werenski Columbus in Führung gebracht hatte.

Chicago Blackhawks - Minnesota Wild 3:4 n.V.

Die Blackhawks verloren auch ihr viertes Heimspiel in Folge, diesmal nach Verlängerung gegen die formstarken Wild. Connor Bedard bereitete ein Tor vor und erzielte selbst einen Treffer, doch Kirill Kaprizov sicherte Minnesota mit seinem Tor in Überzahl den sechsten Sieg in Serie.

Colorado Avalanche - San Jose Sharks 6:0

Colorado bleibt in der Ball Arena eine Macht und feierte den zehnten Sieg in Folge. Nathan MacKinnon erzielte ein Powerplay-Tor und bereitete einen weiteren Treffer vor, Artturi Lehkonen traf ebenfalls doppelt. San Jose war chancenlos und kassierte bereits im ersten Drittel zwei Gegentore.

Utah Mammoth - Montreal Canadiens 3:4

Im Delta Center entwickelte sich ein packendes Spiel, in dem Utah einen 0:2-Rückstand in eine Führung drehte. Nick Suzuki glich für Montreal im Powerplay aus und bereitete insgesamt drei Tore vor, Ivan Demidov erzielte das entscheidende 4:3 für die Canadiens.

Vegas Golden Knights - Ottawa Senators 3:4 n.P.

In Las Vegas gab Tim Stützle zwei Vorlagen. Die Golden Knights holten einen 1:3-Rückstand auf, doch Shane Pinto verwandelte im Penaltyschießen den entscheidenden Versuch für Ottawa.

Anaheim Ducks - Vancouver Canucks 4:5

Die Zuschauer im Honda Center sahen ein torreiches Duell, in dem Vancouver nach einer 3:1-Führung zwischenzeitlich den Ausgleich hinnehmen musste. Max Sasson und Drew O'Connor sorgten im Schlussdrittel für die Vorentscheidung, während Cutter Gauthier kurz vor Schluss nur noch verkürzen konnte.

Seattle Kraken - Dallas Stars 2:3

In Seattle gingen die Gäste durch Vladislav Kolyachonok fünf Minuten vor Schluss erneut in Führung und brachten den knappen Vorsprung über die Zeit. Vince Dunn hatte zuvor für die Kraken ausgeglichen, Tyler Seguin bereitete zwei Tore der Stars vor.
Kommentar schreiben
Gast
28.11.2025 13:29 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 26.11.2025, 10:41

Erneute Heim-Klatsche für Edmonton

Oilers unterliegen Dallas mit 3:8

Wyatt Johnston sammelte drei Punkte für Dallas.
Wyatt Johnston sammelte drei Punkte für Dallas.
Foto: NHL Media.
Zweieinhalb Wochen nach der deutlichen Niederlage gegen Colorado kassierten die Edmonton Oilers gegen Dallas die nächste Heim-Klatsche. Die texanischen Gäste setzten sich vor 18.347 Zuschauern mit 8:3 durch.
NHL 25.11.2025, 08:34

Florida feiert Schützenfest - Niederlagen für Detroit und Ottawa

Zweiter Heimsieg für die New York Rangers

Vierfacher Torschütze für Utah: Logan Cooley.
Vierfacher Torschütze für Utah: Logan Cooley.
Foto: NHL Media.
Während die Tampa Bay Lightning ihre Siegesserie vor heimischer Kulisse ausbauten, sorgten die Florida Panthers mit acht Treffern in Nashville für das torreichste Spiel des Abends.
NHL: Sonntag 23.11.2025, 12:22

Edmonton gewinnt Final-Neuauflage in Florida - Kantersieg für Buffalo

Stützle schießt Ottawa zum Sieg in San Jose - Toronto verliert kanadisches Duell in Montreal

Tim Stützle erzielt den Siegtreffer für Ottawa in San Jose.
Tim Stützle erzielt den Siegtreffer für Ottawa in San Jose. Foto: Imago.
Die Edmonton Oilers haben die Final-Neuauflage bei den Florida Panthers mit 6:3 für sich entschieden. Die Buffalo Sabres sorgten mit einem 9:3 gegen Chicago für das torreichste Spiel des Wochenendes. Minnesota setzt seine Siegesserie mit einem klaren 5:0 in Pittsburgh fort.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
23. Spieltag (7)
DEL2 18:30
19. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
8. Spieltag Nord (1)
Oberliga 20:00
21. Spieltag Nord (4)
Oberliga 19:30
21. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Ingolstadt erobert...
Kommentare: 4
Eislöwen trennen s...
Kommentare: 1
Löwen trennen sich...
Kommentare: 3
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Maxime Trepanier
Crimmitschau (Neuzugang)
Juraj Faith
Freiburg (Verlängerung)
Dylan Plouffe
Landshut (Neuzugang)

Geburtstage
32. Patrick Glatzel
TecArt Black Dragons
34. Clarke Breitkreuz
Lausitzer Füchse
6. Daniel Maul
EHF Passau Black Hawks