Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 18.03.2013, 08:38

Penguins entscheiden Topspiel für sich

Sabres unterliegen - Oilers verkürzen

Die Pittsburgh Penguins haben die Tabellenführung in der Eastern Conference durch einen 2:1-Sieg gegen die Boston Bruins übernommen. Das Team um Sidney Crosby, der in der 13. Minute den Führungstreffer erzielte, liegt nun zwei Punkte vor den Montreal Canadiens, die aber zwei Spiele weniger ausgetragen haben. Vor 18.659 Zuschauern glich Tyler Seguin für die Bruins in der 17. Minute aus, Joe Vitale erzielte noch im ersten Abschnitt den 2:1-Siegtreffer der Penguins (20.).

Trotz einer 1:4-Niederlage bei den Ottawa Senators bleiben die Winnipeg Jets zunächst Tabellendritter im Osten. Guillaume Latendresse traf vor 19.227 Zuschauern bereits in der vierten Minute zur Führung der Senators, Jakob Silfverberg legte in der 19. Minute zum 2:0 nach. Nach torlosem Mittelabschnitt konnte Zach Bogosian in der 44. Minute verkürzen, Kyle Turris (52.) und Jakob Silfverberg (53.) sorgten mit einem Doppelschlag für die Entscheidung.

Sieben Punkte Rückstand haben die Buffalo Sabres nach einer 3:5-Niederlage bei den Washington Capitals bereits auf den achten Tabellenplatz und zudem noch zwei Partien mehr ausgetragen. Knapp fünf Minuten reichten dem Team aus der US-Bundeshauptstadt zur Entscheidung, Troy Brouwer (26.), Jason Chimera (30.) und Marcus Johansson (31.) sorgten für eine 4:1-Führung, nachdem zuvor Alexander Ovechkin (1.) für die Capitals und Cody Hodgson (21.) für die Sabres trafen. Brian Flynn (34.) und Cody Hodgson (46.) konnten noch zum 3:4 verkürzen, Matthieu Perreault traf in der 56. Minute zum 5:3-Endstand für die Capitals, die in der Tabelle an den Sabres vorbeiziehen konnten und nun Rang 13 belegen.

Im Kampf um Platz acht in der Western Conference haben die Edmonton Oilers zwei wichtige Punkte gegen einen Konkurrenten eingefahren und liegen als Zehnter nur noch zwei Zähler hinter Rang acht. Gegen die Nashville Predators setzte sich das Team von Coach Ralph Krüger mit 3:2-Toren durch. Vor 16.839 Zuschauern traf Magnus Paajarvi in der 29. Minute zur Führung der Oilers, Shea Weber konnte noch im zweiten Abschnitt ausgleichen (37.). Lennart Petrell (51.) und Jordan Eberle (56.) läuteten die Schlussphase mit den Toren zum 3:1 für die Oilers ein, Roman Josi konnte zehn Sekunden vor Spielende noch zum 3:2-Endstand verkürzen.
Kommentar schreiben
Gast
10.01.2026 09:48 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 09.01.2026, 10:46

Colorado feiert Torfestival gegen Ottawa - Edmonton siegt in Winnipeg

Detroit schlägt Vancouver

Die Colorado Avalanche überrollte Ottawa mit acht Treffern, während die Edmonton Oilers einen Zwei-Tore-Rückstand in Winnipeg noch drehten. Pittsburgh bleibt mit dem sechsten Sieg in Folge das Team der Stunde, Montreal baut seine Heimserie weiter aus.
NHL 07.01.2026, 12:18

Islanders feiern Kantersieg - McDavid glänzt für Edmonton

Tampa Bay baut Siegesserie aus

Anthony Duclair.
Anthony Duclair.
Foto: NHL Media.
Die New York Islanders sorgten mit einem 9:0 gegen die New Jersey Devils für das deutlichste Ergebnis in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch.
NHL 06.01.2026, 09:52

Seider gewinnt Duell gegen Stützle - Kings schlagen Minnesota

Utah siegt bei den Rangers

Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Sean Durzi erzielte den Siegtreffer für Utah bei den Rangers.
Foto: NHL Media.
Moritz Seider hat das Duell gegen Tim Stützle für sich entschieden. Die Detroit Red Wings gewannen mit 5:3 bei den Ottawa Senators. Die Seattle Kraken feierten einen eindrucksvollen Auswärtserfolg in Calgary, während die Anaheim Ducks ihre Negativserie fortsetzten.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 14:00
39. Spieltag (1)

Forum: Neueste Kommentare
Indians trennen si...
Kommentare: 3
Harold Kreis benen...
Kommentare: 4
Erste Spieler für ...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Kevin Handschuh
Memmingen (Neuzugang)
Raphael Joly
Hannover (Abgang)
Philippe Sanche
Duisburg (Neuzugang)

Geburtstage
31. Dominik Lascheit
Hammer Eisbären
32. Felix Linden
EV Füssen
36. Mark Waldhausen
Erding Gladiators