Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.10.2016, 09:38

Pittsburgh Penguins auswärts weiter sieglos

Erfolgreiche Aufholjagden von New York, Chicago und Vancouver

Chicagos Nick Schmaltz gegen Torontos Torwart Frederik Andersen.
Chicagos Nick Schmaltz gegen Torontos Torwart Frederik Andersen. Foto: imago/ZUMA Press.
Die Pittsburgh Penguins bleiben auswärts weiter sieglos. Das Team von Tom Kühnhackl verlor in Nashville mit 1:5. Das einzige Tor der Penguins erzielte Scott Wilson  nach nur 52 Sekunden zum zwischenzeitlichen 1:0. Tom Kühnhackl 9 Minuten und 14 Sekunden auf dem Eis und blieb ohne Scorerpunkt. Für die Predators trafen Kevin Fiala und Viktor Arvidsson doppelt. Den fünften Treffer erzielte Calle Jarnkrok.

Erfolgreiche Aufholjagden gab es die New York Rangers, Chicago Blackhawks und Vancouver Canucks. Die Rangers lagen bei den Washington Capitals mit 0:2 in Rückstand. Lars Eller (2.) und Alexander Ovechkin (15.) hatten für die Caps im ersten Drittel zum 2:0 getroffen. Im zweiten Durchgang drehten die Rangers die Partie mit drei Toren von Brandon Pirri (23.) und Jimmy Vesey (12./15.). Den Schlusspunkt setzte Rick Nash (60.) mit einem Empty-net Goal sechs Sekunden vor dem Spielende. Bei den Caps kam Philipp Grubauer nicht zum Einsatz.

Die Chicago Blackhawks lagen gegen die Toronto Maple Leafs durch ein Tor von Artem Anisimov (4.) zunächst in Führung. Tyler Bozak (20.), William Nylander (30.) brachten die Maple Leafs in Front. Tyler Motte (32.) glich für Chicago wieder aus. James van Riemsdyk (39.) und William Nylander (45.) sorgten für die ersten Führung der Kanadier. Mit einem Schlussspurt gaben die Blackhawks dem Spiel erneut eine Wende. Artem Anisimov (38.) und Richard Panik (39.) trafen für Chicago zum 5:4.

Die Vancouver Canucks lagen gegen die Los Angeles Kings mit 0:3 in Rückstand. Brayden McNabb (5.), Tanner Pearson (19.) und Dustin Brown (21.) hatten für die Kalifornier zum 3:0 Anfang des zweiten Drittels vorgelegt. Markus Granlund (29.), Henrik Sedin (36.) und Alexander Edler in der Schlussminute der Partie retteten den Canucks einen Punkt. Im Penaltyschießen hatte L.A. das bessere Ende für sich. Tanner Pearson markierte den Siegtreffer für die Kings.

In Philadelphia konnten die Gäste aus Carolina zu Beginn des zweiten Drittels zunächst durch Justin Faulk (21.) und Jordan Staal (24.) vorlegen. Die Flyers antworteten mit vier Toren in Serie. Brandon Manning (25.), Jakub Voracek (28.), Matt Read (36.) und Shayne Gostisbehere (38.) trafen zum 4:2. Lee Stempniak (39.) verkürzte vor der zweiten Pause auf 3:4. Im Schlussdrittel konnten Wayne Simmonds (52.) und Jakub Voracek (58.) den Vorsprung noch auf 6:3 ausbauen.
Kommentar schreiben
Gast
13.12.2025 15:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 12.12.2025, 10:48

Stamkos überragt bei Nashvilles Torfestival - Draisaitl gewinnt Duell gegen Seider

Tampa Bay gewinnt mit acht Toren in New Jersey

Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Steven Stamkos erzielte vier Tore für Nashville.
Foto: NHL Media.
Während die Nashville Predators mit einem 7:2 gegen St. Louis ein Ausrufezeichen setzten, feierten die Edmonton Oilers um Leon Draisaitl einen verdienten 4:1-Heimsieg gegen die formstarken Detroit Red Wings mit Moritz Seider.
NHL 11.12.2025, 12:26

Chicago überrascht die Rangers - Detroit trotzt Calgarys Aufholjagd

Florida siegt spät in Utah - Seattle beendet Negativserie gegen die Kings

Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Die Chicago Blackhawks feierten vor heimischer Rekordkulisse einen überraschend klaren Sieg gegen die New York Rangers. In Calgary zeigte Detroit eine starke erste Spielhälfte, musste aber am Ende noch zittern.
NHL 10.12.2025, 08:22

Deutlicher Sieg Tampa Bay in Montreal - New Jersey beendet Negativserie

Islanders stoppen Las Vegas - Buffalo gewinnt in Edmonton

Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Tampa Bay einen deutlichen Sieg in Montreal. die New York Islanders besiegten die formstarken Vegas Golden Knights nach Penaltyschießen.
Forum: Neueste Kommentare
Deutlicher Derbysi...
Kommentare: 2
Petr Gulda verläss...
Kommentare: 1
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
34. Jegors Kalnins
Ice Dragons Herford