Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 29.10.2013, 10:47

Rangers-Heimauftakt misslingt

Sabres unterliegen trotz Moulson-Doppelpack

Die New York Rangers liefen nach neun Auswärtsspielen erstmals im heimischen Madison Square Garden auf und kassierten vor 18.006 Zuschauern eine 0:2-Niederlage gegen die Montreal Canadiens. Torschützen der Kanadier, bei denen Schlussmann Peter Budaj 27 Torschüsse abwehrte, waren Tomas Plekanec (37.) in Überzahl und Alex Galchenyuk (58.).

Einen 3:1-Sieg fuhren die Pittsburgh Penguins bei den Carolina Hurricanes ein und liegen in der Metropolitan Division wieder mit fünf Punkten vor den New York Islanders an der Tabellenspitze. Tanner Glass traf vor 15.042 Zuschauern in der neunten Minute zur Führung der Penguins, Nathan Gerbe glich noch im ersten Abschnitt aus (17.). Für die Entscheidung sorgten Chris Kunitz (37.) und Jayson Megna (48.).

Trotz zweier Treffer von Neuzugang Matt Moulson, der im Tausch gegen Thomas Vanek von den New York Islanders kam, unterlagen die Buffalo Sabres den Dallas Stars vor 18.295 Zuschauern mit 3:4-Toren. Die Führung der Texaner durch Vernon Fiddler aus der dritten Minute konnte Matt Moulson nur 27 Sekunden später ausgleichen. Ein Doppelschlag von Alex Goligoski (17.) und Tyler Seguin (18.) brachte die Vorentscheidung, Jamie Benn erhöhte in der 31. Minute zum 4:1 der Gäste. Für die Sabres konnten Steve Ott (33.) und Matt Moulson (38.) noch zum 3:4-Endstand verkürzen.

Den vierten Sieg in Folge feierten die Vancouver Canucks mit 3:2 gegen die Washington Capitals. Bereits in der zweiten Minute vergab Alexander Ovechkin die Chance zur Führung der Capitals, diese gelang Vancouvers Zach Kassian in der 12. Spielminute. Knapp drei Minuten später glich Jason Chimera für die Gäste aus (15.), Mikhail Grabovski traf in der 42. Minute zur Führung der Capitals. Vor 18.910 Zuschauern glich Ryan Kesler 61 Sekunden später für die Canucks aus, Daniel Sedin traf in der 46. Minute zum Sieg.

Mit 5:1 setzten sich die Chicago Blackhawks bei den Minnesota Wild durch und verdrängten die Wild vom zweiten Tabellenplatz in der Central Division. Nach der Führung der Gäste durch Patrick Sharp aus der 18. Minute konnte Jason Pominville in der 32. Minute zunächst ausggleichen. Innerhalb von drei Minuten legten Sheldon Brookbank (34.) und Nick Leddy (37.) zum 3:1 der Blackhawks vor, Patrick Kane (43.) und Brandon Saad (49.) erhöhten zum 5:1-Endstand.
Anzeige

Kommentar schreiben
Gast
08.07.2025 04:36 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken



NHL 27.06.2025, 07:56

JJ Peterka wechselt nach Utah

Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar

JJ Peterka.
JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
Transfer JJ Peterka wechselt von den Buffalo Sabres nach Utah und hat einen Fünfjahresvertrag über 38,5 Millionen US-Dollar unterzeichnet.
NHL 18.06.2025, 07:15

Florida Panthers sichern sich Stanley Cup mit klarem Heimsieg

Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel

Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup.
Der vierfache Torschütze Sam Reinhart mit dem Stanley Cup. Foto: Imago.
Im sechsten Spiel der Stanley Cup Finals haben die Florida Panthers vor heimischer Kulisse in der Amerant Bank Arena einen überzeugenden 5:1-Erfolg gegen die Edmonton Oilers gefeiert und damit die Best-of-Seven-Serie mit 4:2 für sich entschieden.
NHL 15.06.2025, 08:49

Panthers holen sich zwei Matchpucks

5:2-Auswärtssieg in Edmonton

Connor McDavid gegen Seth Jones.
Connor McDavid gegen Seth Jones. Foto: Imago.
Im fünften Spiel der Stanley Cup Finalserie haben die Florida Panthers mit einem 5:2-Erfolg bei den Edmonton Oilers erneut die Führung in der Best-of-Seven-Serie übernommen und benötigen nun nur noch einen Sieg zur Titelverteidigung.
Anzeige

Tippspiel 19.09.2025, 19.30

Rosenheim
-:-
Düsseldorf

Wer gewinnt?

 
 

 75 %
 
 
25 % 


 75 %
 
 
25 % 


Forum: Neueste Kommentare
DEL Winter Game 20...
Eislöwen treffen auf Eisbären
Dane Fox für drei ...
Nationale Anti Doping Agentur Deutschland hat entschieden
Florida Panthers s...
Sam Reinhart führt Panthers mit vier Treffern zum Titel
News-Auswahl

DEL






Transfers

Marvin Drothen
Stürmer wechselt von Bietigheim nach Heilbronn
Maurice Becker
Stürmer wechselt von Bayreuth nach Essen
Paul Vinzens
Stürmer wechselt von München nach Weiden

TV-Tipp 28.08.2025, 19:00


Storhamar
-:-
Berlin


Geburtstage
Elias Schneider
Stürmer
Korbinian Geibel
Verteidiger
Michal Spacek
Stürmer