Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 31.05.2006, 08:22

Sabres gleichen Serie aus - 2:1 gegen Carolina

Entscheidung über Finaleinzug fällt am Donnerstag

Mit einem 2:1 (1:0 0:0 0:1) Sieg nach Verlängerung haben Jochen Hecht und seine Buffalo Sabres in der Eastern Conference Finalserie gegen die Carolina Hurricanes zum 3:3 ausgeglichen. Ein wie entfesselt spielender Jean-Pierre Dumont hatte die Säbel bereits nach fünf Spielminuten in Führung gebracht. In der sehr Körper betonten Partie, die an Spannung kaum zu überbieten war, rettete Bret Hedican die Hurricanes mit seinem Treffer vier Minuten vor dem Spielende in die Verlängerung. In der 65. Spielminute erlöste Daniel Briere die 18690 Zuschauer in der HSBC Arena mit dem Siegtreffer im Powerplay zum 2:1. Auf die Frage, wie wichtig dieser Treffer für ihn und sein Team sei antwortete der erste Star des Spiels: "Diese Frage werde ich nach Spiel 7 beantworten. Das Tor nützt uns nur etwas, wenn wir am Donnerstag gewinnen."

Das entscheidende Spiel um den Finaleinzug findet in der Nacht von Donnerstag auf Freitag in Raleigh, North Carolina statt. Hurricanes-Trainer Peter Laviolette sieht dem Endspiel positiv entgegen: "Jeder einzelne weiß worum es am Donnerstag geht ? den Einzug ins Finale. Und wir spielen zu Hause. Unsere Fans werden uns erwarten."

Der Gewinner trifft im Stanley-Cup-Finale auf die Edmonton Oilers, die sich im Western Conference Finale gegen die Mighty Ducks of Anaheim mit 4:1 durchgesetzt hatten.
Kommentar schreiben
Gast
13.05.2026 22:01 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 13.05.2026, 11:57

Buffalo gleicht Serie in Montreal aus

egas erzwingt Overtime-Sieg gegen Anaheim

Jack Eichel.
Jack Eichel.
Foto: NHL Media.
Die Buffalo Sabres feierten einen wichtigen Auswärtssieg bei den Canadiens, während die Vegas Golden Knights im heimischen T-Mobile Arena erst in der Overtime gegen die Anaheim Ducks triumphierten.
NHL 12.05.2026, 08:24

Avalanche nach Auswärtssieg mit drei Matchpucks

Sturm gleicht für Wild zwischenzeitlich aus

Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Parker Kelly erzielte das Game-Winning-Goal.
Foto: NHL Media.
Im vierten Conference-Halbfinale der NHL konnten sich die Colorado Avalanche mit einem 5:2-Auswärtserfolg bei den Minnesota Wild drei Matchpucks erspielen. Colorado entschied die Partie mit drei Treffern in den letzten zehn Minuten.
NHL 11.05.2026, 07:13

Montreal dreht Serie gegen Buffalo

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas aus

Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Alex Newhook traf doppelt für die Canadiens.
Foto: NHL Media.
Montreal feierte im heimischen Bell Centre einen klaren 6:2-Erfolg gegen Buffalo. Im Westen setzten sich Anaheim mit 4:3 gegen Las Vegas Golden durch und stoppte deren beeindruckende Auswärtsserie.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
4. Conference Halbfinale (1)
NHL
5. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Christoph Kabitzky...
Kommentare: 1
Lars Bergbauer wir...
Kommentare: 1
Topscorer Chris Sc...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Andrej Bires
Bad Nauheim (Abgang)
Christopher Fischer
Bad Nauheim (Abgang)
Justin MacPherson
Bad Nauheim (Abgang)

Geburtstage
26. Ties van Soest
Tilburg Trappers
23. Jayden Lammel
Stuttgart Rebels
29. Nick Halloran
Straubing Tigers