Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 27.12.2007, 11:36

Senators gewinnen bei Sabres

Weiteres Saisontor von Jochen Hecht

Am zweiten Weihnachtsfeiertag (Ortszeit) lief auch in der nordamerikanischen NHL wieder der Puck durch die Stadien. In Buffalo kam es vor 18.690 Zuschauern in der HSBC Arena zum "deutschen Duell" zwischen Christoph Schubert (Ottawa Senators) und Jochen Hecht (Buffalo Sabres). Am Ende entführten die Senators drei Punkte.

Nach torlosem Auftaktdrittel brachte Vermette in der 22. Minute die Gäste in Führung. Der Ausgleich gelang in der 24. Minute dem Ex-Mannheimer Jochen Hecht, der damit bereits sein 13. Saisontor erzielte. Doch die Gäste aus Kanada hatten das Weihnachtsfestessen bei ihren Familien offenbar besser verdaut: Redden und Fisher (29./39.) schraubten das Ergebnis auf 3:1 für die Senators hoch. Nicht einmal eine halbe Minute nach Wiederbeginn im Schlussabschnit sorgte Alfredsson mit dem 4:1 praktisch für die Vorentscheidung. Die Gastgeber zeigten anschließend zwar noch Kämpferherz und kamen durch Campbell (45.) und Mair (53.) noch einmal heran, doch traf Heatley praktisch mit der Schlusssirene zum Leidwesen der Sabres-Fans ins verwaiste Sabres-Tor zum 5:3-Endstand für die Ottawa Senators.

Eine erneute Niederlage mussten die Carolina Hurricanes mit ihrem deutschen Nationalverteidiger Dennis Seidenberg verkraften. Vor 18.200 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden mussten sich die Hurricanes den gastgebenden New York Rangers geschlagen geben. Im zweiten Drittel, welches eindeutig den Gästen gehörte, gab Seidenberg die Vorlage zum zwischenzeitlichen 2:1 (Torschütze Staal/37.). Im letzten Drittel übernahmen jedoch die Gastgeber wieder das Regiment und gewannen am Ende verdient mit 4:2.

Die San Jose Sharks hatten im Kalifornien-Derby gegen die Los Angeles Kings mehr Probleme als erwartet, gewannen aber schlussendlich mit 3:2. Die deutschen "Legionäre" in Reihen der Sharks Marcel Goc und Christian Ehrhoff hinterliesen beide einen guten Eindruck und kamen jeweils zu einer Torvorlage.

Eine verspätete Bescherung gab es für die Fans der Dallas Stars in der heimischen American Airlines Arena. Vor 18.532 Fans gewannen die Hausherren souverän gegen die Minnesota Wild mit 8:3. Bei den Stars trugen sich sieben verschiedene Torschützen in den Spielberichtsbogen ein.

Auch die Detroit Red Wings waren wieder Sieger in einer recht einseitigen Partie und besiegten die St. Louis Blues mit 5:0.

Die Chicago Blackhawks siegten vor heimischem Publikum mit 5:2 gegen die Nashville Predators und Washington gewann mit einem weitgehend beschäftigunslosen Olaf Kölzig im Tor 3:2 gegen die Tampa Bay Lightnings.

Die New York Islanders mussten vor heimischem Publikum gegen die Toronto Maple Leafs "nachsitzen" und gewannen erst in der Overtime mit 4:3. Comrie landete zehn Sekunden vor dem Ende selbiger den umjubelten Siegtreffer. Die Columbus Blue Jackets erreichten vor heimischem Publikum einen 2:0-Erfolg gegen die Atlanta Thrashers.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 09:33 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB 16:15

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (3)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Rostock

Filip Stopinski
S


Freiburg

Sebastian Streu
S


Wolfsburg

Julius Ramoser
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 27.04.2024, 16:15



Österreich
-:-
Deutschland

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige