Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 28.12.2012, 21:47

Spannung nach neuem NHL-Angebot

Spielergewerkschaft NHLPA nun unter Druck

In Nordamerika wird es spannend. In den festgefahrenen Tarifverhandlungen zwischen der NHL und der Spielergewerkschaft NHLPA sorgt ein neues und offenbar unerwartetes Angebot der Vereinsbosse für Aufsehen. Beide Seiten halten sich dazu öffentlich sehr bedeckt, doch der Druck lastet nun wieder auf der Gewerkschaft, eine Nicht-Reaktion könnte in der Öffentlichkeit den Eindruck erwecken, die Spieler würden einem Saisonstart in der besten Liga der Welt im Wege stehen.

Bislang gibt es zum mysteriösen Angebot der NHL noch keine offiziellen Angaben. Liga-Unterhändler Bill Daly bestätigte lediglich die Existenz eines solchen und bekräftigte die Absicht der Ligenvertreter, doch noch eine verkürzte Saison zu spielen. Die Spielergewerkschaft NHLPA äußerte sich ebenfalls noch nicht zur neuen Offerte, sondern erbat sich Zeit, die neuen Dokumente gründlich zu studieren und zu bewerten. Eine offizielle Reaktion wird jedoch wohl nicht lange auf sich warten lassen, Beobachter sehen derzeit deutliche Zeichen der Entspannung auch im Tonfall zwischen der Liga und der Gewerkschaft.

Auch einige in Europa engagierte Spieler sind in den letzten Tagen nach Nordamerika zurückgekehrt. Dies hängt zum Teil mit den Feiertagen zusammen, doch viele Profis scheinen nunmehr mit einem baldigen Trainingsauftakt bei den Clubs zu rechnen. So hat sich zum Beispiel auch Tyler Seguin beim Schweizer EHC Biel abgemeldet. Er will nach dem Spengler-Cup zur Saisonvorbereitung nach Übersee fliegen.

Kommentar schreiben
Gast
27.04.2024 19:54 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

Kommentare (24)
06.01.2013, 12:06 Uhr
KB
Aus.aus.aus.....der Lock out ist aus!!!!!
Bewerten:2 

06.01.2013, 11:52 Uhr
Martin
DAS ENDE DES LOCKOUTS ! ES WIRD WIEDER LOSGEHEN ! Der Exodus aus Deutschland und Europa beginnt. www.hockeyweb.de/nhl/nachrichten/artikel/news/nhl-saison-kommt/
Bewerten:2 

06.01.2013, 10:57 Uhr
Sharky
Ich hoffe es auch sehr. Für mich ist eine Absage der NHL-Saison automatisch auch eine Absage eines "fairen" (falls es das gibt) Ice-Hockeys in der DEL. Laut Eishockey-News wird es wohl noch länger dauern.
Bewerten:1 

06.01.2013, 01:49 Uhr
KB
Ich glaube das NHL Thema hat sich gleich erledigt!!!!
Bewerten:1 

05.01.2013, 20:51 Uhr
George
Hi Sharky, A....voll ist etwas übertrieben :-)), aber die Grundaussage stimmt. Ob die Katzen wirklich generell stärker sind als die Bärchen? Hatte ja mehr was von Pond Hockey als von Profi Hockey. In ca. 10 Tagen wissen wir alle mehr.... ob ohne NHL'ler gespielt wird oder ob sich alle, okay f...
Weiterlesen Bewerten:1 

Weitere 19 Kommentare anzeigen
NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Ergebnisse: Spiele heute

DEB

Länderspiele (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Forum: Kommentare
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Nationalmannschaft

DEB-Team erhält Ve... (5)
Schwenninger Wild Wings

Michael Bitzer wec... (2)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Zack Bross
S


Lindau

Zach Kaiser
S


Bad Tölz

Sandro Schönberger
S


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
21 Jahre

Marvin Timmer
S
27 Jahre

Colt Adam Conrad
S
32 Jahre

Daniel Stiefenhofer
V
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige