Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 23.01.2026, 10:18

Sturm gewinnt Duell gegen Seider - Edmonton unterliegt Pittsburgh deutlich

Boston schlägt Las Vegas - Ottawa verliert in Nashville

Zach Werenski erzielte das einzige Tor im Spiel Columbus gegen Dallas.
Zach Werenski erzielte das einzige Tor im Spiel Columbus gegen Dallas.
Foto: NHL Media.
Während Boston seine Heimserie ausbaute, überzeugten die Buffalo Sabres auswärts in Montreal. In Winnipeg und Carolina fielen die Entscheidungen erst im Penaltyschießen, und Pittsburgh feierte einen deutlichen Auswärtserfolg in Edmonton.

Boston Bruins - Vegas Golden Knights 4:3

Im TD Garden setzten die Boston Bruins ihre beeindruckende Heimserie vor 17.850 Zuschauern fort und feierten den sechsten Heimsieg in Folge. Bereits im ersten Drittel legten die Gastgeber mit drei schnellen Treffern durch Charlie McAvoy, Elias Lindholm und Tanner Jeannot den Grundstein. Vegas startete im Schlussabschnitt eine Aufholjagd, doch David Pastrnak entschied das Spiel mit dem vierten Treffer für Boston; Pavel Dorofeyevs Anschlusstor kurz vor Schluss reichte den Gästen nicht mehr.

Montreal Canadiens - Buffalo Sabres 2:4

Die Buffalo Sabres konnten im Bell Centre vor 20.962 Zuschauern einen wichtigen Auswärtssieg verbuchen. Jason Zucker brachte die Gäste bereits nach 44 Sekunden in Führung, Beck Malenstyn erhöhte in Unterzahl. Montreal kämpfte sich im zweiten Drittel durch Tore von Cole Caufield und Nick Suzuki heran, doch Peyton Krebs sorgte mit seinem Empty-Net-Treffer für die Entscheidung.

Carolina Hurricanes - Chicago Blackhawks 3:4 n.P.

Im Lenovo Center entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, die erst im Penaltyschießen entschieden wurde. Die Blackhawks gingen dreimal in Führung, doch Carolina glich jeweils aus ? darunter der späte 3:3-Ausgleich durch Jackson Blake. Den entscheidenden Penalty verwandelte Oliver Moore für Chicago, das damit den vierten Auswärtssieg in Serie feierte.

Columbus Blue Jackets - Dallas Stars 1:0

Vor 14.372 Zuschauern in der Nationwide Arena reichte den Blue Jackets ein früher Treffer von Zach Werenski, um die Partie gegen Dallas zu gewinnen. Die Gäste, die zuletzt auswärts schwächelten, fanden kein Mittel gegen die kompakte Defensive der Hausherren. Damon Severson und Isac Lundeström sammelten die Assists zum einzigen Tor des Abends.

Nashville Predators - Ottawa Senators 5:3

Im Bridgestone Arena erlebten 17.159 Fans eine spektakuläre Aufholjagd der Predators. Nach einem 0:3-Rückstand drehten Steven Stamkos (drei Tore, davon zwei im Powerplay), Jonathan Marchessault und Cole Smith die Partie im Schlussdrittel. Ryan O'Reilly glänzte mit drei Assists, während Ottawa nach starker Anfangsphase leer ausging.

Winnipeg Jets - Florida Panthers 1:2 n.P.

Im Canada Life Centre ging es vor 14.106 Zuschauern bis ins Penaltyschießen. Sam Bennett brachte die Panthers in Führung, Cole Perfetti glich im Schlussabschnitt für Winnipeg aus. Im Shootout sicherte Sam Reinhart den Gästen den Zusatzpunkt.

Edmonton Oilers - Pittsburgh Penguins 2:6

Die Penguins legten im Rogers Place einen Blitzstart hin und führten nach nur drei Minuten bereits mit 3:0. Anthony Mantha traf doppelt, Sidney Crosby und Yevgeni Malkin steuerten jeweils ein Tor bei. Edmonton konnte lediglich durch Jake Walman und Matthew Savoie Ergebniskosmetik betreiben.

Minnesota Wild - Detroit Red Wings 4:3 n.V.

In der Grand Casino Arena entwickelte sich eine hochdramatische Begegnung, in der die deutschen Spieler im Fokus standen. Lucas Raymond traf zweimal für Detroit, beide Male vorbereitet von Moritz Seider, der erneut seine Offensivqualitäten unter Beweis stellte. Minnesota glich durch Mats Zuccarello jeweils aus, ehe Kirill Kaprizov in der Verlängerung den umjubelten Siegtreffer erzielte.
Kommentar schreiben
Gast
16.02.2026 18:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 06.02.2026, 07:32

Tim Stützle schießt Ottawa zum Sieg in Philadelphia

Carolina setzt Serie fort - Vegas dominiert Los Angeles

Tim Stützle.
Tim Stützle.
Foto: NHL Media.
Am letzten Spieltag vor der Olympia-Pause feierte Tampa Bay vor heimischer Kulisse einen deutlichen Erfolg gegen Florida, während Pittsburgh in Buffalo überzeugte.
NHL 05.02.2026, 10:18

Derbysieg für Calgary - Spektakel in Florida - Torfestival in Nashville

Blue Jackets bauen Siegesserie aus

Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Ryan Lomberg erzielte den Siegtreffer für die Flames.
Foto: NHL Media.
Columbus setzt seine beeindruckende Serie fort, während die Minnesota Wild in Nashville ein Offensivfeuerwerk ablieferten. Leon Draisaitls Doppelpack reichte am Ende nicht: Calgary gewann das Derby gegen Edmonton.
NHL 04.02.2026, 14:49

Edmonton unterliegt Toronto - Flyers beenden Negativserie

Islanders gewinnen Krimi gegen Pittsburgh

Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Bo Horvat erzielte den Siegtreffer für die Islanders gegen Pittsburgh.
Foto: NHL Media.
Die Tampa Bay Lightning setzten ihre beeindruckende Heimsiegesserie mit einem Overtime-Erfolg gegen die Buffalo Sabres fort.
Forum: Neueste Kommentare
Alan Letang neuer ...
Kommentare: 1
Deutschland unterl...
Kommentare: 7
Wölfe stellen Feli...
Kommentare: 6
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sam Verelst
Memmingen (Neuzugang)
Leon Fern
Memmingen (Neuzugang)
Brad Snetsinger
Hannover (Neuzugang)

Geburtstage
22. Roman Kechter
Nürnberg Ice Tigers
24. Leonhard Korus
Krefeld Pinguine
29. Patrik Cerveny
EHC Freiburg