Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
New York Islanders 09.04.2019, 21:14

Thomas Greiss und Robin Lehner gewinnen William M. Jennings Trophy

Torhüter-Duo mit den wenigsten Gegentoren

Thomas Greiss.
Thomas Greiss.
Foto: NHL Media.
Das schwedisch-deutsche Torhütergespann der New York Islanders, Robin Lehner (27) und "unser" Thomas Greiss (33), waren in dieser Saison Garanten für eine 103 Punkte. Sie gewannen die William M. Jennings Trophäe, die dem Tandem gebührt, das mindestens 25 Spiele pro Goalie absolviert und die wenigsten Gegentore kassiert hat.

Beide Torhüter der New York Islanders weisen in Ihren Statistiken ungefähr die identischen Werte auf: während Lehner in 46 Partien spielte, war sein deutscher Kollege in 43 Spielen aktiv. Der Schwede gewann 25-mal und ging 18-mal als Verlierer vom Eis (davon fünfmal nach OT/PS) -Greiss gewann 23 Spiele, 16 wurden verloren (davon zwei nach OT/PS). Bei den Shutouts (Spiele zu Null) hatte Lehner die Nase mit "sechs" vorne, dicht gefolgt von dem gebürtigen Bayern mit "fünf". Auch in der Fangquote war nur ein minimaler Unterschied zu erkennen -Lehner verzeichnete 93 %, während unser "letzter Mann" nur um 0,3 % schlechter war - 92,7 %.

An beiden "William M. Jennings Trophy"-Gewinnern werden die wiedererstarkten New York Islanders in den nächsten Jahren noch ihre helle Freude haben.

Kommentar schreiben
Gast
19.04.2024 15:06 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

New York Islanders 01.03.2020, 10:36

Das Leben nach der aktiven Karriere

Interview mit Dennis Seidenberg

Dennis Seidenberg.
Dennis Seidenberg.
Foto: NHL-Media.
Interview Dennis Seidenberg gewann mit den Boston Bruins den Stanley Cup und beendete 2018 als New York Islander seine aktive Karriere. Ivo Jaschick sprach mit dem 38-Jährigen über sein "neues Leben":
New York Islanders 23.10.2019, 07:47

Dennis Seidenberg beendet Karriere

Zukunft noch offen

Dennis Seidenberg.
Dennis Seidenberg.
Foto: EISHOCKEY.INFO.
Dennis Seidenberg wird seine Eishockey-Karriere nicht fortsetzen. Der deutsche Verteidiger spielte zuletzt für die New York Islanders. Sein größter Erfolg war der Gewinn des Stanley Cups 2011 mit den Boston Bruins.
New York Islanders 02.07.2019, 09:43

Islanders-Kapitän Lee bleibt an Bord

Vertrag über sieben Jahre

Anders Lee.
Anders Lee.
Foto: NHL-Media.
Islanders-Kapitän Anders Lee bleibt in New York. Der 28-jährige Stürmer hat einen neuen Vertrag über sieben Jahre unterschrieben. Lee wurde 2009 von den Islanders beim Draft gewählt, absolvierte bislang 425 Spiele und sammelte 263 Punkte für die New Yorker.
Ergebnisse: Spiele heute

DEL 19:30

2. Finale (1)



DEL2 20:00

4. Finale (1)



OL 20:00

3. Finale (1)


Alle Ligen anzeigen

Anzeige

Tippspiel
DEL2 26.04.2024, 19.30

Kassel
-:-
Regensburg

Wer gewinnt?

 
 

 79 %
 
 
21 % 

Spiel anzeigen


 79 %
 
 
21 % 

Anmelden und Tipp abgeben

Forum: Kommentare
EC Hannover Indians

Jussi Petersen keh... (2)
DEL

DEL und DEL2 verlä... (1)
DEL

1. Finale: Auftakt... (1)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Lindau

Steffen Tölzer
V


Stuttgart

Fabian Renner
S


Passau

Sascha Maul
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEL 19.04.2024, 19:30



Berlin
-:-
Bremerhaven

Weitere TV-Termine

Geburtstage
26 Jahre

Thomas Gauch
V
23 Jahre

Louis Anders
S
22 Jahre

Robin Drothen
S
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige