Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 05.11.2006, 09:40

Tore für Hecht und Seidenberg

Sharks stoppen "Malkin-Express" - Sabres-Serie beendet

Ein durchaus denkwürdiger NHL-Abend war dieser Samstag! Von gerissenen Serien und Toren für zwei deutsche Akteure gibt es zur berichten. Doch der Reihe nach: Die Buffalo Sabres haben nach ihrer Rekord-Siegesserie einen Dämpfer erhalten: die Toronto Maple Leafs, bei denen Kapitän Mats Sundin wieder einmal der Sieggarant war, stoppten die Sabres mit einem 4:1-Sieg. Immerhin: Der einzige Treffer für Buffalo ging auf das Konto des Ex-Mannheimers Jochen Hecht.

In der 8. Spielminute gewann Hecht einen Zweikampf gegen Leafs-Verteidiger Brendan Bell und netzte dann gekonnt einhändig mit der Rückhand ein. Doch das war es dann auch mit der Sabres-Herrlichkeit, zwei Tore steuerte besagter Mats Sundin bei (18./33.) und ein weiteres bereitete er vor. Außerdem trafen Tucker und O'Neill zum verdienten Auswärtssieg der Kanadier. Torschütze Tucker, dessen Tor Sundin aufgelegt hatte, würdigte nach dem Spiel die Bedeutung Sundins: "Er ist unser Kapitän und ein wichtiger Teil unseres Clubs."

Einen ganz wichtigen Teil der Pittsburgh Penguins haben die San Jose Sharks am Samstagabend (Ortszeit) einfach kalt gestellt. Rookie Evgeni Malkin kam dieses Mal zu keinem Torerfolg und die Penguins zu keinem Sieg. Am Ende behielten die Sharks knapp mit 3:2 die Oberhand.

Ein Torerfolg gelang dem zuletzt mit vergleichsweise wenig Eiszeit bedachten deutschen Verteidiger für Phoenix. Die Coyotes, unumstrittene Enttäuschung der bisherigen NHL-Saison, konnten auch endlich ein Erfolgserlebnis feiern. Gegen die auch nicht gerade zur NHL-Elite gehörenden Los Angeles Kings gewannen die Schützlinge von Trainer Wayne Gretzky mit 6:4. Das sechste Tor der Coyotes markierte Seidenberg in der 27. Spielminute mit dem ersten Treffer der Saison. Die nur selten hochklassige Partie war vor allem zu Beginn von einigen Abwehrschnitzern auf beiden Seiten gekennzeichnet.

Ohne den auf die Bank verbannten deutschen Torhüter Olaf Kölzig gewannen die Washington Capitals ein Auswärtsspiel gegen die Philadelphia Flyers. Dabei hatte Kölzig-Vertreter Johnson immerhin satte 38 Schüsse auf sein Tor zu verzeichnen, während die Caps das Tor von Flyers-Goalie Esche nur 19-mal beschossen, aber zweimal mehr trafen. Am Ende stand es 5:3 zugunsten der Capitals.

Die Boston Bruins kamen mit dem Deutschen Marco Sturm in ihren Reihen zu einem knappen 6:5-Sieg gegen Tampa. Vor 14.169 Zuschauern im TD Banknorth Garden war Glen Murray für Boston nach 17 Sekunden in der Overtime der Siegtorschütze. Zuvor hatte Zdeno Chara in der letzten Minute der regulären Spielzeit den umjubelten Ausgleich für die Bruins herbeigeführt.

Weiterhin kassierten die Montreal Canadiens eine 1:2-Heimschlappe gegen New Jersey. Die Carolina Hurricanes gewannen mit 3:2 gegen Ottawa. Atlanta hielt die New York Islanders mit 4:1 klar auf Distanz, Detroit bleibt nach dem 4:1 gegen Columbus das Team der Stunde und die Nashville Predators kämpften die favorisierten Minnesota Wild mit 4:3 nieder. Außerdem Calgary mit 3:2 gegen die St. Louis Blues.

Kommentar schreiben
Gast
29.04.2024 16:05 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken

NHL 19.04.2024, 09:57

Paarungen für erste Playoff-Runde stehen fest

Start am Samstag

Vorschau In der National Hockey League (NHL) stehen die Paarungen für die erste Playoff-Runde fest, die am Samstag beginnen wird.
NHL 17.04.2024, 14:09

Playoff-Teilnehmerfeld komplett

Washington löst das letzte Ticket vor Detroit

In der National Hockey League (NHL) ist das Teilnehmerfeld für die anstehenenden Playoffs komplett. Washington löste mit einem 2:1-Sieg bei den Philadelphia Flyers das letzte Ticket. Detroit hat die Playoffs verpasst.
NHL 07.04.2024, 10:10

Edmonton Oilers lösen Playoff-Ticket

Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen Endrunde

Die Edmonton Oilers haben mit einem 6:2-Sieg gegen Colorado das Playoff-Ticket gelöst. Auch Tampa Bay, Winnipeg und Toronto erreichen die Endrunde.
Anzeige

Forum: Kommentare
DEL

5. Finale: Eisbäre... (7)
Tippspiel

Tippspiel Saison 2... (4)
Oberliga

6. Finale: Weiden ... (6)
Weitere Kommentare

News-Auswahl

DEL






Anzeige

Transfers

Straubing

Danjo Leonhardt
S


Straubing

Tim Fleischer
S


Crimmitschau

Sören Sturm
V


Weitere Transfers


Anzeige

TV-Tipp
DEB 04.05.2024, 14:00



Deutschland
-:-
Frankreich

Weitere TV-Termine

Geburtstage
30 Jahre

Michael Clarke
S
22 Jahre

Jeroen Plauschin
V
33 Jahre

Niklas Treutle
T
Weitere Geburtstage

Anzeige

Anzeige