Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 24.04.2011, 08:30

Washington im Halbfinale - Boston legt vor

Tampa schießt Pittsburgh ab - San Jose scheitert an Quick

Nach den Detroit Red Wings sind auch die Washington Capitals in Halbfinale der Conference eingezogen. Im fünften Spiel setzte sich das Team aus der US-Hauptstadt gegen die New York Rangers mit 3:1-Toren durch und holte den vierten Sieg der Serie. Die Tampa Bay Lightning feierten einen 8:2-Kantersieg bei den Pittsburgh Penguins und verkürzten die Serie zum 2:3, wie auch die Los Angeles Kings durch einen 3:1-Erfolg bei den San Jose Sharks. Die Boston Bruins sind gegen die Montreal Canadiens nach einem 2:1-Sieg nach Verlängerung erstmals in Führung gegangen.

Einen 3:1-Sieg feierten die Washington Capitals gegen die New York Rangers und haben die Serie mit 4:1-Siegen für sich entschieden. Mike Green traf bereits in der sechsten Minute zur Führung der Capitals, Alexander Ovechkin legte in der 28. Minute zum entscheidenden 2:0 nach. Auf Vorarbeit von Marco Sturm erhöhte Alexander Semin in der 57. Minute zum 3:0, erst 32 Sekunden vor Spielende gelang Wojtek Wolski der Ehrentreffer der Rangers zum 1:3-Endstand.

Erstmals sind die Boston Bruins in der Serie gegen die Montreal Canadiens durch einen 2:1-Sieg nach Verlängerung in Führung gegangen. Vor 17.565 Zuschauern brachte Brad Marchand die Bruins in der 45. Minute in Führung, Jeff Halpern glich für Montreal in der 54. Minute aus. Erst in der zweiten Verlängerung traf Nathan Horton in der 90. Spielminute zum 2:1-Sieg der Bruins, die nach zwei Niederlagen zum Auftakt nun mit 3:2-Siegen in Führung liegen und den ersten Matchball haben.

Dank Jonathan Quick im Kasten haben die Los Angeles Kings einen 3:1-Sieg bei den San Jose Sharks gefeiert und den ersten Matchball der Haie abgewehrt. Entschieden war die Partie binnen fünf Minuten im ersten Abschnitt, als Wayne Simmonds (4.), Kyle Clifford (8.) und Dustin Penner (9.) die Kings mit 3:0 in Führung schossen. Nur Patrick Marleau konnte LA-Schlussmann Quick, der 51 Torschüsse der Sharks abwehren konnte, in der 26. Minute zum 1:3-Endstand bezwingen.

Ein Debakel erlebten die Pittsburgh Penguins vor 18.535 Zuschauern mit einer 2:8-Heimniederlage gegen die Tampa Bay Lightning, die in der Serie zum 2:3 verkürzt haben. Simon Gagne (17.) und Steven Stamkos (18.) brachten die Lightning spät im ersten Abschnitt in Führung, ein Dreierpack innerhalb von knapp fünf Minuten durch Vincent Lecavallier (22.), Simon Gagne (26.) und Steven Stamkos (28.) entschied die Partie zugunsten der Lightning. Im Schlussdrittel legte Pavel Kubina in der 43. und 46. Minute zum 7:0 nach, ehe Michael Rupp (47.) und Chris Conner (49.) etwas Schadensbegrenzung betrieben. Dominic Moore traf in der 56. Minute noch zum 8:2-Endstand der Lightning.
Kommentar schreiben
Gast
11.12.2025 15:03 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 11.12.2025, 12:26

Chicago überrascht die Rangers - Detroit trotzt Calgarys Aufholjagd

Florida siegt spät in Utah - Seattle beendet Negativserie gegen die Kings

Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Die Chicago Blackhawks feierten vor heimischer Rekordkulisse einen überraschend klaren Sieg gegen die New York Rangers. In Calgary zeigte Detroit eine starke erste Spielhälfte, musste aber am Ende noch zittern.
NHL 10.12.2025, 08:22

Deutlicher Sieg Tampa Bay in Montreal - New Jersey beendet Negativserie

Islanders stoppen Las Vegas - Buffalo gewinnt in Edmonton

Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Tampa Bay einen deutlichen Sieg in Montreal. die New York Islanders besiegten die formstarken Vegas Golden Knights nach Penaltyschießen.
NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Sinan Akdag
Nürnberg (Neuzugang)
Maximilian Eisenmenger
Iserlohn (Neuzugang)
Markus Jocher
Riessersee (Neuzugang)

Geburtstage
31. Maximilian Hadraschek
ESV Kaufbeuren
27. Nicolas Geitner
Düsseldorfer EG