Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 12.11.2010, 09:51

Washington und Los Angeles festigen Spitzenplätze

Sieg für Ehrhoff - Goc erzielt Siegtreffer für Predators

Die Washington Capitals durch einen 6:3-Sieg über Tampa Bay und die Los Angeles Kings nach einem 3:1-Sieg gegen die Dallas Stars belegen die Spitzenspositionen in den beiden Conferences der NHL. Auch die Verfolger Philadelphia und Montreal im Osten, sowie Detroit und Vancouver im Westen punkteten doppelt und halten Anschluss an die Tabellenspitze. Marcel Goc erzielte für die Nashville Predators den 3:2-Siegtreffer bei den St. Louis Blues, Jochen Hecht ging bei der 2:3-Niederlage seiner Buffalo Sabres bei den New York Rangers leer aus.

Nach dem 12. Sieg im 16. Spiel liegen die Washington Capitals an der Tabellenspitze der Eastern Conference. Vor 18.398 Zuschauern schlug das Team aus der Hauptstadt die Tampa Bay Lightning mit 6:3-Toren. Überragender Akteur der Capitals war Alexander Semin mit drei Treffern und zwei Assists. Doch zunächst brachte Teddy Purcell die Lightning in der 10. Minute in Führung, im zweiten Abschnitt drehten Tom Poti (23.) und Mike Knuble (28.) den Rückstand in eine 2:1-Führung der Capitals. Nach dem Ausgleich der Lightning durch Ryan Malone (43.) folgte der Auftritt des Alexander Semin mit drei Treffern (45., 51. und 60.), zudem traf Alexander Ovechkin für Washington (56.). Steven Stamkos konnte in der 53. Minute zum zwischenzeitlichen 3:4 verkürzen.

Durch einen 3:1-Sieg über die Dallas Stars liegen die Los Angeles Kings im Westen weiterhin an der Tabellenspitze. Vor 18.118 Zuschauern brachte Dustin Brown die Gastgeber in der 7. Minute in Führung, Jamie Benn glich für die Stars in der 18. Minute zunächst zum 1:1 aus. Zwei Überzahltore durch Justin Williams (47.) und Jack Johnson (58.) sicherten den Kings im Schlussdrittel den Sieg.

Im Osten kamen die Capitals- Verfolger aus Philadelphia zu einem 8:1-Kantersieg bei den Carolina Hurricanes. Vor 14.719 Zuschauern brachten Daniel Briere (8.), dreimal Jeff Carter (19., 22. und 26.) und Mike Richards (48.) den Vorjahresfinalisten bereits mit 5:0 in Führung, ehe Chad Larose für die Hurricanes in der 49. Minute verkürzte. In der Schlussphase erhöhten Scott Hartnell (50.), erneut Briere (51.) und Nikolai Zherdev (59.) zum 8:1-Endstand für die Flyers.

Auch die Montreal Canadiens fuhren durch einen 3:1-Sieg bei den Boston Bruins zwei Punkte ein und belegen Rang drei im Osten. P.K. Subban traf in der 6. Minute zur Führung der Kanadier, Zdeno Chara glich für die Bruins vor 17.565 Zuschauern in der 16. Minute aus. Brian Gionta (41.) und Scott Gomez (51.) trafen im Schlussdrittel zum 3:1-Sieg für Montreal.

Im Westen kamen die LA- Verfolger Detroit und Vancouver zu je 6:2-Erfolgen. Die Red Wings schlugen die Edmonton Oilers, die Canucks setzten sich bei den Ottawa Senators durch.

Vor 20.066 Zuschauern brachten Valtteri Filppula (8.), Tomas Holmström (14.), zweimal Dan Cleary (18. und 23.) und Johan Franzen (38.) bereits mit 5:0 in Führung, im Schlussdrittel konnten Dustin Penner (41.) und Theo Peckham (59.) zweimal für die Oilers verkürzen, Holmström steuerte den sechsten Treffer der Red Wings bei (57.).

Das gleiche Resultat erzielten die Vancouver Canucks bei den Ottawa Senators vor 19.191 Zuschauern. Die frühe Führung der Canucks durch Daniel Sedin nach 22 Sekunden glich Peter Regin für die Senatos in der 4. Minute bereits aus. In der Folge zogen die Gäste nach Toren von Ryan Kesler (32. und 42.), Alexandre Burrows (41.), Tanner Glass (52.) und Mario Bliznak (57.) auf 6:1 davon, Sergej Gonchar traf für die Senators in der 57. Minute zum 2:6-Endstand.

Außerdem spielten: San Jose Sharks – New York Islanders 2:1 n.P, New York Rangers – Buffalo Sabres 3:2 n.V., St. Louis Blues – Nashville Predators 2:3 n.P. und Atlanta Thrashers – Minnesota Wild 5:1.
Kommentar schreiben
Gast
12.12.2025 06:18 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 11.12.2025, 12:26

Chicago überrascht die Rangers - Detroit trotzt Calgarys Aufholjagd

Florida siegt spät in Utah - Seattle beendet Negativserie gegen die Kings

Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Anton Lundell erzielte den späten Siegtreffer für die Florida Panthers.
Foto: NHL Media.
Die Chicago Blackhawks feierten vor heimischer Rekordkulisse einen überraschend klaren Sieg gegen die New York Rangers. In Calgary zeigte Detroit eine starke erste Spielhälfte, musste aber am Ende noch zittern.
NHL 10.12.2025, 08:22

Deutlicher Sieg Tampa Bay in Montreal - New Jersey beendet Negativserie

Islanders stoppen Las Vegas - Buffalo gewinnt in Edmonton

Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Alex Tuch erzielte den Siegtreffer für Buffalo in Edmonton.
Foto: NHL Media.
In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch feierte Tampa Bay einen deutlichen Sieg in Montreal. die New York Islanders besiegten die formstarken Vegas Golden Knights nach Penaltyschießen.
NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
Ergebnisse: Spiele heute
DEL 19:30
27. Spieltag (6)
DEL2 19:30
23. Spieltag (7)
Oberliga 20:00
26. Spieltag Nord (5)
Oberliga 19:30
25. Spieltag Süd (7)

Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Landon Gare
Peiting (Neuzugang)
Anton Saal
Peiting (Abgang)
Brent Raedeke
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
26. Philipp Hertel
KSW IceFighters Leipzig
29. Gleb Berezovskyy
Ice Dragons Herford
20. Henry Homann
EV Füssen