Anzeige
Anmelden

Anzeige
NHL 02.04.2012, 07:51

Zwei Spitzenspiele im Osten

Ottawa für Playoffs qualifiziert - Florida verliert

Die Boston Bruins haben das Topspiel der Eastern Conference bei den New York Rangers mit 2:1-Toren für sich entschieden. Dennis Seidenberg erzielte in der 25. Minute den Ausgleich der Bruins, nachdem Marian Gaborik die Rangers bereits in der fünften Minute in Führung brachte. Vor 18.200 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden traf Patrice Bergeron in der 32. Minute zum Sieg dee Titelverteidigers.

Einen 6:4-Sieg fuhren die Philadelphia Flers im Verfolgerduell bei den Pittsburgh Penguins ein. Steve Sullivan (2.) und James Neal (5.) brachten die Gastgeber vor 18.601 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, ehe Claude Giroux (16.), Maxime Talbot (22.), Wayne Simmonds (43.), Jakub Voracek (47.) und Marc-Andre Bourdon (54.) die Flyers mit 5:2 in Führung brachten. Steve Sullivan (56.) und Chris Kunitz (60.) konnten noch zweimal für die Penguins verkürzen, Jakub Voracek legte den sechsten Treffer der Flyers nach (59.).

Die Ottawa Senators qualifizierten sich mit einem 5:1-Sieg bei den New York Islanders endgültig für die Playoffs. Vor 14.210 Zuschauern brachte Mark Streit die Islanders in der achten Minute zunächst in Führung, Kyle Turris (17.), Sergei Gonchar (24.), Milan Michalek (27.), Nick Foligno (34.) und erneut Kyle Turris (48.) drehten den Rückstand für die Senators.

Nach Penaltyschießen unterlagen die Florida Panthers bei den Detroit Red Wings mit 1:2-Toren und liegen drei Spiele vor Ende der Hauptrunde drei Punkte vor den Washington Capitals. Tomas Fleischmann (18.) traf zur Führung der Panthers, Jiri Hudler glich in der 46. Minute zum 1:1 aus und verwandelte vor 20.066 Zuschauern auch den entscheidenden Penalty zum Sieg der Red Wings.
Kommentar schreiben
Gast
05.01.2026 09:19 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 04.01.2026, 12:10

Colorado und Tampa Bay bauen Serien weiter aus - Columbus stoppt Buffalo

Edmonton unterliegt Philadelphia - Ottawa gewinnt kanadisches Duell - Boston siegt in Vancouver

Der 21-Jährige Fraser Minten erzielte den Siegtreffer für Boston in Vancouver.
Der 21-Jährige Fraser Minten erzielte den Siegtreffer für Boston in Vancouver.
Foto: NHL Media.
Colorado und Tampa Bay bauen Siegesserien weiter aus. Columbus stoppte Buffalo nach zuletzt zehn Siegen in Folge. Edmonton musste sich Philadelphia mit 2:5 geschlagen geben.
NHL 03.01.2026, 11:44

Panarin und Zibanejad glänzen beim Winter Classic in Florida

Schenn trifft spät für St. Louis - Seattle siegt erneut im Penaltyschießen

Miami loanDepot Park.
Miami loanDepot Park. Foto: Imago.
Die New York Rangers mit einem klaren 5:1-Auswärtssieg bei den Florida Panthers im Winter Classic vor über 36.000 Zuschauern für ein Ausrufezeichen und stoppten ihre Niederlagenserie. Die St. Louis Blues entschieden ein spannendes Duell gegen die Vegas Golden Knights erst kurz vor Schluss für sich.
NHL 02.01.2026, 12:43

Utah überrollt Islanders - Toronto dreht Spektakel gegen Winnipeg

Ottawa schlägt Washington

Siegtorschütze für Pittsburgh: Kris Letang.
Siegtorschütze für Pittsburgh: Kris Letang.
Foto: NHL Media.
Die Toronto Maple Leafs siegten nach spektakulärer Aufholjagd gegen Winnipeg, Utah Mammoth feierte einen überraschend klaren Auswärtserfolg bei den Islanders und Pittsburgh entschied ein enges Duell gegen Detroit erst in der Verlängerung.
Forum: Neueste Kommentare
Halle siegt bei de...
Kommentare: 1
Dresden überrascht...
Kommentare: 1
Adler und Löwen ta...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige
s

Transfers

Florian Elias
Augsburg (Abgang)
Tom Pauker
Selb (Neuzugang)
Tomas Schmidt
Weiden (Abgang)

Geburtstage
33. Alex Trivellato
Schwenninger Wild Wings
25. Manuel Nix
Rostock Piranhas
27. Fabio Frick
Hammer Eisbären