Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 02.04.2012, 07:51

Zwei Spitzenspiele im Osten

Ottawa für Playoffs qualifiziert - Florida verliert

Die Boston Bruins haben das Topspiel der Eastern Conference bei den New York Rangers mit 2:1-Toren für sich entschieden. Dennis Seidenberg erzielte in der 25. Minute den Ausgleich der Bruins, nachdem Marian Gaborik die Rangers bereits in der fünften Minute in Führung brachte. Vor 18.200 Zuschauern im ausverkauften Madison Square Garden traf Patrice Bergeron in der 32. Minute zum Sieg dee Titelverteidigers.

Einen 6:4-Sieg fuhren die Philadelphia Flers im Verfolgerduell bei den Pittsburgh Penguins ein. Steve Sullivan (2.) und James Neal (5.) brachten die Gastgeber vor 18.601 Zuschauern früh mit 2:0 in Führung, ehe Claude Giroux (16.), Maxime Talbot (22.), Wayne Simmonds (43.), Jakub Voracek (47.) und Marc-Andre Bourdon (54.) die Flyers mit 5:2 in Führung brachten. Steve Sullivan (56.) und Chris Kunitz (60.) konnten noch zweimal für die Penguins verkürzen, Jakub Voracek legte den sechsten Treffer der Flyers nach (59.).

Die Ottawa Senators qualifizierten sich mit einem 5:1-Sieg bei den New York Islanders endgültig für die Playoffs. Vor 14.210 Zuschauern brachte Mark Streit die Islanders in der achten Minute zunächst in Führung, Kyle Turris (17.), Sergei Gonchar (24.), Milan Michalek (27.), Nick Foligno (34.) und erneut Kyle Turris (48.) drehten den Rückstand für die Senators.

Nach Penaltyschießen unterlagen die Florida Panthers bei den Detroit Red Wings mit 1:2-Toren und liegen drei Spiele vor Ende der Hauptrunde drei Punkte vor den Washington Capitals. Tomas Fleischmann (18.) traf zur Führung der Panthers, Jiri Hudler glich in der 46. Minute zum 1:1 aus und verwandelte vor 20.066 Zuschauern auch den entscheidenden Penalty zum Sieg der Red Wings.
Kommentar schreiben
Gast
08.12.2025 20:11 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL: Sonntag/Montag 08.12.2025, 12:02

Ducks mit Kantersieg gegen Chicago - Hurricanes unterliegen San Jose

Golden Knights setzen Siegesserie in New York fort

Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Jack Eichel erzielte den Siegtrefffer für Las Vegas bei den New York Rangers.
Foto: NHL Media.
Die Anaheim Ducks begeisterten ihre Fans mit einem 7:1-Erfolg gegen Chicago, während Dallas gegen Pittsburgh erst im Penaltyschießen gewann. Vegas setzte seine Siegesserie mit einem Overtime-Tor von Jack Eichel in New York fort.
NHL 07.12.2025, 12:51

Oilers schlagen Jets - 13 Tore zwischen Florida und Columbus

Shut-out-Siege für Islanders, Kings und Flames

Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Jake Neighbours erzielte die beiden Tore für St. Louis beim 2:1-Sieg gegen Ottawa.
Foto: NHL Media.
Besonders im Fokus stand in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Offensiv-Feuerwerk zwischen Florida und Columbus, der deutliche Sieg der Kings gegen Chicago sowie der überzeugende Auftritt der Edmonton Oilers um den deutschen Nationalspieler Leon Draisaitl.
NHL 06.12.2025, 23:14

Las Vegas und Dallas siegen souverän - Anaheim stoppt Capitals-Serie

Utah Mammoth weiter auf Erfolgskurs

Mason McTavish
Mason McTavish
Foto: NHL Media.
Während die Las Vegas seine Siegesserie bei den schwächelnden Devils ausbauten, überzeugte auch Dallas mit einem klaren Heimerfolg. Washington musste nach sechs Siegen in Folge eine knappe Niederlage in Anaheim hinnehmen.
Forum: Neueste Kommentare
Adler feiern Schüt...
Kommentare: 2
Dresdner Eislöwen ...
Kommentare: 2
Jason Bast kehrt n...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Petr Gulda
Höchstadt (Abgang)
Noah Kane
Lindau (Neuzugang)
Brendan O'Donnell
Mannheim (Neuzugang)

Geburtstage
19. Clemens Schulz
ESV Kaufbeuren
24. Tim Mühlegger
EC Peiting