Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 03.05.2013, 08:27

Zweiter Sieg der Blues

Ottawa überrascht Montreal

Die St. Louis Blues haben auch das zweite Heimspiel gegen die Los Angeles Kings mit 2:1 gewonnen und liegen in der Serie nun mit 2:0-Siegen in Führung. Vor 18.681 Zuschauern traf Dustin Brown in der zehnten Minute zur Führung der Kings, Patrick Berglund konnte in der 44. Minute ausgleichen. 51 Sekunden voe Ablauf der regulären Spielzeit entschied Barett Jackman die Partie für die Blues.

Innerhalb von zehn Minuten verspielten die Detroit Red Wings bei den Anaheim Ducks eine 4:1-Führung, setzten sich aber nach Verlängerung noch mit 5:4-Toren durch und glichen in der Serie aus. Justin Abdelkader (1.), Damien Brunner (5.) und Johan Franzen (22.) trafen zum 3:0 der Red Wings, nach dem Anschluss der Ducks durch Saku Koivu (31.) legte Johan Franzen in der 41. Minute zum 4:1 nach. Vor 17.182 Zuschauern glichen die Ducks durch Tore von Ryan Getzlaf (48.), Kyle Palmieri (53.) und Bobby Ryan (58.) zum4:4 aus, nach 1:21 Minuten in der Verlängerung traf Gustav Nyquist in Überzahl zum 5:4-Sieg der Red Wings.

Die Washington Capitals sind mit einem 3:1-Sieg gegen die New York Rangers in die Playoffs gestartet. Vor 18.506 Zuschauern brachte Carl Hagelin die Gäste in der 17. Minute zunächst in Führung, innerhalb von knapp acht Spielminuten drehten Alexander Ovechkin (27.), Marcus Johansson (35.) und Jason Chimera (36.) die Partie zum Sieg der Capitals.

Mit einem 4:2-Sieg überraschten die Ottawa Senators zum Auftakt der Serie bei den Montreal Canadiens. Erik Karlsson traf vor 21.273 Zuschauern in der 18. Minute zur Führung der Senators, Rene Bourque (34.) und Brendan Gallagher (35.) drehten die Partie innerhalb von 59 Sekunden für die Canadiens. Im Schlussdrittel sorgten Jakob Silfbverberg (44.) und Marc Methot (46.) in nicht einmal zwei Minuten für die erneute Wende, Gabriel Latendresse legte in der 54. Minute zum 4:2-Endstand nach.
Kommentar schreiben
Gast
07.05.2026 10:07 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 07.05.2026, 07:49

Anaheim gleicht Serie gegen Las Vegas mit Auswärtssieg aus

Buffalo startet mit Heimsieg gegen Montreal

Josh Doan erzielte das Führungstor für Buffalo.
Josh Doan erzielte das Führungstor für Buffalo.
Foto: NHL Media.
Die Buffalo Sabres setzten sich vor heimischer Kulisse gegen die Montreal Canadiens durch und sicherten sich damit den ersten Punkt in der Serie. Anaheim gleicht die Serie gegen Las Vegas mit einem Auswärtssieg im zweiten Spiel aus.
NHL 06.05.2026, 12:07

Colorado gewinnt erneut gegen Minnesota

Avalanche bauen Siegesserie aus

Nathan MacKinnon erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Nathan MacKinnon erzielte ein Tor und gab zwei Vorlagen.
Foto: NHL Media.
Im zweiten Spiel im Conference Halbfinale der NHL setzten sich die Colorado Avalanche vor heimischer Kulisse mit 5:2 gegen die Minnesota Wild durch.
NHL 05.05.2026, 09:42

Carolina dreht Spiel gegen Philadelphia

Las Vegas mit Auftaktsieg gegen Anaheim

Taylor Hall erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Taylor Hall erzielte den Siegtreffer für Carolina in der Verlängerung.
Foto: NHL Media.
Las Vegas ist mit einem 3:1-Erfolg gegen die Anaheim Ducks in das Conference-Halbfinale gestartet. Die Carolina Hurricanes setzten sich nach 0:2-Rückstand mit 3:2 nach Verlängerung gegen die Philadelphia Flyers durch.
Ergebnisse: Spiele heute
NHL
1. Conference Halbfinale (1)
NHL
2. Conference Halbfinale (1)

Forum: Neueste Kommentare
Konrad Abeltshause...
Kommentare: 1
Eisbären holen sic...
Kommentare: 7
Memmingen nach Ove...
Kommentare: 8
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Niklas Postel
Weiden (Neuzugang)
Dominik Tiffels
Bad Nauheim (Neuzugang)
Yuma Grimm
Regensburg (Abgang)

Geburtstage
35. Julian Eichinger
ESV Kaufbeuren
27. Leon Meder
Erding Gladiators