Anzeige
Anmelden

Anzeige
Anzeige
Anzeige
NHL 22.01.2003, 07:23

Zwölf Tore in Atlanta: Thrashers 8:4 gegen Blues

Rangers gewinnen das New Yorker Stadtderby

Die Atlanta Thrashers bezwangen die St. Louis Blues mit sage und schreibe 8:4. Bereits nach dem ersten Durchgang lag der Tabellenletzte der Eastern Conference mit 5:2 in Führung. Dany Heatley mit zwei Powerplaytreffern, Snyder, Tapper und Savard trafen für den Aussenseiter. Für St. Louis war zweimal Keith Tkachuk erfolgreich. Den zweiten Treffer erzielte der Stürmer in nummerischer Überlegenheit. Im zweiten Durchgang ging es mit den munteren Toreschiessen weiter. Nach dem 3:5 Anschlusstreffer durch Barret Jackman in der 23. Spielminute erhöhten Kaberle und mit zwei Treffern Kovalchuk für die Thrashers auf 8:3. Auch Kovalchuks Treffer zum zwischenzeitlichen 6:3 fiel in einer Überzahl. Den Schlusspunkt setzte Eric Boguniecki im Schlussdrittel. Der 27-jährige Center netzte zum 4:8 Endstand aus Sicht der Blues in der 48. Spielminute ein.

Nicht nur der Tabellenletzte aus dem Osten, auch der Tabellenletzte aus dem Westen gewann seine Heimpartie. Die Nashville Predators bezwangen den Tabellenzweiten aus der Western Conference, die Vancouver Canucks, sensationell mit 3:2. Hartnell, Hall in Überzahl und Legwand sorgten bis zur zweiten Drittelsirene für eine 3:0 Führung des Aussenseiters. Die Aufholjagd der Kanadier kam zu spät. Im Schlussabschnitt traf Bertuzzi zum 1:3 in Überzahl und zum 2:3 in der 50. Spielminute, aber der Ausgleich gelang den Gästen nicht mehr.

12 Treffer in Atlanta und keine Tore in Buffalo. Die Sabres und Pittsburgh Penguins trennten sich vor 13858 Fans mit 0:0.

Die Islanders verloren das New Yorker Derby gegen die Rangers vor 16234 Fans glatt mit 0:5. Für das Team von Mark Messier trafen zweimal Barnaby, Mironov, Bouchard und Lundmark.

Nur noch drei Punkte sind die Philadelphia Flyers von Rang 1 in der Eastern Conference entfernt. Das Team gewann mit 3:1 bei den Toronto Maple Leafs. Handzus, Roenick und Recchi trafen für Philadelphia. Mogilny netzte für die Leafs ein.
Kommentar schreiben
Gast
22.11.2025 08:44 Uhr


 E-Mail bei neuen Kommentaren Abschicken


NHL 21.11.2025, 11:33

Washington dominiert in Montreal - Columbus siegt in Toronto

Florida gewinnt Defensivschlacht

Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks.
Torwart Jake Oettinger von den Dallas Stars gegen Kiefer Sherwood von den Vancouvers Canucks. Foto: Imago.
Die Washington Capitals feierten in der Nacht von Donnerstag auf Freitag einen Kantersieg in Montreal, die Columbus Blue Jackets entschieden das Duell in Toronto erst in der Verlängerung. Die Florida Panthers setzten sich in einer defensiv geprägten Begegnung gegen New Jersey knapp durch.
NHL: Donnerstag 20.11.2025, 08:12

Capitals bezwingen Oilers - Ducks überraschen Bruins

Calgary triumphiert in Buffalo - Minnesota siegt im Penaltykrimi gegen Carolina

Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Ian Moore erzielte den Siegtreffer für Anaheim gegen Boston.
Foto: NHL Media.
Die Washington Capitals setzten sich in einer offensiven Begegnung gegen die Edmonton Oilers durch, während die Anaheim Ducks mit einem Heimsieg gegen die favorisierten Boston Bruins für eine Überraschung sorgten.
NHL: Mittwoch 19.11.2025, 08:14

John-Jason Peterka trifft doppelt bei Utah-Niederlage in San Jose

Detroit schlägt Seattle

Doppeltorschütze JJ Peterka.
Doppeltorschütze JJ Peterka.
Foto: NHL Media.
John-Jason Peterka traf doppelt und sicherte Utah einen Punkt beim Spiel in San Jose. Moritz Seider gab eine Vorlage beim Heimsieg der Detroit Red Wings gegen Seattle. Philip Grubauer kam nicht zum Einstz.
Forum: Neueste Kommentare
Justin Schütz und ...
Kommentare: 3
Straubing feiert T...
Kommentare: 1
Harrison Reed fehl...
Kommentare: 1
Anzeige

News-Auswahl

DEL





Anzeige

Transfers

Tim Zimmermann
Höchstadt (Abgang)
Jeremy Bracco
Regensburg (Neuzugang)
Dominik Groß
Kaufbeuren (Neuzugang)

Geburtstage
19. Lenny Elwing
SC Riessersee
33. Pascal Zerressen
Eisbären Regensburg
26. Sebastian Streu
EHC Freiburg