Damit Du erweiterte Funktionen bei EISHOCKEY.INFO nutzen kannst, benötigen wir einige Angaben von Dir. Anschließend kannst u.a. an unseren Gewinnspielen teilnehmen, erweiterte Funktionen bei Kommentaren nutzen und Dich individuell über Deinen Lieblingsclub informieren lassen.
Patrik Ryper spielte vergangene Saison mit einer Förderlizenz für die Blue Devils Weiden und ist in der kommenden Saison fester Teil des Kaders. Eine Förderlizenz erhält Torhüter Josef Lala von den Ice Tigers aus Nürnberg.
„Patrik Rypar hat uns als Förderlizenzspieler gut gefallen“, erklärt Teammanager Christian Meiler die Entscheidung Rypar fest zu verpflichten. Der gebürtige Fürther, der neben der deutschen auch die tschechische Staatsbürgerschaft besitzt, ist im Nachwuchs des EHC 80 Nürnberg groß geworden und war vor seinem Wechsel nach Bayreuth 2016 für Mlada Boleslav in der tschechischen U20-Liga erfolgreich. In einem Probetraining konnte Rypar die sportliche Leitung der Bayreuther von seinen Qualitäten überzeugen und schließlich in 42 Partien in der zweithöchsten Spielklasse seine Fähigkeiten unter Beweis stellen. Zwei Tore und drei Vorlagen sind die Bilanz seiner DEL2-Debüt-Saison für die Tigers. In seinen elf Oberliga-Partien als Förderlizenzspieler für die Blue Devils konnte sich der kampfstarke Linksschütze ebenfalls zweimal in die Torschützenliste eintragen und vier Torvorlagen beisteuern.
In der neuen Saison soll Rypar, der mit der Rückennummer 97 – sein Geburtsjahr – auflaufen wird, seine positive Entwicklung fortsetzen. „Er steht noch am Anfang seiner Karriere und wird in der Oberliga mehr Verantwortung übernehmen als in der DEL2“, setzt Meiler große Hoffnungen in das Talent.
Kommentar schreiben
Gast
17.02.2019 13:38 Uhr
Bei neuen Kommentaren benachrichtigen
Bitte anmelden, wenn Du Kommentare schreiben möchtest.
Die Blue Devils Weiden haben auf die Verletzung der dritten Torhüterin und U20-Spielerin Lena-Maria Völkl reagiert und den 23-jährigen Niko Stark vom EHV Schönheide mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Tomas Rubes bei seiner Unterschrift. Foto: Blue Devils Weiden
Die Blue Devils Weiden haben Stürmer Tomas Rubes über das Saisonende hinaus an sich gebunden. Der 26-jährige Tscheche kam im November 2019 vom schwedischen Drittligisten Mörrums GoIS nach Weiden und konnte in bislang 22 Partien für die Blue Devils jeweils 19 Tore und Assists erzielen.
Junger Neuzugang soll zur Verbreiterung des Kaders dienen
Simon Hintermeier. Foto: Dirk Unverferth.
TransferMit Stürmer Simon Hintermeier haben die Blue Devils Weiden einen weiteren jungen Oberpfälzer in den Kader geholt. Die Verpflichtung von Hintermeier soll zur Verbreiterung des Kaders dienen.